Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Kurzer "Sport" - Windschild

Erstellt von FlyingSalamander, 17.02.2016, 22:49 Uhr · 60 Antworten · 6.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Dann hast Du wahrscheinlich eh schon die "verbesserten" Halter.
    Ich hab meine abgerüttelten irgendwann vorletztes Jahr ersetzt bekommen.
    das hoffe ich ....... das Flowjet hab ich gebraucht hier im Forum gekauft

  2. Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #22
    Moin Allerseits,
    zum Thema Halter hab ich noch einen.
    Bei meinen Flowjet, hier gebraucht gekauft, waren nach einer Saison beide Halter angerissen.
    Habe dann im Novenber 2014 eine Mail mit Bildern und kurzer Beschreibung an Wunderlich gesendet.
    Nach 14 Tagen hatte ich den neuen verbesserten Anbaukit zugesendet bekommen, für Lau, ohne das ich eine Rechnung oder ähnliches hatte.
    Auch wennn die Preise bei Wunderlich nicht immer günstig sind, der Service ist Top.

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #23
    Jipp, genau das meinte ich.

  4. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #24
    Ich habe ein Flowjet die ich nicht brauche, hat jemand Interesse?

    Silber grau, ideal zum Spritzen.

    Gruss Seime

  5. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    905

    Standard

    #25
    Hi! Ich fahre auch das Flowjet im Sommer und die orig.Scheibe im Winter!
    Fahre die meiste Zeit mit dem Flowjet ich finde es auch sehr gut und halbwegs ansehnlich :-)
    20150803_162620.jpg

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #26
    Hy!

    Mal eine Frage an die Bastler unter Euch: Ist es wohl möglich die originale Adventure-Scheibe in etwa so zu zuschneiden wie die Flowjet?

    Hat das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht und kann berichten?

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #27
    Hallo Jan,
    ob das bei der ADV Scheibe schon mal jemand gemacht hat weiß ich nicht, da die im unteren Bereich doch wesentlich breiter ist, als die kleinere, originale. Die org. Scheibe habe ich auf ein Minimum gekürzt, etwa so wie das Flowjet.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #28
    Danke Andy.

    Und? Bist Du mit dem Erfolg (speziell was die Verwirbelungen angeht) zufrieden?

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #29
    Bedingt, bei sehr warmen Wetter und auch nur auf Landstrassen bis ca. 110 km/h ist es angenehm. Man(n) frist natürlich alle Fliegen und hat `ne Menge Fahrtwind auf dem Oberkörper, aber die Belüftung vom Helm funktioniert super.
    Wenn`s schneller wird, z.B. auf der Autobahn wird mir das auf Dauer zu anstrengend.
    Zu zweit, also mit Frauchen hintendrauf, geht das gar nicht. Durch die Verwirbelungen werden beide Helme ständig hin und hergerissen, das nervt extrem und sie hat gesagt : entweder die höhere Scheibe, oder ich fahre alleine.

    Fazit: Solo und bei moderaten Geschwindigkeiten ist das ok, ansonsten für mich keine Option. Aber ich habe es wenigstens mal ausprobiert.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #30
    Danke für Dein Feedback, Andy. Ich tue mich - wie so viele - echt schwer mit den Scheiben an der GS. Die hohe Scheibe ist bis auf die Verwirbelungen am Helm schon ok: Schöner Wetterschutz und die Optik und so. Aber der Krach am Helm geht - egal in welcher Einstellung - echt gar nicht.

    Und noch höhere Scheiben oder Aufsätze optisch halt auch nicht und daher muss jetzt glaube ich mal die Flowjet her...

    Gruss
    Jan


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild Sport TT
    Von Doppelboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:36
  2. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:55
  3. Sport Windschild/17 Zoll R1200GS
    Von Tommes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:07
  4. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:13
  5. Windschild Sport von Touratech
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:26