Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Lackabplatzungen an Ventildeckeln

Erstellt von Bolsena, 20.03.2012, 10:30 Uhr · 14 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Schriftlich hat BMW übrigens mal erklärt dass bis in den Sommer mit Streusalzresten auf der Straße zu rechnen ist - also bitte nicht vor August fahren.
    saisonkennzeichen also besser

    08
    --
    09 ??

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #12
    Solche Lackaplatzungen kenne ich auch nicht...

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Die Ventilhauben sind aus Magnesium. Diese Material ist relativ leicht, leider aber reagiert es etxrem mit Feuchtigkeit. Schon ein kleiner Haarriss den man nie ausschließen kann lässt Feuchtigkeit eindringen, das Magnesium aufbluehen und dabei platzt dann eben auch der Lack ab.

    Nach 5 Jahren kann ein Deckel eventuell einige Beschädigungen aufweisen. Dann sollte man den einfach mal zum pulverbeschichten weggeben. Das kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht, außerdem effektiver als sich mal wieder über 25 Seiten mit einem Pipifax zu beschäftigen.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #14
    Hallo
    Hatte ich bei meiner 2011 GS auch. Kleine Lackblasen am Ventildeckel
    nach nur 2 Monaten. Wurde auf Garantie ausgetauscht.

    Gruß
    Walter

  5. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,

    wie heißt eigentlich die Bezeichnung der Farbe der Ventildeckel?
    Ist es das Weißaluminium wie bei den 1100/1150 ?
    Gruß Uwe


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ventildeckeln
    Von Grisu99 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:33
  2. TÜ oder MÜ mit schwarzen Ventildeckeln?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 05:07