Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Kurzer "Sport" - Windschild

Erstellt von FlyingSalamander, 17.02.2016, 22:49 Uhr · 60 Antworten · 6.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #41
    Flowjet ist Verkauft!

  2. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #42
    Das hier noch niemand auf die Idee gekommen ist ein Windschild selbst herzustellen. Man nehme Polystone G-schwarz HD oder Natur. Form mit Pappe oder mit sonnigen Medien erstellen; Form ausschneiden, mit Heissluft biegen; Anschlüsse fertigen, bohren und fertig ist das Windschild. Das neue Windschild benötigt kein ABE; ist absolut bruchsicher, schweissbar und individuell. Das Windschild ist lackierbar, aber dann nur bedingt biegbar. Aber auf der Strasse ist es in Ordnung, wenn man kein Biegeversuch startet. Da ich selbst eine kleine Werkstatt habe und diverse Anbauteile individuell fertige weiss ich wovon ich rede. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr in dem Forum gewesen. Früher gab es mal die Rubrik Werbung oder Angebote von Firmen. Dies ist leider nicht mehr der Fall. Wenn ich nun meine Adresse nenne werde ich wohl aus dem Forum verbannt.

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von uwgs Beitrag anzeigen
    Das hier noch niemand auf die Idee gekommen ist ein Windschild selbst herzustellen ........
    Dann mach halt einfach mal so ein Teil und stell Bilder hier rein

  4. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #44
    windschild-1.jpgwindschild-bruchunempfindlich-g.jpgwindschild-3-g.jpg

  5. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #45
    Polystone® G schwarz HD

    PE-HD / PE 300

    Polystone® G black HD SK/GK Platten sind mit einer einseitigen Kaschierung versehen, um eine Verbindung mit anderen Werkstoffen zu ermöglichen. Eingesetzt wird entweder ein Polyesterstretch (SK) oder bei stark diffundierenden Chemikalien und/oder hohen Temperaturschwankungen ein Glasgestrick (GK). Polystone® G black HD GK bietet eine besonders hohe Festigkeit bei Verklebungen und im Verbundbau.
    Produktart

    Extrudierte Platten, Rollenware
    Farben

    Schwarz, Sonderfarben
    Besondere Eigenschaften

    • Sehr gute Verschweiß- und Verarbeitungseigenschaften
    • Hohe Haftung im Verbundsystem, daher sehr gut für den Behälterbau geeignet
    • Gute Chemikalienbeständigkeit

    Typische Einsatzgebiete

    • Inliner im Behälter- und Anlagenbau
    • Korrosionsschutz
    • Sanierung


  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #46
    Und wieso benötigt das keine ABE?
    Wär das erste Windschild, das keine benötigt.

  7. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #47
    War mir klar, das wir jetzt über ABE sprechen. Nach Aussage des TÜV-Sachverständigen benötigt du kein ABE. Dies ist keine bauliche Veränderung. Sogar Sturzbügel benötigen keine ABE. Fragen des Sachverständigen waren: wird das Fahrzeug breiter als im Brief?; d.h. breiter als die Lenker>nein, dann benötigst du kein ABE. Wenn das Bauteil demontiert werden kann und die Betriebserlaubnis dadurch nicht erlischt>dann brauchst du kein ABE. Dies ist das Windschild. Vielleicht gibt es ja TÜV -Sachverständige im Forum. Diese sollen gerne Stellung beziehen. Bitte kein "habe ich gehört", "dies muss so sein". Mir ist bewusst, dass bei BMW, Wunderlich und Co. ABE Zeichen auf dem Schild haben, aber auf der anderen Seite steht die Aussage des TÜV- Sachverständigen. Bis jetzt (3 Mal) hatte ich keine Probleme beim TÜV. Ich habe aber auch nicht explizit gefragt.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #48
    Also nur weil du bei deinem TÜV Glück hattest, hier zu behaupten für ein Eigenbau-Windschild benötigt man keine ABE finde ich schon echt gewagt. Aber hier als "Gewerblicher" aufzutreten und das womöglich auch noch verkaufen zu wollen ist schon hart.
    TT und Konsorten sind ja alle bekloppt und geben viel Geld für eine ABE-Prüfung aus, die unnötig ist ........ und ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

  9. Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #49
    Der TÜV- Sachverständige kam mir auch komisch vor. Zudem ich nichts schriftlich habe. Ich möchte hier keinem zu nahe treten, oder TT und Konsorten als bekloppt zu erklären. Wochentags arbeite ich als Freelancer und am Wochenende bastele ich in meiner kleinen Werkstatt. Im Moment stelle ich Lenkerenden her, drehe Lagerhülsen, Abstützungen für Gepäckträger, hinterdrehen von einer Radnabe als Gewichtsreduzierung. Daher betrachte ich mich als Kleinstunternehmer. TT und Konsorten sind eine andere Hausnummer. Dies schreibe ich, damit Ihr mich auch einstufen könnt. Von meiner Wochenendarbeit kann ich nicht leben. Auf der anderen Seite habe ich schon vielen geholfen. Ich habe wohl einen falschen Eindruck hinterlassen und dafür entschuldige ich mich.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #50
    Moin Uwe,

    dann ist ja alles ok. Ich bin bestimmt kein Moral-Apostel und habe sicherlich auch das ein oder andere "Seminar-legale" Teil an meinen Moppeds. Bin z.B. Auch grade dabei mehr ein kleines Windschilder aus 'ner Startnummerntafel für die nackter 11'er zu schnitzen.
    Mich störte halt nur die Aussage, dass für deine Windschilder (die du evtl. verkaufen willst) keine ABE erforderlich ist, was so definitiv nicht korrekt sein kann.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild Sport TT
    Von Doppelboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:36
  2. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:55
  3. Sport Windschild/17 Zoll R1200GS
    Von Tommes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:07
  4. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:13
  5. Windschild Sport von Touratech
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:26