M
moto-adventure.ch
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.12.2008
- Beiträge
- 84
Hallo zusammen,
ich bin ja nun neu im Gebrauch bzw. der Anwendung der GSA. Ich habe eine GSA 07 und habe gegenüber meiner vorherigen KTM festgstellt, dass es beim Einkuppeln bei ganz langsamer Fahrt (z.B. vor einem Lichtsignal) immer einen kleinen Ruck gibt, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse. Also ich meine damit nicht, dass es dann vorwärts geht, sondern ich fühle einfach einen kleinen Ruck. Dabei habe ich dann gar noch nicht komplett eingekuppelt (zumindest habe ich das Gefühl das es so ist).
Bei meiner KTM vorher war das nie so, das war eine butterweiche Sache. Nun habe ich gehört, dass dies eine typische BMW-Angelegenheit sein und überhaupt nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.
Ist das so? Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat es evtl. mit dem Kardanantrieb zu tun (die KTM hatte ja Kettenantrieb)?
Besten Dank für Eure Hilfe.
moto-adventure.ch
ich bin ja nun neu im Gebrauch bzw. der Anwendung der GSA. Ich habe eine GSA 07 und habe gegenüber meiner vorherigen KTM festgstellt, dass es beim Einkuppeln bei ganz langsamer Fahrt (z.B. vor einem Lichtsignal) immer einen kleinen Ruck gibt, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse. Also ich meine damit nicht, dass es dann vorwärts geht, sondern ich fühle einfach einen kleinen Ruck. Dabei habe ich dann gar noch nicht komplett eingekuppelt (zumindest habe ich das Gefühl das es so ist).
Bei meiner KTM vorher war das nie so, das war eine butterweiche Sache. Nun habe ich gehört, dass dies eine typische BMW-Angelegenheit sein und überhaupt nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.
Ist das so? Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat es evtl. mit dem Kardanantrieb zu tun (die KTM hatte ja Kettenantrieb)?
Besten Dank für Eure Hilfe.
moto-adventure.ch