Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kupplung stinkt ?!

Erstellt von sk1, 17.10.2011, 07:18 Uhr · 10 Antworten · 2.525 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Kupplung stinkt ?!

    #1
    Moin Moin,

    war das ein tolles Wochenende Straßen bei uns waren super sauber und trocken. Die Q hatte richtig guten Auslauf ......

    Als ich gestern mit der Q nach Hause kam, hatte ich vor lauter Begeisterung die Q (statt wie üblich zu schieben) mit viermaliger schleifender Kupplung und ein wenig Gasspiel in die Garage gefahren. Yep mir war so danach

    Dann die Ernüchterung: Die Q stank verschmort. Denke das war die Kupplung. Meine Frage:

    Geht das so schnell, dass die Kupplung stinkt?

    Muss ich mir Sorgen machen, dass ich durch den kleinen Akt etwas zerstört habe?

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #2
    Wenn du das nicht öffters machst, musst du dir keine Sorgen machen.
    Das mit dem Stinken geht ratz-fatz......

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Was meinst du, was da olfaktorisch auf dich zukommt, wenn du dann ein Radrennen die Alpenpässe HINAUF begleitest. Womöglich gar als Besentöff hinter dem LANGSAMSTEN Fahrer im Feld Nufenenpass im 1. Gang mit schleifender Kupplung... das stinkt zum Himmel. Und der Gestank hält länger an als die tatsächliche Belastung. Will sagen: Nach der anschliessenden Rollphase war der Gestank nopch lange nicht weg. Gehört zu den bauartbedingten (oder materialbedingten? Die TT-Sinterkupplung stank erheblich weniger) Nachteilen unserer Maschinen.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Lächeln

    #4
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,



    Geht das so schnell, dass die Kupplung stinkt?

    Muss ich mir Sorgen machen, dass ich durch den kleinen Akt etwas zerstört habe?

    Gruß Stefan
    1. Ja
    2. nein
    3.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Danke für eure Antworten.

    Werde in Zukunft dieses lassen und bin nun beruhigt, dass eurer Meinung nix, außer kurz Gestank, passiert ist

    Gruß

  6. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich bin im Urlaub den Hardknott Pass im Lake District mit 30 % Steigung
    und kompletter Campingausrüstung gefahren und musste berghoch öfter
    wegen rücksichtslosen Wohnmobilfahrern die bergab fuhren anhalten.
    Anfahren bei 30 % Steigung mit schleifender und sehr stinkender Kupplung,
    nix passiert sonst, habe dem Mopped oben ne kurze Pause gegönnt und weiter, läuft wie eh und je

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #7
    Hatte auch kürzlich ein derartiges Erlebnis, auch bisserl übermütig gewesen und wollte den Hinterreifen ein bischen spulen ( schäm) hat aber nicht wirklich funktioniert. Aber die GS stank als hätte ich Maggisuppe über die heißen Krümmer geschüttet.

    Konnte aber Gott sei Dank keine Folgeschäden feststellen.

  8. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Hm das mit der Kupplung ist echt ne unfeine sache habe immer das gefuehl ich mach was falsch aber es scheint ja wohl normal zu sein. Daher mal von mir die Frage gbt es denn erfahrungen wie lange so die Kupplung haelt?

  9. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    guckst Du z.B. hier: Kupplung rutscht
    Meine werde ich demnächst wechseln lassen (65.000 km)

    Gruß
    Norbert

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    ...Daher mal von mir die Frage gbt es denn erfahrungen wie lange so die Kupplung haelt?
    Meine bisher 110 000 km.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was mir echt stinkt !!!
    Von Sean im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 23:38
  2. Das Leben stinkt?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 09:11
  3. neue Kupplung stinkt
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:10
  4. Kupplung stinkt
    Von Karl-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:56
  5. Kupplung stinkt
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 06:46