Lackabplatzungen an Ventildeckeln

Diskutiere Lackabplatzungen an Ventildeckeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 2011-er R 1200 GS - ca. 10.000 km auf der Uhr - platzt die Beschichtung am Ventildeckel ab!:mad: Kein Hochdruckreiniger, kein Gelände...
B

Bolsena

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
3
Bei meiner 2011-er R 1200 GS - ca. 10.000 km auf der Uhr - platzt die Beschichtung am Ventildeckel ab!:mad:
Kein Hochdruckreiniger, kein Gelände!
Der Freundliche kennt das Problem angeblich nicht. Wer hat dazu Erfahrungen?:confused:
 
B

BoGSerandreas

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
20
Ort
St. Ingbert
Modell
1200 GS ADV
Bei uns im Saarland heißt das:

Das hamma noch nie gehat.

Andreas
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Bei meiner 2011-er R 1200 GS - ca. 10.000 km auf der Uhr - platzt die Beschichtung am Ventildeckel ab!:mad:
Kein Hochdruckreiniger, kein Gelände!
Der Freundliche kennt das Problem angeblich nicht. Wer hat dazu Erfahrungen?:confused:
Moin Bolsena,

mein Spezl hatte das gleiche Problem am Zylinderkopf seiner 12R. Das ist vom :) auf Garantie/Kulanz (egal wies heißt, auf jeden Fall kostenfrei) ersetzt worden.

Auch wenn der :) das Problem "nicht" kennt, ändert das nichts an der Tatsache, daß Du 2 Jahre Garantie hast. Also hartnäckig sein, am Ball bleiben, der :) soll das regulieren.

So sah das bei meinem Spezl aus:

 
L

Lisbeth

Gast
meine deckel sehen rundum aus, als hätten mäuse dran genagt. aber nur an der dichtungskante entlang. ganz übel. ich kann gar nicht mehr putzen, selbst wenn ich wollte, weil die beschichtung in placken abgeht, sobald man dran fasst. bei der nächsten inspektion werden dann wohl neue fällig werden, weils dann beim abbauen auseinander bröseln wird. mal gucken, wenn sie noch dicht sind, lass ich sie aber.

meine dicke ist schon ein bisschen älter. öhm, 2005 oder 2006, weiß nicht mehr genau und 80 tkm. der :) hat mich bei den ersten rissen heftig geschimpft. weil ein motorrad muss in der garage bleiben, wenn salz auf der straße liegt. bmw ist also eindeutig nicht dran schuld, wenn das fahrzeug unsachgemäß bewegt wird. und aus der garantie bin ich eh schon lange. so what. ich bin auch nicht mehr taufrisch. da darf man runzeln haben :D

ich frag mich bloß, weshalb die beschichtung an meinen alu-winter-felgen am auto das salz tadellos hinnehmen. technisch machbar ist es ja wohl. aber ich muss nicht alles verstehen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. da hab ich noch nie hingeschaut :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Schriftlich hat BMW übrigens mal erklärt dass bis in den Sommer mit Streusalzresten auf der Straße zu rechnen ist - also bitte nicht vor August fahren.
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Schriftlich hat BMW übrigens mal erklärt dass bis in den Sommer mit Streusalzresten auf der Straße zu rechnen ist - also bitte nicht vor August fahren.


Ja nee is klar :D:D:D:D;)
Wenn mir das mein :) erklären würde , bekäme Er von mir die passende Antwort :mad: Kulanz und gut ist , sowas darf nicht passieren.
Gruß
Rainer :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Ventilhauben sind aus Magnesium. Diese Material ist relativ leicht, leider aber reagiert es etxrem mit Feuchtigkeit. Schon ein kleiner Haarriss den man nie ausschließen kann lässt Feuchtigkeit eindringen, das Magnesium aufbluehen und dabei platzt dann eben auch der Lack ab.

Nach 5 Jahren kann ein Deckel eventuell einige Beschädigungen aufweisen. Dann sollte man den einfach mal zum pulverbeschichten weggeben. Das kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht, außerdem effektiver als sich mal wieder über 25 Seiten mit einem Pipifax zu beschäftigen.
 
W

walmel

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2
Ort
Hann Münden
Modell
R1200GS 2011 R1200GS lc 2016
Hallo
Hatte ich bei meiner 2011 GS auch. Kleine Lackblasen am Ventildeckel
nach nur 2 Monaten. Wurde auf Garantie ausgetauscht.

Gruß
Walter
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen,

wie heißt eigentlich die Bezeichnung der Farbe der Ventildeckel?
Ist es das Weißaluminium wie bei den 1100/1150 ?
Gruß Uwe
 
Thema:

Lackabplatzungen an Ventildeckeln

Lackabplatzungen an Ventildeckeln - Ähnliche Themen

  • Lackabplatzer an der Felge

    Lackabplatzer an der Felge: 'n Abend, beim heutigen Putzen habe ich gesehen, dass an der vorderen Felge an einer kleinen Stelle der Lack abgeplatzt ist. Für mich sieht es...
  • Lackabplatzer unter Fußraste

    Lackabplatzer unter Fußraste: Moin, bei der 1200 und 1250GS liegt die (Fahrer-) Fußraste direkt am Rahmen an und sorgt - auch durch abklappern und zurückschlagen - langsam für...
  • Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.

    Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.: Nabend, beim putzen neulich habe ich festgestellt, dass auf der Hauptständerauflage der Lack abplatzt. Habe es meinem freundlichen mitgeteilt und...
  • Lackabplatzung am Rahmen

    Lackabplatzung am Rahmen: Hallo, habe meine GS 1200 Rallye jetzt 6 Monate und 3000 KM, mußte jetzt feststellen das an der Beifahrerfußraste schon der Lack abplatzt. ´Kann...
  • Frage zu Ventildeckeln

    Frage zu Ventildeckeln: Hallo liebe Gemeinde eine Frage an die Wissenden: passen die Ventildeckeln einer 2006er GS auf die HP2E ? Schon, oder...? Danke vorab, Christian
  • Frage zu Ventildeckeln - Ähnliche Themen

  • Lackabplatzer an der Felge

    Lackabplatzer an der Felge: 'n Abend, beim heutigen Putzen habe ich gesehen, dass an der vorderen Felge an einer kleinen Stelle der Lack abgeplatzt ist. Für mich sieht es...
  • Lackabplatzer unter Fußraste

    Lackabplatzer unter Fußraste: Moin, bei der 1200 und 1250GS liegt die (Fahrer-) Fußraste direkt am Rahmen an und sorgt - auch durch abklappern und zurückschlagen - langsam für...
  • Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.

    Lackabplatzer auf der Hauptständerauflage.: Nabend, beim putzen neulich habe ich festgestellt, dass auf der Hauptständerauflage der Lack abplatzt. Habe es meinem freundlichen mitgeteilt und...
  • Lackabplatzung am Rahmen

    Lackabplatzung am Rahmen: Hallo, habe meine GS 1200 Rallye jetzt 6 Monate und 3000 KM, mußte jetzt feststellen das an der Beifahrerfußraste schon der Lack abplatzt. ´Kann...
  • Frage zu Ventildeckeln

    Frage zu Ventildeckeln: Hallo liebe Gemeinde eine Frage an die Wissenden: passen die Ventildeckeln einer 2006er GS auf die HP2E ? Schon, oder...? Danke vorab, Christian
  • Oben