Kupplungs-Ruck beim langsam einkuppeln

Diskutiere Kupplungs-Ruck beim langsam einkuppeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin ja nun neu im Gebrauch bzw. der Anwendung der GSA:). Ich habe eine GSA 07:D und habe gegenüber meiner vorherigen KTM...
M

moto-adventure.ch

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo zusammen,
ich bin ja nun neu im Gebrauch bzw. der Anwendung der GSA:). Ich habe eine GSA 07:D und habe gegenüber meiner vorherigen KTM festgstellt, dass es beim Einkuppeln bei ganz langsamer Fahrt (z.B. vor einem Lichtsignal) immer einen kleinen Ruck gibt:confused:, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse. Also ich meine damit nicht, dass es dann vorwärts geht, sondern ich fühle einfach einen kleinen Ruck. Dabei habe ich dann gar noch nicht komplett eingekuppelt (zumindest habe ich das Gefühl das es so ist).

Bei meiner KTM vorher war das nie so, das war eine butterweiche Sache. :rolleyes: Nun habe ich gehört, dass dies eine typische BMW-Angelegenheit sein und überhaupt nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

Ist das so?:confused: Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat es evtl. mit dem Kardanantrieb zu tun (die KTM hatte ja Kettenantrieb)?

Besten Dank für Eure Hilfe.

moto-adventure.ch
 
P

PADE

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
15
Ort
Saarbrücken
Modell
R1200GS
Sage kein Grund zur Sorge!!!!:D Kenne das von meiner "Alten" R850R und die "Neue" 1200GS macht das auch, nur nicht mehr so stark wie bei der Alte.
Aber keine Sorge gewöhnt man sich dran!!!!:)


Gruß Patrick
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Hatte ich auch, Druckplatte war unrund und wurde erneuert auf Garantie. Also los zum :) denn das muß man nicht tolerieren!
 
Thema:

Kupplungs-Ruck beim langsam einkuppeln

Kupplungs-Ruck beim langsam einkuppeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • 1. Gang nur mit stakem Ruck

    1. Gang nur mit stakem Ruck: Hallo zusammen, bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer einer F650 GS (Bj. 2005, ca.33.000 km). Nach ca. 500 gefahrenen Kilometern lässt sich der...
  • 1. Gang nur mit stakem Ruck - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • 1. Gang nur mit stakem Ruck

    1. Gang nur mit stakem Ruck: Hallo zusammen, bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer einer F650 GS (Bj. 2005, ca.33.000 km). Nach ca. 500 gefahrenen Kilometern lässt sich der...
  • Oben