Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kurze Kaufberatung zu 2010er GS - Neuling fragt an :)

Erstellt von Jacky34, 04.10.2015, 13:28 Uhr · 14 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    5

    Frage Kurze Kaufberatung zu 2010er GS - Neuling fragt an :)

    #1
    Hallo zusammen,

    mein Kumpel Axel hat mir gesagt, ich solle mal eben im Forum fragen (er fährt schon lang die GS...)

    Also, hier meine Frage:

    1200er GS aus 2010, 75.000km gelaufen, 8800€. ESA-Fahrwerk, GS-Koffer (ohne TopCase), ABS,ESP usw. alles drin von Privat.

    Auf Kulanz bei 60k der Kardan wegen Ölverlust gewechselt. Scheckheftgepflegt, alle Rückrufaktionen erl. sagt der VK.

    Ist dieses Mopped einen Kauf wert zu dem Preis? Ich weiß dass die GS wenn sie gut gepflegt sind ohne Probleme laufen.

    Bin mir nur unsicher wegen Preis/Laufleistungsverhältnis...

    Ihr seid da sicher auf besserem Stand, ich würde mich also über kurze Einschätzungen sehr (!!!) freuen.

    Vielen Dank und schönen Sonntag,
    Jacky

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Preis ist ok.

  3. Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Preis ist ok.
    Das wollte ich hören

    Ich fahre dann mal Mopped kaufen :P

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #4
    Lass Dir nix erzählen! Wenn es möglich ist, checke alle Dokumente und Unterlagen!!! Ist sie unfallfrei, oder gibt es reparierte Unfallschäden. Nimm Dir Deinen Kumpel mit wenn es möglich ist. Reparaturen an der GS sind nicht in der Kategorie "billig" beheimatet.

  5. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Hab jetzt keinen Vergleich, finde für die vielen km fast 9k aber etwas teuer. Bedenke, dass die auch nicht mehr so leicht verkauft bekommst wenn sie mal wieder weg soll..

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #6
    Wenn der Verkäufer alles belegen kann, ist der Preis vollkommen in Ordnung! Wenn du noch nie nen Boxer gefahren bist, würde ich auch den Kumpel mitnehmen und mal fahren lassen!
    Wird ein geiler Herbst für dich!!!!

  7. Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Jungs, danke für eure Hilfe...

    Die Maschine war alle 10000km in der Wartung (Scheckheft ist komplett von BMW gestempelt), alle Rechnungen vorhanden, fast neue Reifen vorne und hinten, neues Brake-Fluid, neue Kardanwelle nach Öl-leck (auf Kulanz, nur die Arbeitszeit musste der Vorbesitzer zahlen).

    TÜV ebenfalls im Juli mit der letzten Inspektion neu.

    Fährt sich fabelhaft, vor allem mit diesem ESA-Fahrwerk, dass ist ja echt der Hammer... Also die 70tkm merkt man der Maschine nicht an.

    Ich denke und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe mit dem Kauf, auch wenn sie etwas teuer war. Wobei, der Händler hat ihm für die Maschine 8k geboten als Inzahlungnahme für einen Neukauf. ALso kann sie nicht so viel zu teuer gewesen sein... Und zumindest auf die getätigte Arbeit und Teile beim letzten Inspizieren habe ich ja Gewährleistung, insofern habe ich keinen Streß.

    Viele Grüße,
    Jacky

  8. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #8
    Jetzt erst recht. Preis ist ok

  9. Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    8700€ hab ich rausgeholt. Mehr ging nicht. Ist aber fair finde ich bei dem Pflegezustand...

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #10
    Bilder?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für GS-Neuling ;)
    Von CloudStrife28492 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 10:18
  2. zeigt die gs im cockpit an, wenn sie zu wenig öl hat?
    Von r1200gsler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 13:19
  3. Potentieller GS Neuling mit einigen Fragen zu Kaufgelegenheit
    Von Chrieees im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 13:28
  4. Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte
    Von Matsche1967 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:56
  5. Optisches Tuning usw an der 2010er GS
    Von R1200GS_Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:15