Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Erstellt von Mcgregor, 08.09.2013, 19:46 Uhr · 11 Antworten · 1.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

    #1
    Frage siehe Betreff!

  2. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Ich habe gerade erst beide Varianten gefahren. Fahrersitzbank der ADV höher, aber keine 4cm wie laut BMW. Die Soziusbank der ADV ist flacher, d.h. nicht so hoch wie die der Normalen!!!

    kurz und knapp

    Christian

  3. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Und vom Polster her? Gibt`s qualitative Unterschiede?

    Danke schonmal, Christian!

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #4
    Naja wenn Du gut gepolstert bist, isses bequemer ne?

    Sorry, der musste sein :-D

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mcgregor Beitrag anzeigen
    Und vom Polster her? Gibt`s qualitative Unterschiede?

    Danke schonmal, Christian!
    die ADV sitzbank ist "besser" gepolstert - das merkst du besonders deutlich auf langstrecken und ca. 2 cm höher.
    die soziussitzbank ist niedriger (für die mitfahrer auf langstrecken eher eine katastrophe...). ich hatte bei meiner
    die sitzbank auch gegen die ADV bank getauscht - war ein super griff.

    was nicht stimmt (weil selbst ausprobiert und wieder umgetauscht): die "hohe" sitzbank der GS ist nicht dasselbe/dieselbe wie die ADV sitzbank !!

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #6
    Chassis ist das selbe. Nur die Höhe der Polsterung ist eine andere sogar das Polstermaterial ist gleich !!

  7. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Danke Gütsch!

  8. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #8
    Hallo
    mit normaler Sitzbank eine Woche gefahren, mir tat dauernd der Arsch weh, man sinkt tief ein und kann sich schlecht bewegen.
    Mit der ADV Sitzbank war alles OK, von wegen gleiches Polstermaterial.
    Gruß

  9. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #9
    Habe eine bezahlbare ADV Sitzbank gefunden und werde testen und berichten wie sie sich im Vergleich zur "normalen" fährt! Bin weiterhin offen für Erfahrungswerte!

  10. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #10
    Ich fand die ADV-Sitzbank zu hoch und zu weich ... habe mich dann für die Standardhöhe einer Kahedo entschieden und nie bereut kann ich nur empfehlen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu BMW Topcase
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:40
  2. Kurze Frage zum Federbein... (Ausbau)
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:36
  3. Kurze ABS-Frage
    Von Kuhl im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:52
  4. kurze Frage von Unerfahrenem ...
    Von bachl im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:42
  5. Kurze Frage...
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:11