Lackabplatzung am Rahmen

Diskutiere Lackabplatzung am Rahmen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe meine GS 1200 Rallye jetzt 6 Monate und 3000 KM, mußte jetzt feststellen das an der Beifahrerfußraste schon der Lack abplatzt. ´Kann...
M

mike67

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2
Ort
94419 Reisbach
Modell
Gs 1150
Hallo, habe meine GS 1200 Rallye jetzt 6 Monate und 3000 KM, mußte jetzt feststellen das an der Beifahrerfußraste schon der Lack abplatzt. ´Kann nur vom Stiefel kommen den ich manchmal nur mit den Zehenspitzen auf die Raste stelle und der dann an der Beifahrerraste ansteht.
IMG_6268.JPG
Hat jemand von Euch schon ähnliches Problem gehabt? Lack müßte doch einer gewissen Beanspruchung abkönnen. Wie hat BMW reagiert?

Danke für Eure Rückinfo
 
G

Gast20919

Gast
wenn da nicht die Schweissnaht wäre würde ich sagen Lackieren und eine Durchsichtige Folie drauf ....so ist es > von Haus aus an der Megamoto<

ääääh ja ,wie soll BMW reagieren , ist halt ein Gebrauchsgegenstand ....von alleine platzt der Lack bestimmt nicht ab .
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hat jemand von Euch schon ähnliches Problem gehabt?
Ist bei mir genauso.
Mich stört es aber nicht so. Für mich ist das Motorrad ein Gebrauchtgegenstand. Da ist klar wenn ich das ganze Jahr damit herum fahre, dass es auch benützt aussieht.

Ich werde wenn ich mal Muse finde, einen passenden Lackstift besorgen und über die betreffenden Stellen bisschen "überpinseln" bevor es dort rostet. Da braucht es aber viel Muse. :happyyeah:


Gruß
Jochen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist eine uni-Farbe. Lackstift magmarot uni YN 15 in der Bucht besorgen und Farbe drüberpinseln. Das wars!

Wenn ihr keine andern Probleme habt! Ihr hättet mal die Rahmen meine Kawa Zephyrs sehen sollen. Da hatte Kawa die Grundierung eingespart und ich war nur am entrosten und pinseln.

CU
Jonni
 
Thema:

Lackabplatzung am Rahmen

Lackabplatzung am Rahmen - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Lackabplatzer an der Felge

    Lackabplatzer an der Felge: 'n Abend, beim heutigen Putzen habe ich gesehen, dass an der vorderen Felge an einer kleinen Stelle der Lack abgeplatzt ist. Für mich sieht es...
  • Lackabplatzer unter Fußraste

    Lackabplatzer unter Fußraste: Moin, bei der 1200 und 1250GS liegt die (Fahrer-) Fußraste direkt am Rahmen an und sorgt - auch durch abklappern und zurückschlagen - langsam für...
  • Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.

    Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.: Nabend, beim putzen neulich habe ich festgestellt, dass auf der Hauptständerauflage der Lack abplatzt. Habe es meinem freundlichen mitgeteilt und...
  • Lackabplatzungen an Ventildeckeln

    Lackabplatzungen an Ventildeckeln: Bei meiner 2011-er R 1200 GS - ca. 10.000 km auf der Uhr - platzt die Beschichtung am Ventildeckel ab!:mad: Kein Hochdruckreiniger, kein Gelände...
  • Lackabplatzungen an Ventildeckeln - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Lackabplatzer an der Felge

    Lackabplatzer an der Felge: 'n Abend, beim heutigen Putzen habe ich gesehen, dass an der vorderen Felge an einer kleinen Stelle der Lack abgeplatzt ist. Für mich sieht es...
  • Lackabplatzer unter Fußraste

    Lackabplatzer unter Fußraste: Moin, bei der 1200 und 1250GS liegt die (Fahrer-) Fußraste direkt am Rahmen an und sorgt - auch durch abklappern und zurückschlagen - langsam für...
  • Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.

    Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.: Nabend, beim putzen neulich habe ich festgestellt, dass auf der Hauptständerauflage der Lack abplatzt. Habe es meinem freundlichen mitgeteilt und...
  • Lackabplatzungen an Ventildeckeln

    Lackabplatzungen an Ventildeckeln: Bei meiner 2011-er R 1200 GS - ca. 10.000 km auf der Uhr - platzt die Beschichtung am Ventildeckel ab!:mad: Kein Hochdruckreiniger, kein Gelände...
  • Oben