Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Kurzer "Sport" - Windschild

Erstellt von FlyingSalamander, 17.02.2016, 22:49 Uhr · 60 Antworten · 6.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    399

    Standard Kurzer "Sport" - Windschild

    #1
    Hallo,

    ich habe mir frisch eine 1200 GS zugelegt. An dieser ist ein mächtig grosser Wunderlich-Tourenschild verbaut.

    Im Winter (fahre ganzjährig) und bei Schmuddelwetter ist das ja prima.

    Allerdings möchte ich im Sommer, wenn es richtig heiss ist eine kurze Scheibe montieren, hinter der man zur Kühlung mehr im Fahrtwind liegt und bei der die Lüftung vom Helm auch funktioniert und nicht hinter der Scheibe im Windschatten liegt.

    Hat da jemand einen Vorschlag? Oder liegt irgendwo eine rum, die nicht mehr gebraucht wird und verkauft würde?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüsse

    FlyingSalamander

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich fahre das Wunderlich Flowjet - bin sehr zufrieden damit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.png   image.png  

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #3
    Das Flowjet ist absolut empfehlenswert und bringt Fahrtwind an die Jacken- und Helmbelüftung und schönen Druck auf Oberkörper
    Der Luftstrom am Helm ist auch angenehmer und verwirbelungsfreier wie hinter jeder höheren Scheibe !
    Ferner hört man nicht so viel "Motorrad" wie hinter den hohen Scheiben. Ich freu mich jeden April auf die 5 Min. Umbauzeit.


    Winter-GS mit der Givi-Scheibe



    Frühjahr/Sommer/Herbst-GS mit der wunderlichen FlowJet

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #4
    Hallo Salamander,

    ich fahre auch das FlowJet, janzjährig. Wenn ich im Winter eine wintertaugliche Jacke an habe, stört das Bisserl Wind auch nicht.
    Das FlowJet hat noch den zusätzlichne Vorteil, dass es den grundsätzlichen Anstellwinkel deutlich verändert, damit ist die Turbulenz von der Abrisskante "ganz wo anders" als mit allen anderen, kürzeren oder längeren, Schilden die ich ausprobiert habe.
    Ich hatte nämlich mit dem Originalschild wie auch mit mehreren abgeschnittenen Versionen und dem TT "Rallye" Schild die Turbulenz immer auf Ohrenhöhe (1,76m Länge, aber lange Haxen), das war mir zu laut.

    Wenn es für Dich nicht unbedingt das FlowJet sein muss, sondern evtl. ein abgeschnittenes Original (nicht selbst abgeschnitten, sondern von einer Fachwerkstatt) oder ein TT Rallye Winschild inkl Spoiler sein darf, und Du ein gebrauchtes (mit unvermeidlichen, leichten Gebrauchsspuren) haben willst, mach ein Angebot... $$$
    (ich habe schon mal versucht die zu verkaufen, hatte aber wohl überzogene Preisvorstellungen. Deshalb möchte ich eher wissen, was Du - bei Interesse - zu zahlen bereit wärst. Wenns mir reicht kommen wir ins Geschäft)

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  5. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    399

    Standard

    #5
    Hallo! Super!

    Genau sowas habe ich gesucht

    @Bahnburner: Danke fürs Angebot, aber das FlowJet passt ganz genau zu meinen Vorstellungen.

    Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten und die Fotos!

    Ich hatte es am vorigen Motorrad (Suzuki V-Strom) genauso gemacht wie Q...rious: Im Winter eine hohe GIVI-Tourenscheibe, sonst die kurze Suzuki-Sportscheibe (deckt gerade mal so die Instrumente ab). Da wollte ich es jetzt bei der GS genauso machen.


    _57.jpgp1020450.jpg




    Viele Grüsse FlyingSalamander

  6. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich fahre das Wunderlich Flowjet - bin sehr zufrieden damit!
    das hab ich auch ...... ist auf alle Fälle ruhiger als mit dem original Windschild


    @ Torfschiffer
    mit was hast du den Handschutz lackiert? Ich hab mal das Plasti Dip hergenommen. Glaub allerdings nicht das dies lange hällt. Zum Reinigen wird das auch nicht so der Renner sein.

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #7
    Ich hab den "Slipscreen" von MachineartMoto drauf.
    Mal zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen ergattert und bisher zufrieden.

    http://machineartmoto.com/wp-content...Slipscreen.jpg

    Flowjet is' aber auch super.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen

    @ Torfschiffer
    mit was hast du den Handschutz lackiert? Ich hab mal das Plasti Dip hergenommen. Glaub allerdings nicht das dies lange hällt. Zum Reinigen wird das auch nicht so der Renner sein.
    Moin,

    das sind die höheren Aufsätze auf den Handprotektoren. Die sind aus schwarzem Kunststoff. Meine niedrigen grauen originalen, die im im Sommer fahre, habe ich ebenfalls mit (allerdings weißem) Plastidipp gemacht. Hält bislang (2 Sommer) recht gut und lässt sich zur Not ja fix wieder ausbessern.

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #9
    Fährt zufällig jemand das Flowjet in Verbindung mit dem großen Navibügel der Adventure? Paßt das? Ich denke vermutlich nicht.

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    #10
    An meiner ist ein Bügel über der Tachoeinheit wo das Navi befestigt ist. Geht ..... passt Denk mal das die ADV auch nix anderes dran hat.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Flowjet schon etwas fibriert beim Gasgeben. Hab nun an den Navihalter mit Kabelbinder ein Moosgummi befestigt das etwas Spannung auf das Flowjet bringt. Nun ist es ruhig.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild Sport TT
    Von Doppelboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:36
  2. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:55
  3. Sport Windschild/17 Zoll R1200GS
    Von Tommes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:07
  4. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:13
  5. Windschild Sport von Touratech
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:26