Lackierung

Diskutiere Lackierung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde Ich würde gerne bei meiner 1200 GS Schnabel und Tankverkleidung anders lackieren lassen - aber ist die Demontage beider...
O

Oxygen

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GS-Gemeinde

Ich würde gerne bei meiner 1200 GS Schnabel und Tankverkleidung anders lackieren lassen - aber ist die Demontage beider schwierig ??
Bin nicht ein begnadeter Schrauber und will beim Abbau nicht mehr KAPUTT machen als notwendig:D:D
Kann mir vielleicht wer ein paar nützliche Tipps geben wie ich beide Teile abbaue ohne das ich beim Anbau neue benötige.

Gruß
Gerhard
 
O

Oxygen

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Habe was vergessen zu fragen - gibts für den Abbau vielleicht eine
Explosionszeichnung oder Bilder.

Gruß
Gerhard
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Guten Morgen Gerhard,

na dann wird es aber Zeit zum Schrauber zu mutieren;)
Die Reparaturanleitung zum Beispiel vom Bucheli Verlag erklären den ein und ausbau diverser Teile ziemlich gut und genau.
Die ISBN lautet 3-7168-2078-4 als auch ISBN 073-3-7168-2078-0

Es gibt hier aber auch jede Menge "Lieferanten" von Explosionszeichnungen.

Viele Grüsse
Stefan
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wenn du schön vorsichtig machst brauchst du nicht unbedingt ein Reparaturbuch.Das sind doch nur 6 Kleine Schrauben beim Schnabel un ddie Tankverkleidung auch nicht vielmehr.Mußt halt langsam machen.
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
151
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Die Demontage ist wirklich einfach und auch mit wenig Erfahrung möglich. Der Schnabel ist geschraubt und auf Höhe der Lampe rechts und links gesteckt (nach vorne abziehen). Wenn die Abdeckung vom Tank demontiert wird, muß der Tankverschluss entfernt werden. Verschließe temporär die Tanköffnung mit einem Schwamm, damit nicht einer der 3 Distanzgummis reinfällt. Nach der Demontage den Deckel wieder drauf schrauben, for safety!! Sonst ist eigentlich nur beim Zusammenbau zu beachten, dass die Tank-Seitendecken RICHTIG, d.h. innen mit dem Steck-Drehverschluss eingehängt werden.
Nur Mut und viel Spaß!
Habe meine auch eben mal überholt... nach 45Tkm und teilweise grobem Umgang
 

Anhänge

B

biker_lars

Gast
servus

also wegen den abbau ist sicher auch für nicht geübte sehr einfach
sowie problemlos zumachen .

Bild 007.jpg
Bild 003_600x600_256KB.jpg
 
Thema:

Lackierung

Lackierung - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lackierung Verkleidung

    Lackierung Verkleidung: Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch...
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS?

    Lackierung zylinder und kopf R1100GS?: Ist es gut oder schlecht, ich habe "Motip engine paint" an die motor lakiert, aber zylinder und kopf ist nun so hässlich im vergleich zum rest...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS? - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lackierung Verkleidung

    Lackierung Verkleidung: Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch...
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS?

    Lackierung zylinder und kopf R1100GS?: Ist es gut oder schlecht, ich habe "Motip engine paint" an die motor lakiert, aber zylinder und kopf ist nun so hässlich im vergleich zum rest...
  • Oben