Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kupplungschalter ausbauen

Erstellt von Pegasus-, 16.12.2011, 20:08 Uhr · 2 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard Kupplungschalter ausbauen

    #1
    Liebe Leute,

    bei einer 12ér GS, Bj 06, bin ich kürzlich am Ausbau des Kupplunggschalters gescheitert. Dieser hatte Kontaktprobleme und ich wollte ihn reinigen. Auch stellte ich fest, dass die den Schalter haltende Madenschraube nicht mehr vorhanden war.

    Ich dachte, ich könnte den Kupplungsschalter am Griff in Richtung Fahrzeugmitte herausziehen, absoluter Irrtum. Auch stellte ich mich wenig geschickt an, Schalter und Stecker zu trennen..... naja, ich will aber nicht aufgeben.

    Wer kann mir helfen, wie kann der Kupplungsschalter ausgebaut werden? Rep.-buch ist vorhanden, aber wenig hilfreich

    Danke und Grüße aus Berlin Michael

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Pegasus- Beitrag anzeigen
    .............stellte ich fest, dass die den Schalter haltende Madenschraube nicht mehr vorhanden war.
    Möchte ich bezweifeln, dann wäre der Schalter auch nicht mehr in seiner Position. Zum Ausbau der Madenschraube wird ein Tx 8 benötigt.

    Ich dachte, ich könnte den Kupplungsschalter am Griff in Richtung Fahrzeugmitte herausziehen........
    ...funktioniert dann auch, allerdings in die andere Richtung, wenn die Madenschraube gelöst ist und der Kupplungshebel ausgebaut ist.

    Auch stellte ich mich wenig geschickt an, Schalter und Stecker zu trennen.....
    ....wie erklär ich es am Besten? Stecker leicht von der Verriegelung wegdrücken und dann abziehen.

    Wer kann mir helfen, wie kann der Kupplungsschalter ausgebaut werden? Rep.-buch ist vorhanden, aber wenig hilfreich

    Danke und Grüße aus Berlin Michael
    Hoffe das hilft!

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #3
    Hi Wolfgang und danke, ich versuche es nochmal.

    Grüße, Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht ausbauen
    Von andreashe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:08
  2. Schnabel ausbauen
    Von BMW-Ostfriese im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:03
  3. Diebstahlwarnanlage ausbauen
    Von schherry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:58
  4. Uhr ausbauen
    Von Mike 13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:37
  5. DWA / EWS ausbauen
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:34