Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kupplungs-Ruck beim langsam einkuppeln

Erstellt von moto-adventure.ch, 16.12.2008, 19:00 Uhr · 2 Antworten · 845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Frage Kupplungs-Ruck beim langsam einkuppeln

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin ja nun neu im Gebrauch bzw. der Anwendung der GSA. Ich habe eine GSA 07 und habe gegenüber meiner vorherigen KTM festgstellt, dass es beim Einkuppeln bei ganz langsamer Fahrt (z.B. vor einem Lichtsignal) immer einen kleinen Ruck gibt, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse. Also ich meine damit nicht, dass es dann vorwärts geht, sondern ich fühle einfach einen kleinen Ruck. Dabei habe ich dann gar noch nicht komplett eingekuppelt (zumindest habe ich das Gefühl das es so ist).

    Bei meiner KTM vorher war das nie so, das war eine butterweiche Sache. Nun habe ich gehört, dass dies eine typische BMW-Angelegenheit sein und überhaupt nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

    Ist das so? Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat es evtl. mit dem Kardanantrieb zu tun (die KTM hatte ja Kettenantrieb)?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    Sage kein Grund zur Sorge!!!! Kenne das von meiner "Alten" R850R und die "Neue" 1200GS macht das auch, nur nicht mehr so stark wie bei der Alte.
    Aber keine Sorge gewöhnt man sich dran!!!!


    Gruß Patrick

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Hatte ich auch, Druckplatte war unrund und wurde erneuert auf Garantie. Also los zum denn das muß man nicht tolerieren!


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplungs-/Getriebeproblem ???
    Von Nightrider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 10:12
  2. Klackgeräusch nach Einkuppeln
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:48
  3. Quitschgeräusch beim Einkuppeln 650GS
    Von christophh im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 00:18
  4. Undefinierbare Vibrationen beim Einkuppeln
    Von Jocht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:57
  5. kleiner Ruck im Schiebebetrieb
    Von Quhtreiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 23:37