Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS "

Erstellt von GSA-Berlin, 13.10.2016, 10:09 Uhr · 16 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS "

    #1
    Hallo Leute, ich bin neu hier. Wie am Nickname schon zu sehen, bin ich in Berlin zu Hause.
    Ich habe eine Frage zur Lackierung der BMW R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS ", auch auf die Gefahr hin, das es das als Tread schon mehrfach gegeben hat und nun wieder aufgewärmt wird.
    Leider geht aus den Beiträgen nicht eindeutig hervor, ob die Aluminiumseitenteile am Tank ( ET-Nr. 46637694534 und 46637727273 ) bei dieser Edition auch in alpin-weiss lackiert oder " Alu natur " geblieben sind. Auch im Netz veröffentliche Fotos lassen mich immer wieder zweifeln. Je nach Aufnahmewinkel glänzen die Seitenteile mal mehr oder weniger gleich, als das Tankcover.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Rolf aus Berlin

  2. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #2
    Bei der "normalen" GS sind die Tankcover aus Aluminium. Bei der "Adventure" schwarz. Ich vermute hier Plastik. Evtl. aber auch schwarz lackiertes Alu. Wenn du im Internet somit Aluminiumblenden siehst wird das eine "Adventure" sein. Wir reden vom Originalzustand.

  3. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Bei der "normalen" GS sind die Tankcover aus Aluminium. Bei der "Adventure" schwarz. Ich vermute hier Plastik. Evtl. aber auch schwarz lackiertes Alu. Wenn du im Internet somit Aluminiumblenden siehst wird das eine "Adventure" sein. Wir reden vom Originalzustand.
    Das ist so nicht ganz richtig. Bei meiner Adventure sind die Tankcover, von denen ich rede ( siehe obige Ersatzteilnummern ) aus Aluminium unlackiert.
    Die Seitenteile, wo das BMW-Emblem drauf ist, sind tatsächlich aus schwarzem Kunststoff.
    Trotzdem bleibt die Frage: Welche Farbe haben die Alublenden bei der " 30 Jahhre GS " - Edition ?
    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSA-Berlin Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. Bei meiner Adventure sind die Tankcover, von denen ich rede ( siehe obige Ersatzteilnummern ) aus Aluminium unlackiert.
    Die Seitenteile, wo das BMW-Emblem drauf ist, sind tatsächlich aus schwarzem Kunststoff.
    Trotzdem bleibt die Frage: Welche Farbe haben die Alublenden bei der " 30 Jahhre GS " - Edition ?
    Gruß Rolf
    O.K. Wir reden von unterschiedlichen Teilen. Die Teile (Alublende vorne) die ich meine, hat die Adventure erst gar nicht. Die von Dir erwähnten Teile sehen aber nach Alu aus.

    adventure-30-jahre.jpg

  5. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Im übrigen wird bei den Links ja auch von BMW doch klar "Alu Natur" angegeben + du hast selber Alu Natur auf Deinem Mopped. Insofern versteh ich Deine Frage nicht mehr so ganz. Möchtest Du die bei Dir vorhandenen Alu-Teile evtl. in alpin-weiss umlackieren?

  6. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Ja, bei deinem Foto sieht es nach Alu aus. Aber sieh dir mal die offiziellen Pressefotos von BMW an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  

  7. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Im übrigen wird bei den Links ja auch von BMW doch klar "Alu Natur" angegeben + du hast selber Alu Natur auf Deinem Mopped. Insofern versteh ich Deine Frage nicht mehr so ganz. Möchtest Du die bei Dir vorhandenen Alu-Teile evtl. in alpin-weiss umlackieren?
    Das ist der Plan !

  8. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Na den! An Deinem Mopped sind die Teile aus Alu. Du möchtest aber gerne "alpin-weisse" Teile haben. Im "original" Ersatzteilkatalog BMW sind die aber doch klar "Alu-Natur". Insofern gibt es wohl auch keine "Originalteile" in der von Dir gewünschten Farbe "alpin-weiss". Somit bleibt für Dich nur "umlackieren". Insofern ab zum Lackiererfachbetrieb!

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSA-Berlin Beitrag anzeigen
    Ja, bei deinem Foto sieht es nach Alu aus. Aber sieh dir mal die offiziellen Pressefotos von BMW an.
    Auch die sind natur eloxiert.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Na den! An Deinem Mopped sind die Teile aus Alu. Du möchtest aber gerne "alpin-weisse" Teile haben. Im "original" Ersatzteilkatalog BMW sind die aber doch klar "Alu-Natur". Insofern gibt es wohl auch keine "Originalteile" in der von Dir gewünschten Farbe "alpin-weiss". Somit bleibt für Dich nur "umlackieren". Insofern ab zum Lackiererfachbetrieb!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nicht auf die Frage des Threateinbringers eingegangen wurde. Er würde gerne von einem der es wissen sollte - nämlich jemanden, der eine "30-Jahre-Sonderedition-ADV" hat- gesagt bekommen, ob die Deckel in der Originalversion in Alu-Natur oder eben in Weiß gehalten sind. Dass man sie umlackieren kann, versteht sich wohl von selbst. Aber wie war es im Original !

    Lg
    Manfred


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verkaufe meine BMW R1200GSA Adventure "Sondermodel 30 Jahre GS"
    Von appleteam2412 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 14:52
  2. Suche Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS)
    Von Stefan_HY im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 11:14
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Adventure Sondermodell "30 Jahre GS"
    Von Newbug im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 12:40
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Top gepflegte R 1200 GS Adventure, Sondermodell „30 Jahre GS“ aus erster Hand
    Von rallye-driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:24
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure Sitzbank "30 Jahre GS"
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:38