Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Kurze Frage zu Reifendrucksensoren

Erstellt von bikeronfire, 26.05.2014, 12:54 Uhr · 69 Antworten · 10.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    87

    Standard Kurze Frage zu Reifendrucksensoren

    #1
    Hallo
    Bei meiner 2010er TÜ ist bald ein Reifenwechsel fällig...sie hat RDC.
    In der Anleitung steht es gäbe einen Aufkleber der die Position des Gebers anzeigt, damit
    der Sensor bei der Montage nicht beschädigt wird.
    der Vorbesitzer hat aber die Felgen polieren lassen, kein Aúfkleber sichtbar.

    Sind denn die Sensoren nicht immer am Ventil?

  2. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    ...zumindest bei meiner 12erGS ist das so, ja!

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Dito

  4. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #4
    Moin moin,

    richtig, Sensor und Ventil sind ein Bauteil.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #5
    Soll ja auch nur für den Reifenmonteur ein Hinweis sein, dass er nicht ein normales Ventil zu erwarten hat und nicht unbedingt gleich neben dem Ventil mit dem Montiereisen reinarbeiten soll...

  6. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #6
    Ein halbwegs gescheiter Reifenmonteur erkennt bereits am Ventilsockel, dass es sich um ein "besonderes" Bauteil handelt und montiert dementsprechend vorsichtig und nur links und rechts davon...

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Ein halbwegs gescheiter Reifenmonteur erkennt bereits am Ventilsockel, dass es sich um ein "besonderes" Bauteil handelt und montiert dementsprechend vorsichtig und nur links und rechts davon...
    und drum is auch a Aufkleber neben dem Ventil, damit auch einem "Wald-und-Wiesen"- Reifendantler der Hinweis gegeben wird...." ACHTUNG- hier is was, auf das ich aufpassen muss"

  8. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #8
    Hallo!

    Ich klinke mich mal hier ein und entführe mal den Fred

    Die Ventilkappen an meiner Rallye sind aus Plastik.
    Ich wollte die gegen welche aus Alu/Stahl tauschen. Wegen etwas anderem war ich bei Wunderlich auf der Homepage unterwegs und fand da auch welche aus Alu. Nur stand da sinngemäß dabei "Nicht für Räder mit RDC"

    Hä?
    Warum?

  9. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #9
    Ich habe am hinteren reifen eine stahlkappe mit der man das ventil rausdrehen kann angebracht. keine probleme bis dato.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bikeronfire Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bei meiner 2010er TÜ ist bald ein Reifenwechsel fällig...sie hat RDC.
    In der Anleitung steht es gäbe einen Aufkleber der die Position des Gebers anzeigt, damit
    der Sensor bei der Montage nicht beschädigt wird.
    der Vorbesitzer hat aber die Felgen polieren lassen, kein Aúfkleber sichtbar.

    Sind denn die Sensoren nicht immer am Ventil?
    die aufkleber gibbet nachzukaufen.
    71217698971 Hinweisschild RDC (71217698971) - leebmann24.de


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu BMW Topcase
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:40
  2. Kurze Frage zu CARDO SCALA RIDER Q2
    Von schnuppel im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:25
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16