Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Kurzhubgasgriff

Erstellt von Uli B-12, 06.05.2009, 21:37 Uhr · 80 Antworten · 18.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    nachden ich son ding (peco) auch habe stellt sich mit einzig die frage:

    WARUM IST DAS NICHT SERIENMÄSSIG SO??
    ja das verstehe ich auch nicht, vielleicht hat ja BMW einen Kick-Back Vertrag mit Peco

    Spaß beiseite - ich denke dass es dem ungeübten Fahrer leichter fällt, mit dem Originalgas umzugehen und man sich somit keiner Kritik ausetzen will. Das ist übrigens kein BMW Phänomen, das war bei meiner Africa Twin (Serie vs. Magura Gasgriff) genauso.

    Gruß Bert

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #12
    Gestern eigebaut und getestet.
    Geht einfach super. Nur die Reifen werden jetzt wohl nicht mehr lang e halten.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Unglücklich

    #13
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch die Variante von Schwabenmax besorgt.
    Leider passt der Nippel des Erweiterungsbogen nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz des Griffes.

    Der Nippel ist ca. 3mm dick, der Schlitz dafür ca. 2mm breit.

    Ich hatte extra mein Model sowie Monat/Baujahr angegeben.

    War das bei euch auch so oder hat es auf Anhieb gepasst ?

    Kann man(n) das ohne Risiko ggf. selbst nacharbeiten oder sollte ich das Teil zurücksenden.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #14
    Schau dir das Teil nochmal genau an, bevor du was "abschnippeln" willst.
    Ich hab von Schwabenmax nun schon den 2. Kurzhubada. (2008&2010). Da gab es nie Probleme.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    Moin,

    der Tefefonsupport von Schwabenmax ist hervorragend. Schon probiert?

    Weiterhin ist je nach Modell eine 'Nase' zu entfernen. Steht in der Anleitung, wird aber gerne vergessen. ... dann paßt alles nicht so ganz.


    ...ruf an!

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #16
    Das mit der Nase (schwarze Markierung) entfernen ist nicht mein Problem.

    Nur zum besseren Verständnis.

    Der Nippel des Erweiterungsbogen ist zu breit für den Zwischenraum des Griffes. (siehe rote Kennzeichnung)

    ~1mm

    http://img202.imageshack.us/i/gasgriff.jpg/

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #17
    Bei mir hat es auch erst im zweiten Anlauf gepasst. Bei der ersten Lieferung hatte der Deckel einen zu grossen Durchmesser.

    Lt. Haendler (4wheelsforyou) wurden bei BMW waehrend eines Modellzyklus verschiedene Typen Gasgriff eingebaut und das nach "aussen" nicht ganz transparent gemacht.

    Gruss Bert

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #18
    Schwabenmax ist nur bereit nach Rücksendung und Erhalt des vorhandenen Erweiterungsbogen einen anderen ggf. dann passenden Erweiterungsbogen zu schicken.

    Da dies jedoch bedeuten würde, dass die mir zusehende 14-tägige Widerrufsfrist dann abgelaufen wäre, habe ich den Satz zurückgesandt.

    Ich werde nun versuchen bei 4wheelsforyou ein passendes Set zu bekommen.

    Danke für eure Tips.

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #19
    äh -zuviel X3-Probefahrt am Wochenende, 2 wheel heisst es:

    http://www.2wheels4u.de/onlineshop

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #20
    uups,

    danke für den Link


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:15
  2. Suche Kurzhubgasgriff BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:41
  3. Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:43
  4. Kurzhubgasgriff
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:35
  5. Kurzhubgasgriff
    Von Q 16 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:34