Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

kurbelwelle

Erstellt von maik2, 05.04.2008, 23:33 Uhr · 18 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Daumen runter

    #11
    Hallo,

    ich sag mal ja, aber halt nur für den Motor.
    Würde aber zu sehen, das das auch der =) übernimmt ist ja schließlich nicht meine Schuld.

    Schnitzel

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wenn man einen AT-Motor bekommt, heisst das dann, dass nach 1000km wieder die Einfahrkontrolle ansteht? Die kostet ja auch wieder ganz anständig.
    wird normalerweise von BMW (Garantie) übernommen. Zumindest war dies bei mir (Gehäusetausch) so; ohne "Nachfragen".

  3. Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #13
    @hotzenplotz,
    habe jemanden kennengelernt der bei bmw arbeitet
    und der sagte mir die geräusche gehören dort nicht hin.
    die waren von anfang an da.ich dachte es ist normal.
    es sind schleifende geräusche.der monteur von bmw hat ein schraubendreher
    an den motor gehalten und sgte das es von der kurbelwelle kommt.
    Ab 4500 u/min habe ich starke vibrationen am lenker und im Fahrwerk,
    merke ich an den fußrasten,und der ganze motor wird lauter.

    lg maik2

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Diagnose

    #14
    Moin,

    da bin ich ja mal auf die tatsächliche Diagnose gespannt! Bei einem Lagerschaden der Kurbelwelle hätte ich eher klopfende Geräusche unterstellt, welche sich bei warmen Motor verstärken (Öl ist dann dünner).

    Halt mich auf dem Laufenden

    Gruß
    hotzenplotz

  5. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Böse

    #15
    Hallo,

    ich war gestern mit meiner GSA (neu zum 01.03.08 zugelassen 2022km) unterwegs. Nach ca 5 km hörte ich ein schlagendes Geräusch im Motor welches dann aufhörte. Der Motor lief dann sehr unrund und hatte vermiderte Leistung. Hab sie dann abgestellt und den Pannendienst angerufen. Nun vermute ich ähnliches. Derzeit steht sie zur Analyse beim .

    Gruß Gsa2008

  6. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Moin

    #16
    Moin GSA2008,

    das hört sich nicht gut an und ich bin gespannt auf die Diagnose.

    Gruß
    hotzenplotz

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gsa2008 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich war gestern mit meiner GSA (neu zum 01.03.08 zugelassen 2022km) unterwegs. Nach ca 5 km hörte ich ein schlagendes Geräusch im Motor welches dann aufhörte. Der Motor lief dann sehr unrund und hatte vermiderte Leistung. Hab sie dann abgestellt und den Pannendienst angerufen. Nun vermute ich ähnliches. Derzeit steht sie zur Analyse beim .

    Gruß Gsa2008

    Kann ja echt nicht sein dass Deine neue BMW schon Probleme hat........Da wird doch mal wieder bei BMW an der falschen Stelle gespart.

    Und mit "Made in China" wird es auch nich besser.

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    ..Bei mir würde der Motor auf jeden Fall nicht beim repariert...
    Die Reparatur eines Motors ist ja kein Hexenwerk, eine fähige Werkstatt sollte das nicht schlechter hinbekommen als das Werk – solange sie nicht dein Avatar als Vorlage nehmen, denn so läuft ein Boxermotor sicher nicht .
    Gruß
    Frank

  9. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #19
    Habe nun meine GSA nach der Reparatur zurück. Es war nicht die Kurbelwelle. Es hat sich anscheinend eine Schraube am linken Einlassventil gelößt und das Einlassventil wurde gewechselt.

    Danach hatte ich immer ein leichtes Klopfgeräusch am linken Zylinder. Heute bringe ich sie nun nochmals zum .

    Und das bei einem neuen Motorrad nach 2000KM

    Grus GSA2008


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Induktivsensor Kurbelwelle
    Von Tommykater im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:54
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Induktivgeber Kurbelwelle
    Von Tommykater im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:31
  3. OT Markierung auf der Kurbelwelle
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 16:06
  4. leichter ölverlust, kurbelwelle?
    Von au lait im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:01
  5. Verständnisfrage: Drehrichtung Kurbelwelle
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 01:23