Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lackierqualität Hauptständer

Erstellt von nixlosohnemoos, 21.03.2009, 21:48 Uhr · 10 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    45

    Standard Lackierqualität Hauptständer

    #1
    Hallo GS´ler,
    ich habe heute beim Putzen festgestellt, dass die Lackierung der Querstrebe des Hauptständers sich langsam auflöst.
    Hatte bis jetzt an jeder Q dieses Problem. Meine jetzige hat aber erst 4.000 km gelaufen.

    Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin der hiervon betroffen ist frage ich mal in die Runde was Ihr so für Hausmittelchen dagegen anwendet.

    Gruß Axel

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #2
    Du hast Recht, ist ne Sch... Qualität. Wie wäre es denn mit einem Neoppren Kettenstrebenschutz vom Mountainbike? Habe ich bei mir schon liegen aber noch nicht angebaut.
    Beispielfoto...
    Kostet zwischen 5,- und 10,- EUR und sieht vernünftig aus.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Ich denke wenn man das etwas anschmirgelt und mit nem normalen schwarzen lack einfach sprayt hällt das wieder ne Weile. Die Idee mit dem
    "Überzieherlie" ist zwar nicht schlecht aber erstens würd mich der Werbe-
    schriftzug sehr stören und zweitens fliegt dort unten ja auch viel Schmadaddel von der Fahrbahn gegen. Da sieht so ein Stoff-Schaumstoffteil
    ziemlich schnell unansehnlich aus.

    Grüße vom Quhpilot

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    Das Teil gibt es auch ohne Werbung und da das Teil aus Neopren besteht nimmt es wenig Dreck auf und der Rest geht beim Putzen weg...

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Jawohllll,einfach eine Dose Spray gekauft und aus
    Da kannst den ''Ständer'' Xmal lackieren.

    Wenn das Verhüterli drauf ist dann hat's er hald immer schön feucht!!!

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    Das mit dem "feuchten" Microcosmos zwischen Metall und Verhüterli war auch
    mein erster Gedanke. Gute Basis zum korodieren, aber jeder so wie er es mag.
    Chic aussehen tut so ein Aufprallschutz für Rollsplit sicherlich.

    Oder eine ganz edle Lösung: Hauptständer abbauen,glasperlenstrahlen und
    schwarz pulverbeschichten lassen.

    Grüße vom Quhpilot

  7. ulixem Gast

    Standard

    #7
    Meiner ist auch am Rotten, liegt ja im Schmiergelbereich des Reifens.
    Also wird das immer wieder unansehlich.

    Im Netz gab es mal einen Zubehörlieferer , der baute die Teile aus Edelstahl nach.
    Das sollte dann halten.

  8. Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard Hauptständer

    #8
    Habe das Problem bei allen Modellen schon gehabt. Meine Lösung war ausbauen, Sandstrahlen und schwarz beschichten und Einbrennen; Kosten ca. € 50,--. Jetzt aber kein Problem mehr. Bei der Neuen 1200 GS Adv. gleich zu Anfang durchgeführt.
    Gruß Ali

  9. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #9
    Touratech Unterbodenschutzverlängerung, damit ist die Strebe komplett abgedeckt und der Kat kriegt noch ein wenig Schutz vor dicken Brocken. Nicht der von wunderlich, da liegt die Strebe in der Mitte noch frei.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Einmal richtig aufarbeiten und dann einen breiten Streifen billiges Kunststoffklebeband drüber. Jährlich erneuern
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hauptständer
    Von Holzwurm im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:22
  2. Hauptständer
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:11
  3. Hauptständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 02:47
  4. Hauptständer
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:20
  5. Hauptständer G/S
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39