Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Lackarbeiten

Erstellt von MichaA4, 21.04.2007, 13:57 Uhr · 47 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    62

    Standard Lackarbeiten

    #1
    Hallo Leutz
    Habe meine ADV koplett in schwarz lackieren lassen.
    Jetzt habe ich das Problem das sich durch die Sonne am Tank grosse Blasen bilden die dann wie ein Explosion aufbrechen.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.
    LG Micha

  2. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Cool

    #2
    Oh Micha
    Der Lacker tut mir jetzt schon Leid

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MichaA4
    Hallo Leutz
    Habe meine ADV koplett in schwarz lackieren lassen.
    Jetzt habe ich das Problem das sich durch die Sonne am Tank grosse Blasen bilden die dann wie ein Explosion aufbrechen.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.
    LG Micha
    Hi Micha,

    mach doch mal Bilder vom Möp

    Jo

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    hi
    Kann es sein, dass Dein Lacker die Grundierung falsch gewählt hat? Die alte Story der Tanks bei den 1100, wo der Sprit durch die Wände diffundierte sollte ja beim neuen Tankmaterial nicht mehr interessant sein.
    gerd

  5. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Daumen runter ... und das war echter Lackierer

    #5
    ... hast du das offiziell machen lassen ich meine mit Rechnung? Dann würde ich dem jenigen auf die Füsse treten, das ist zu 100 % sicher
    Wenn Du Probleme hast einen guten Lackierer(Meister) zu finden, ich habe einen guten Freund, welcher gute Arbeit macht. Nur mal so zur Info

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hi Leute
    Danke erstmal
    Mein Lacker hat den Tank Geschliffen
    Dann hat er ihn Geprimert
    Dann glattgefüllert
    Schwarz lackiert
    Zum schluss Nanoklarlack.
    Das sollte alles richtig sein oder etwa nicht.
    Wenn jemand etwas anderes weiss wäre das schön.
    LG Micha

  7. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard

    #7
    ... kann man so pauschal nicht beantworten, bzw. bestätigen ob so richtig ausgeführt. Kommt darauf an, wie er diese Arbeitsgänge durchgeführt hat u. nicht nur welche u. welche nicht.

    So Long ...

    Günter


    Zitat Zitat von MichaA4
    Hi Leute
    Danke erstmal
    Mein Lacker hat den Tank Geschliffen
    Dann hat er ihn Geprimert
    Dann glattgefüllert
    Schwarz lackiert
    Zum schluss Nanoklarlack.
    Das sollte alles richtig sein oder etwa nicht.
    Wenn jemand etwas anderes weiss wäre das schön.
    LG Micha

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    ......und ob das ganze verwendete Zeug auch für Kunststoff taugt und jeweils durchgetrocknet war. Manche Filler darf man z.B. nicht nass schleifen. Es wird aber nach Aussage meines Lackers gerne gemacht.
    gerd

  9. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #9
    Dazu fällt mir direkt das Thema "Gewährleistung" ein. Gilt auch für Lackierarbeiten. Also hin zum Lackierer und entsprechend reklamieren.

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #10
    Hallo Micha,

    Zitat Zitat von MichaA4
    Hallo Leutz
    Habe meine ADV koplett in schwarz lackieren lassen.
    Jetzt habe ich das Problem das sich durch die Sonne am Tank grosse Blasen bilden die dann wie ein Explosion aufbrechen.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.
    LG Micha

    Habe letztes Jahr ebenfalls die Teile meiner ADV schwarz lackieren lassen.
    Alles einwandfrei. Bei dem von Dir beschriebenen Schaden liegt definitiv ein Bearbeitungsfehler zu Grunde. Welcher genau, weiß wahrscheinlich nur Dein Lackierer selbst. Wenn er nur ein bißchen Anstand hat, lackiert er Dir Teile ohne "wenn und aber" neu.

    Grüße Scrat


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte