Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kurzschluss Blinker?

Erstellt von Zörnie, 18.04.2013, 21:22 Uhr · 11 Antworten · 898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard Kurzschluss Blinker?

    #1
    Zwei Monate über der Gewährleistung und der Verfall beginnt

    Sonntag ging plötzlich während der Fahrt in der Stadt der linke Blinker an und ließ sich nur mit dem Ausschalter niederhalten. Ebenso plötzlich wie das Problem da war, war es aber auch wieder weg und alles funktionierte wie gewohnt. Gestern Abend das gleiche Problem, aber nur ganz kurz mal und ich war mir nicht sicher, ob ich nicht vllt. mit dem Handschuh immer am Blinkerschalter Kontakt gehabt haben könnte. Vorhin bei Tempo 70 auf einer mehrspurigen Straße ging plötzlich die Warnblinkanlage an und ließ sich nicht mehr ausschalten oder niederhalten. Ich rechts raus und erst nach komplettem Ausschalten der Zündung hörte das Geblinke auf. Die anschließende Fahrt nach Hause war dann wieder ohne Probleme.
    Woran könnte das liegen?

    Ich beglückwünsche mich schon zur Anschlussgarantie

    Grüße
    Steffen

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Steffen,

    "könnte" ein defekter Blinkertaster sein. Gab es bei den 04 und 05er GS'sen häufig. Grund damals war eindringende Nässe aufgrund fehlerhafter Dichtungen. Bei den neueren Modellen habe ich davon allerdings nichts mehr gehört. Daher nur eine Vermutung.

    Einfach mal beim Händler vorsprechen. Vielleicht ist mit einem Austausch der linken Armatur das Problem behoben.

    Gruß
    Boogieman

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Bei meiner 05er wars damals die linke Armatur.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    irgend jemand hatte mal einen thread erstellt, wie er die linke Armatur repariert hat, wenn ich mich recht entsinne. Eine neue kostet über 200 Hühner glaube ich. Ansonsten ebay

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Aber wie erklärt sich dann das ungewollte Einschalten der Warnblinkanlage?

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber wie erklärt sich dann das ungewollte Einschalten der Warnblinkanlage?

    Grüße
    Steffen
    Kurzschluss, ungewollte Brücke, schlechte Qualität

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Kurzschluss, ungewollte Brücke, schlechte Qualität
    Vielen Dank!

    Na gut, solln sich die Fachleute in der Vertragswerkstatt einen Kopf machen. Wie schon geschrieben: Anschlussgarantie!!

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Na gut, solln sich die Fachleute in der Vertragswerkstatt einen Kopf machen. Wie schon geschrieben: Anschlussgarantie!!

    Grüße
    Steffen
    das ist gut, hat sich damit dann schon gerechnet, die Dinger sind schweineteuer

  9. Boogieman Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Kurzschluss, ungewollte Brücke, schlechte Qualität

    Halte ich für unwahrscheinlich. Dann würde die ZFE die Blinker (seitenweise) abschalten.

    Gruß
    Boogieman

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    So, ein Werkstattbesuch ist aufgrund des Saisonbeginns und der deshalb übervollen Werkstätten erst nächste Woche kurzfristig möglich. Der Servicechef bei Roewer saget aber, dass erstmal wie immer der Fehlerspeicher ausgelesen würde. Sein erster Verdacht, mal so ins Blaue gesprochen, ging in Richtung ZFE.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Rizoma Blinker LED AVIO 21 silber gegen orginal LED blinker
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 15:35
  2. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  3. Steuergerät defekt nach Kurzschluss?
    Von FroQgster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:45
  4. Blinker
    Von banane im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:33
  5. R1200GS mit Kurzschluss??
    Von Koheilan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 23:56