Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lackabplatzung am Rahmen

Erstellt von mike67, 28.06.2013, 09:13 Uhr · 4 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Lackabplatzung am Rahmen

    #1
    Hallo, habe meine GS 1200 Rallye jetzt 6 Monate und 3000 KM, mußte jetzt feststellen das an der Beifahrerfußraste schon der Lack abplatzt. ´Kann nur vom Stiefel kommen den ich manchmal nur mit den Zehenspitzen auf die Raste stelle und der dann an der Beifahrerraste ansteht.
    img_6268.jpg
    Hat jemand von Euch schon ähnliches Problem gehabt? Lack müßte doch einer gewissen Beanspruchung abkönnen. Wie hat BMW reagiert?

    Danke für Eure Rückinfo

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #2
    wenn da nicht die Schweissnaht wäre würde ich sagen Lackieren und eine Durchsichtige Folie drauf ....so ist es > von Haus aus an der Megamoto<

    ääääh ja ,wie soll BMW reagieren , ist halt ein Gebrauchsgegenstand ....von alleine platzt der Lack bestimmt nicht ab .

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von mike67 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon ähnliches Problem gehabt?
    Ist bei mir genauso.
    Mich stört es aber nicht so. Für mich ist das Motorrad ein Gebrauchtgegenstand. Da ist klar wenn ich das ganze Jahr damit herum fahre, dass es auch benützt aussieht.

    Ich werde wenn ich mal Muse finde, einen passenden Lackstift besorgen und über die betreffenden Stellen bisschen "überpinseln" bevor es dort rostet. Da braucht es aber viel Muse.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Zum Thema Ralley und Lack gibt es schon einen Fred Rahmenlackierungsthread
    Der Rahmen der Ralley ist nur ("Scheisse!!") lackiert und nicht Kunststoffbeschichtet. Wohl dem der keine Ralley hat !

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Ist eine uni-Farbe. Lackstift magmarot uni YN 15 in der Bucht besorgen und Farbe drüberpinseln. Das wars!

    Wenn ihr keine andern Probleme habt! Ihr hättet mal die Rahmen meine Kawa Zephyrs sehen sollen. Da hatte Kawa die Grundierung eingespart und ich war nur am entrosten und pinseln.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Rahmen
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:18
  2. Biete 2 Ventiler Rahmen mit Brief/Tüv
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:50
  3. R100GS Rahmen mit Brief
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:09
  4. Rahmen/Rumpfmotor
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:59