Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Kurzhubgasgriff

Erstellt von Uli B-12, 06.05.2009, 21:37 Uhr · 80 Antworten · 18.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #31
    Hallo Erwin,

    nein ist nicht nötig, wie auch von Andreas schon bestätigt. Die kleine Klammer ist nur sehr filigran gearbeitet....also nicht mit Gewalt hinein zwingen

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    haben auch den Schwabenmax. Man kann das Teil ohne Motorstart gut einbauen. Ich hatte allerdings etwas Probleme mit der passform und musste ein paar Zehntel mm an der obersten Stelle abschleifen. Sonst geht der Gasgriff nicht so flott zurück. Ansonsten alles O.K.

    VG

    Andreas
    Hallo, ich hab auch schon 2 eingebaut und jeweils die gleichen kleinen Probleme gehabt.
    1. In der Vollgasstellung zwickte sich das Gasseil etwas am Gehäusedeckel und das Gas ging zunächst schwehr zurück.
    2. Das Gasseil springt vom Schwabenmax und zwickt sich zwischen ihn und den Gasgriff. In diesem Fall geht das Gas über die ganze Strecke schwer zurück und das kann dann richtig gefährlich werden.
    Die Abhilfe ist aber auch recht einfach.
    Man feilt mit einer kleinen Schlüsselfeile eine Nut vom dicksten Punkt des Schwaben bis etwa zu seiner Mitte so dass das Gasseil etwas tiefer im Max liegt und durch die Nut eine Führung bekommt. Durch das minimale "tieferlegen" des Seils stösst es dann nicht mehr im Gehäusedeckel an und es rutscht auch nicht mehr runter.
    Nach der Montage des Deckels unbedingt einige Male (20-30) das Gas voll aufdrehen und zurückziehen lassen. Wenn nichts mehr zwickt oder schwer geht ist alles OK.
    Bis auf diesen kleinen Montageaufwand ist das Teil aber absolut genial.
    Man spart spürbar an Drehweg aber das feinfühlige Gasgeben beim Anfahren bleibt voll erhalten.

    Gutes gelingen
    Walter

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #33
    da ich gestern meine K mit zurückgesetzten DKSM getestet habe
    musste ich heute erst mal den KHG ausbauen >>>sozusagen
    als Überschlagsschutz , nein im ernst sie geht blitzartig auf"s Hinterrad und das ASC regelt die Zündung weg
    >>>das Vorderrad knallt dann wie ein Stein auf die Straße , ich hoffe es ist ohne KHG besser

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #34
    grobmotoriker.

  5. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #35
    Ja danke Euch für die Einbautipps, - werde mich genau daran halten und bin dann endgültig gerüstet für meinen Sardinien-Trip Ende April


    Gruß
    Erwin

  6. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab auch schon 2 eingebaut und jeweils die gleichen kleinen Probleme gehabt.
    1. In der Vollgasstellung zwickte sich das Gasseil etwas am Gehäusedeckel und das Gas ging zunächst schwehr zurück.
    2. Das Gasseil springt vom Schwabenmax und zwickt sich zwischen ihn und den Gasgriff. In diesem Fall geht das Gas über die ganze Strecke schwer zurück und das kann dann richtig gefährlich werden.
    Die Abhilfe ist aber auch recht einfach.
    Man feilt mit einer kleinen Schlüsselfeile eine Nut vom dicksten Punkt des Schwaben bis etwa zu seiner Mitte so dass das Gasseil etwas tiefer im Max liegt und durch die Nut eine Führung bekommt. Durch das minimale "tieferlegen" des Seils stösst es dann nicht mehr im Gehäusedeckel an und es rutscht auch nicht mehr runter.
    Nach der Montage des Deckels unbedingt einige Male (20-30) das Gas voll aufdrehen und zurückziehen lassen. Wenn nichts mehr zwickt oder schwer geht ist alles OK.
    Bis auf diesen kleinen Montageaufwand ist das Teil aber absolut genial.
    Man spart spürbar an Drehweg aber das feinfühlige Gasgeben beim Anfahren bleibt voll erhalten.

    Gutes gelingen
    Walter
    Hallo Walter!!
    Ich habe heute meinen Schwabenmax bekommen und die Nut wie du beschrieben war schon verhanden,vielleicht haben sie den Schwaben nachgebessert.Der Einbau war aufjedenfall Kinderleicht.

    Schönen Gruß Marc

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Marci 71 Beitrag anzeigen
    Hdie Nut wie du beschrieben war schon verhanden,vielleicht haben sie den Schwaben nachgebessert.Der Einbau war aufjedenfall Kinderleicht.
    es gibt x-verschiedene Varianten. Nicht immer wieder sofort die 'richtige' geliefert.

    Nach 1x tauschen klappte die Montage ohne Nacharbeiten o.ä.

  8. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #38
    Wen's interessiert:

    ich biete gerade einen neuen Schwabenmax für die 12er GS ab 08' in der "Biete-Ecke" an.

    Hat auch bereits die Nut im Clip.

    Danke und Gruß
    Jean

  9. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #39
    Hab mal ne Frage:

    Hab auch den Schwabenmax bestellt. Hatte immer das Problem, dass ich mit der rechten Hand am Gelenk nach einer Zeit Schmerzen bekam. Ich hoffe dass dies durch den kürzeren Weg behoben wird.

    Wie sieht es aber mit der Kraftaufwendung aus ???

    Außer wollte ich fragen, ob die event. zurückrüstung ein Problem ist,
    da man den kleinen Pinösel abschneiden muss. Für was ist der überhaupt ???

    Danke euch

    Gruß
    Ralf

  10. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #40
    Hab jetzt schon ein Jahr den von M-Tec(München-49 Euronen)brauch nicht mehr nachzugreifen ist genau die länge, die das Handgelenk hergibt-keinerlei Probleme beim Einbau und so gut wie nicht zu spüren-allerdings Anfangs mehrere unfreiwillige Wheelees


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:15
  2. Suche Kurzhubgasgriff BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:41
  3. Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:43
  4. Kurzhubgasgriff
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:35
  5. Kurzhubgasgriff
    Von Q 16 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:34