Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kurzes Blitzen des Scheinwerfers beim Zündung einschalten

Erstellt von IamI, 31.05.2010, 09:46 Uhr · 4 Antworten · 1.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Frage Kurzes Blitzen des Scheinwerfers beim Zündung einschalten

    #1
    Ser's,

    jetzt hab' ich da gestern/heute eine Beobachtung bei meiner 12GS aus 08/2005 gemacht, die ich mir nicht erklären kann:

    Seit einiger Zeit hat der Hauptscheinwerfer beim Einschalten der Zündung kurz aufgeblitzt, früher war das definitiv nicht.
    (Die Maschine steht mit der Schnauze zu Wand, da sehe ich das Aufblitzen ganz deutlich).

    Gestern war dann die Abblend/Fahrlicht-Glühbirne kaputt - ich habe (natürlich war Scheinwerferausbauen notwendig) eine neue H7 eingebaut.

    Und jetzt blitzt der Hauptscheinwerfer beim Zündung einschalten nicht mehr!!!!

    ???????????????????????

    Sehe ich Gespenster????????????

    ???????????????????

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    liebe Grüße

    Wolfgang

    PS: Das Mopped hat sicher alle Updates und Aktionen und Rückrufe und sonstiges mitgemacht - hat ja auch schon 92.000km.

  2. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    ...
    Seit einiger Zeit hat der Hauptscheinwerfer beim Einschalten der Zündung kurz aufgeblitzt, früher war das definitiv nicht.
    (Die Maschine steht mit der Schnauze zu Wand, da sehe ich das Aufblitzen ganz deutlich).
    ...

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    liebe Grüße
    Wolfgang
    die GS macht ja immer einen Lampencheck.. wenn der Glühfaden schon einen Schaden hatte, könnte das das Aufblitzen verursacht durch den Test-Impuls erklären ( Vermutung ).

    Gruß Micha

    PS.:
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    (natürlich war Scheinwerferausbauen notwendig)
    da ist doch nur eine Kappe aufzudrehen, Lampe abziehen, Neue Lampe rein, fertig.. was hast Du da alles ausbauen 'müssen' ?

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.605

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen

    da ist doch nur eine Kappe aufzudrehen, Lampe abziehen, Neue Lampe rein, fertig.. was hast Du da alles ausbauen 'müssen' ?
    Ser's,

    ja schön wär's.
    Da mein Scheinwerfer einer derjenigen ist, bei denen die Lampe fast nicht raus und reingeht und ausserdem eine der beiden Metallnasen, die den metallischen federhaltebügel aufnehmen, abgebrochen ist, ist Scheinwerfer ausbauen einfacher und schneller als rumfummeln und Fingerverbiegen.

    3 Stecker abziehen und zwei Schrauben (30er Torx) aufdrehen, dann Scheinwerfer rausheben und nachvorne rausziehen - gemütlich Birne tauschen - und wieder rein das ganze - dauert etwa 10 min.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Hey,

    ist absolut normal das der Hauptscheinwerfer nach dem einschalten der Zündung kurz aufleuchtet.

    Auch kann es sein, dass dieses "Aufleuchten" früher nicht war und jetzt einfach da ist. Kann aber auch wieder verschwinden....

    Bei meiner HP2 kenne ich das auch so.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Ich habe ein Xenon Licht, da geht es genauso. Kurzes Aufleuchten......dann Fahrzeugcheck. Ist normal


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Dicke muckt beim Einschalten rum...
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 14:04
  2. Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf.
    Von Intruder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 06:25
  3. Beim Einschlag nach rechts Zündung aus
    Von brrzzl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:34
  4. totaler spannungsausfall beim einschalten
    Von boxer-gerti im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 11:54
  5. Geräusch beim Einschalten
    Von fettgusche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:36