Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Kurzhubgasgriff

Erstellt von Uli B-12, 06.05.2009, 21:37 Uhr · 80 Antworten · 18.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sitzbankquetscher Beitrag anzeigen
    allerdings Anfangs mehrere unfreiwillige Wheelees
    Keine Sorge...das legt sich von selbst wenn die Eier mal nimmer so dick sind

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Gestern eigebaut und getestet.
    Geht einfach super. Nur die Reifen werden jetzt wohl nicht mehr lang e halten.

    Gruß
    Martin
    hallo martin

    hab mir das teil von schwabenmax am sonntag eingebaut.
    erster eindruck ist super.
    mein hauptproblem mit dem alten,langen gaszug war nicht nur beim gasgeben,
    sondern beim zügigen kurvenfahren ist es mir ofter passiert, das ich den
    griff nicht ganz zurückgedreht habe, ging es eigentlich andern auch so?
    hoffe das ist nun einfürallemal vorbei.

    was mich beim einbau überrascht hat, wie schwer die torx am lenkerende
    aufging. hätte beinahe die gs vom hauptständer geschmissen!

    gruß aus freising
    ernst

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Müller Beitrag anzeigen
    was mich beim einbau überrascht hat, wie schwer die torx am lenkerende aufging. hätte beinahe die gs vom hauptständer geschmissen!
    weshalb hattest du diese (Lenkerendgewicht) gelöst?

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #44
    ... er hat wohl den ganzen Griff gelöst oder der Handprotektor war ihm im Weg. Ich habe den Schwabenmax auch am Samstag montiert, ging ohne weitere Demontage, lediglich die Kappe am Gaszug musste weg.

  5. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #45
    ja das überrascht micht jetzt auch ein wenig, - ich baue mir das Teil auch demnächst ein, habe es ja schon zu Hause liegen, - aber von einer Griffdemnontage ist auch in der von Schwabenmax aufgeführten Bildermontage nichts zu sehen, - also, das Abbauen des Griffes ist total überflüssig, - na ja Hauptsachte das Teil ist eingebaut.


    Gruß
    Erwin

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #46
    ...ich hatte aus anderen Gründen die Lenkerendenschrauben gelöst, und ja, die sitzen tatsächlich ordentlich fest. Kein Wunder, es war Loctide drauf und so ein paar Nm ebenfalls.

  7. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    weshalb hattest du diese (Lenkerendgewicht) gelöst?
    hallo bernd

    wärend mein sohn die betriebsanleitung las, wollte ich schon mal den
    handprotektor abschrauben. als er feststellte, das es nicht nötig ist,
    wollte ich sturer hund nur noch die schraube aufbekommen.

    hab sie dann auch mit extra viel loctide wieder reingeschraubt,
    da wird sich mal einer ärgern.

    bin halt ein echter bayerischer dickschädl

    ernst

    ps. vor ein paar jahren, hab ich(gs mit sozia) in südfrankreich einen kaffee getrunken, da saßen schon 5 oder waren es 6 bmw fahrer aus
    aurich. warst du da auch dabei?

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Müller Beitrag anzeigen
    ps. vor ein paar jahren, hab ich(gs mit sozia) in südfrankreich einen kaffee getrunken, da saßen schon 5 oder waren es 6 bmw fahrer aus aurich. warst du da auch dabei?
    Moin Ernst,

    ich kann nicht überall sein.

    Ausgenommen Vogesen war ich 2009 das erste mal mit dem Motorrad in Frankreich.

    Gruß an den Dickschädl.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #49
    mhhmm. ein sehr netter Fred hier...

    Leider kann ich son dingen hier in Ozziland nicht ergattern und 110 Euro fuer versand ist ein bisschen happig (keine ahnung wie die auf so einen betrag kommen). Auch nicht zu vergessen: 50Euro ist 'ne stange geld fuer ein kleines stueckchen plastic

    Ohne jetzt vorab den besagten bereich am griff genauer unter die lupe genommen zu haben (passiert wenn ich heute nachmittag die dicke wieder nach hause fahre)... ist es nicht moeglich diesen clip aus einem stueck plastic oder alu selbst herzustellen? Saegen, feilen, dremel... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es all zu schwierig ist so ein ding selbst zu basteln.

    was ist der grund fuer das austauschen der kappe? muss diese ein wenig groesser im querschnitt sein um den erhoehten umfang der clips zu beherbergen?

    Kann mir vielleicht einer ein paar detailfotos zukommen lassen? Oder einfach aufn scanner legen.

    werde mich melden

    Marc, der, der von der anderen Seite der Erde schreibt.

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #50
    .


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:15
  2. Suche Kurzhubgasgriff BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:41
  3. Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:43
  4. Kurzhubgasgriff
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:35
  5. Kurzhubgasgriff
    Von Q 16 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:34