Lackarbeiten

Diskutiere Lackarbeiten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine war mal blau, ist auch schwarz gelackt worden (vom Fachmann). Keinerlei Probleme, steht auch mal länger in der prallen Sonne.
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Meine war mal blau, ist auch schwarz gelackt worden (vom Fachmann). Keinerlei Probleme, steht auch mal länger in der prallen Sonne.
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@mike-munich
Du hast ja auch keine ADV
 
M

MichaA4

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
:DErst lesen dann antworten:D
LG Micha
 
M

MichaA4

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
gerd_ schrieb:
Hi
Ganz so einfach ist das mit dem "der Lacker schuld" nicht. Er muss nicht wissen dass der Tank nicht gasdicht ist. Er macht seinen Job und der Kunde füllt dann Sprit in den Tank.Wenn der Lacker den Tank sachgemäss behandelt hat und der Tank kein Tank sondern ein Stossfänger wäre und seine Arbeit dort nicht zu beanstanden wäre, dann ist das nicht mehr so leicht.
Lackiert einer eine Baggerschaufel, erwartet der Kunde ja auch nicht, dass der Lack hält wenn er mit dem Ding buddelt.
gerd
Wenn er aber weiss das es Kunststoffe gibt die nicht lackiert werden können sollte er vorher seinen Lackzulieferer fragen wie es jetzt der Fall war.
Der sagte gleich geht nicht.
Unwissendheit heisst nicht gleich das der ,der den Auftrag erteilt auch haftet.
LG Micha
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo mike-munich.

mike-munich schrieb:
Meine war mal blau, ist auch schwarz gelackt worden (vom Fachmann). Keinerlei Probleme, steht auch mal länger in der prallen Sonne.
Du hast, wie ich auch, nur die Abdeckungen und Blenden lackieren lassen. Da gibt es in der Regel keine Probleme. Micha wollte aber auch den Tank
selbst, der bei der Adventure ja zum großen Teil zu sehen ist farblich anpassen. Und erst da sind die Probleme aufgetaucht.

Grüße Scrat

Wieder viel zu langsam. Kurz aus Büro raus, schon alles geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin Scrat,

iss die Sitzbank auf Deiner Q von BAEHR und wenn ja wie bist Du damit zufrieden?

Gruß aus dem Taunus
Eberhard
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Scrat schrieb:
Hallo mike-munich.

Du hast, wie ich auch, nur die Abdeckungen und Blenden lackieren lassen. Da gibt es in der Regel keine Probleme. Micha wollte aber auch den Tank
selbst, der bei der Adventure ja zum großen Teil zu sehen ist farblich anpassen. Und erst da sind die Probleme aufgetaucht.

Grüße Scrat

Wieder viel zu langsam. Kurz aus Büro raus, schon alles geschrieben.
Hi Scrat,

ja, habe ich leider erst im nachhinein gesehen. Abdeckungen und Blenden sind ja kein Problem, ich hoffe nur das Michas Tank wieder wird...

Grüsse aus München in die Heimat der GSG9,

Mike
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
wie sieht es aus mit dem Tank?

Hallo Micha,

und wie sieht es aus mit dem Tank? Hoffentlich klappt das mit dem Entfernen der Farbe. Habe gerade hier

http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=49382

mal nachgesehen was so ein Tank kostet. Ist zwar nur in Dollar angegeben aber 1025,00 Dollar sind ganz schön stramm.

Vielleicht kann der Lackierer den Schaden über seine Betriebshaftpflicht abwickeln. Müßte eigentlich gehen, wenn er eine hat.

Grüße Kai
 
M

MichaA4

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Hi Scrat
Habe heute einen neuen Tank bestellt.
Bei alten ging der Lack zwar ab,aber die schleifspuren gehen nicht mehr weg.und da mein Mopped fast neu ist werde ich so nicht rumfahren.
Aber gelert hat man wieder.
LG Micha
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ärgerlich Micha,

dein Lackierer hat eindeutig den Untergrund falsch vorbehandelt.
Man darf bei den neuen "Wasserlacken" niemals einen Silikonentferner oder ähnliches fur die Reinigung vor dem lackieren verwenden.

Das zu lackirende Teil wird nur mit einem Alkohol-Wasser Gemisch gereinigt.
Das ganze hat auch nichts mit der Sonneneinstrahlung zu tun, der Lack hält einfach nicht auf falsch vorbehandelten Flächen. ;)

Gruß
 
M

MichaA4

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Hi Goldi
Wenn du mehr weisst wie Ich würde es mich freuen wenn du mir es mitteilen könntest.
BMW sagt ich darf den Tank nicht lackieren weil das Benzin durch den Tank ausgast.
Dadurch die bei mir aufgetretenen Blasen.
lG Micha
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
MichaA4 schrieb:
BMW sagt ich darf den Tank nicht lackieren weil das Benzin durch den Tank ausgast.
Dadurch die bei mir aufgetretenen Blasen.
Das würde mich jetzt auch interessieren ob das stimmt..

lg vfranco
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Das kann ich Euch nicht beantworten und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich weiss nur wie bei uns die Kunsststoffteile lackiert und vorbereitet werden :)
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Bin ja vielleicht blöd, aber ist denn der Tank von BMW nicht auch mal lackiert worden? Und dann soll das ein zweites Mal nicht gehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Stephan
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@Krude
Wir reden hier über einen Adventuretank und der ist nicht lacktiert
 
M

MichaA4

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Goldi schrieb:
Das kann ich Euch nicht beantworten und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich weiss nur wie bei uns die Kunsststoffteile lackiert und vorbereitet werden :)
Nicht vorstellen könne heisst nicht das es nicht sein kann.
Habe jetzt drei Fachleute von BMW am Telefon gehat.
LG Micha
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
@geisli,

das habe ich verstanden, aber irgendeine Farbe hat der doch auch, oder?
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Ja schwarz vom Kunstoff aus
 
M

MichaA4

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Hi Krude
Hast du schon mal von gefärbten Kunststoff gehört.
So ist es mit dem BMW Tank.So jedenfalls die Aussage von BMW.
LG Micha
 
Thema:

Lackarbeiten

Oben