Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

kurze Zündaussetzer ab 5000 Umdrehungen

Erstellt von peter1212, 11.04.2012, 19:41 Uhr · 12 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. peter1212 Gast

    Frage kurze Zündaussetzer ab 5000 Umdrehungen

    #1
    Hallo,
    bevor ich zum Freundlichen fahre stelle ich die Frage hier im Forum:

    ab ca 5000 Umdrehungen, meistens ab im 4. oder 5. Gang gibt es so etwas wie einen kurzen Zündaussetzer. Recht kurz und dann läuft sie wieder.

    Ich habe das erst seit heute nach dem Tanken -> Shell Super 95.


    Was kann das sein? Gibt es einen Tipp wo ich mal schauen könnte?

    Vielen Dank für Tipps....................Peter

  2. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Was für ein Model hast Du?


    Hatte ich bei meiner MÜ 08 15tkm auch,Problem beim bekanntgeben.
    Leider ohne Erfolg.
    nur bei Temparaturen über 25 Grad.
    Habe kurzerhand die Kerzen gewechselt dann war Ruhe.

  3. peter1212 Gast

    Standard

    #3
    Eine 1200er aus 2005. Ich glaube, ich werde mal prophylaktisch die Kerzen wechseln. Mich hat es halt gewundert, dass erst erst heute nach dem Tanken aufgetreten ist.

    Danke erst einmal.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    kann auch mal schlechter Sprit sein. Fahr mal den Tank leer und tank woanders.

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    kann auch mal schlechter Sprit sein. Fahr mal den Tank leer und tank woanders.
    Sehe ich auch so, erst mal Ruhe bewaren und schauen, ob es wieder auftritt, bzw sich reproduzieren läßt. Erst dann Zündspulen und Kerzen prüfen.

  6. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo in die Runde,
    dieses Phänomen hatte ich auch, nach ca. 20000 km, immer wenn der Motor richtig warm war. Da seinerzeit noch Garantie auf dem Motorrad war, bin ich zum gefahren. Dieser tauschte mehrfach die Zündspulen aus und machte dann Probefahrten, ohne Ergebnis. Beim anschließenden Ausbau der Zündkerzen konnten wir einen kleinen Riss in einem Isolator finden, dort verschwand dann hin und wieder der Zündfunke. Kerze ausgetauscht und alles lief für die nächsten 20000 km wieder rund.
    Freundliche Grüße
    laverdafahrer

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    + 1 für Kerzen. Meist sind es die Nebenkerzen.

  8. peter1212 Gast

    Cool

    #8
    Problem gelöst.

    Ich war heute beim Freundlichen. Diagnose: Unterspannung. Auf hochdeutsch: die Batterie. Das konnte er mir versichern.

    Mich hat allerdings gewundert, dass er mir gleich eine neue Batterie angeboten hat. Nun denn, es ist und bleibt halt eine Service Wüste.

    Ab zu Tante Louise, eine EXIDE Gel-Batterie rein (gibt es gerade im Angebot), und der Bock rennt wieder wie neu.


    Das ist jetzt die VIERTE Batterie. Und ich freue mich, daß ich nicht wieder irgendwo liegengeblieben bin und mich abschleppen lassen musste. Positiv betrachtet.

    Maßnahme für mich persönlich: mit jedem TÜV gibt es jetzt eine neue Batterie. In der Hoffnung, daß dieselbige auch 2 Jahre hält.

  9. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Hi,

    habe bei meiner Q auch ein leichtes knallen , aber nur wenn ich hoch bzw runter Schalte und im Schubbetrieb , meistens blubbert es nur 2 mal und dann ist wieder ruhe , meine Q ist von 07 denke das muss so sein

    Bin letztens eine 11 Q gefahren , die hat auch beim Beschleunigen geknallt

    Gruß
    Leon

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter1212 Beitrag anzeigen
    Maßnahme für mich persönlich: mit jedem TÜV gibt es jetzt eine neue Batterie. In der Hoffnung, daß dieselbige auch 2 Jahre hält.
    Hol´ Dir bei Polo die Hawker PC535, dann ist Ruhe.
    Auspacken, einbauen (alles an Kleinteilen dabei) und fahren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bei ca. 5000 Umdrehungen geht der Tacho
    Von petdico im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:51
  2. Zündaussetzer
    Von BMW-Wurz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:48
  3. Zündaussetzer?
    Von Sires im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:02
  4. Zündaussetzer
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 08:47
  5. Zündaussetzer
    Von Doro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 16:31