Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Kurzhubgasgriff

Erstellt von Uli B-12, 06.05.2009, 21:37 Uhr · 80 Antworten · 18.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #21
    Hallo Ihr,

    aufgrund der sehr positiven Bewertungen für den Kurzhubgasgriff, habe ich diesen heute auch bei Schwabenmax bestellt und bin schon sehr neugierig darauf.
    Hatte vorher noch 2 mal Email-Kontakt mit Schwabenmax und meine Mails wurden sofort und ausreichend beantwortet, so daß ich gleich bestellt habe.
    Wegen der besseren Werte habe ich mich für das Teil von Schwabenmax entschieden, weil Peco nicht ganz an den kurzen Weg da hinkommt.

    Ich hoffe, daß ich Euch auch so positive Erfahrungswerte geben kann, wie all die anderen im Forum


    Gruß
    Erwin

  2. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #22
    Also ich habe auch den Schwabenmax drin und bin auch voll zufrieden obwohl er etwas gehackt hat und mußte aweng nacharbeiten !
    Weiß nicht ob das normal ist , aber ist gut !!!
    Mfg Richi !!!

  3. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard Gas - Dosierung ?

    #23
    Hi @ all ,
    wie siehts denn mit der "feinfühligen Dosierung" bei nassen oder rutschigen Straßenverhältnissen aus ? Klappt das noch mit dem Kurzhub oder gehts dann öfter quer ?
    Gruß

  4. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #24
    Ich denke, daß ich schon dann Herr der Lage bin, sofern es mal naß ist, da ich ohnehin da sehr vorsichtig fahre.

    Gruß
    Erwin

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RIB Beitrag anzeigen
    Hi @ all ,
    wie siehts denn mit der "feinfühligen Dosierung" bei nassen oder rutschigen Straßenverhältnissen aus ? Klappt das noch mit dem Kurzhub oder gehts dann öfter quer ?
    Gruß
    reine Gewohnheitssache.

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #26
    ...fahre auch mit dem "Schwabenmax", nach einer kurzen Einarbeitungszeit möchte ich dieses kleine Teil (wenn auch zu einem horrenden Preis) nicht mehr missen. Die Q fährt sich einfach "direkter" damit, man hat das Gefühl das sich einige Mehr-PS angesammelt haben

  7. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #27
    ja, auf die "gefühlte" Mehrleistung bin ich auch schon gespannt
    Auch wenn die meisten schreiben, daß man sich daran sehr schnell gewöhnt denke ich, daß mich die sponanere Gasannahme bei jeder neuen Fahrt erfreut, also eine Gewöhnung, so daß man nach kurzer Zeit überhaupt nichts mehr merkt, kann ich mir nicht so vorstellen und möchte es auch gar nicht, - dafür nehme ich auch gern etwas mehr Spritverbrauch in Kauf, sofern sich dieser steigern sollte, was eigentlich logisch wäre.

    Gruß
    Erwin

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #28
    @Erwin88

    Du solltest beim Einbau peinlichst darauf achten, dass der kleine Knubbel sauber entfernt wird, umso weniger Schwierigkeiten hast Du, den kleinen "Halbmond" einzusetzen!!
    Der muß sauber sitzen, damit eine gute Gaszugführung gewährleistet ist.

  9. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #29
    Hi Mike

    ja danke für den Hinweis, - kannst Du mir bitte auch sagen, ob man zum Einbau auch irgendwann den Motor starten muß? oder klappt das auch so im Winterschlaf, - müßte sonst die Batterie einbauen

    Gruß
    Erwin

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #30
    Hallo,

    haben auch den Schwabenmax. Man kann das Teil ohne Motorstart gut einbauen. Ich hatte allerdings etwas Probleme mit der passform und musste ein paar Zehntel mm an der obersten Stelle abschleifen. Sonst geht der Gasgriff nicht so flott zurück. Ansonsten alles O.K.

    VG

    Andreas


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:15
  2. Suche Kurzhubgasgriff BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:41
  3. Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:43
  4. Kurzhubgasgriff
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:35
  5. Kurzhubgasgriff
    Von Q 16 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:34