Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS "

Erstellt von GSA-Berlin, 13.10.2016, 10:09 Uhr · 16 Antworten · 841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nicht auf die Frage des Threateinbringers eingegangen wurde. Er würde gerne von einem der es wissen sollte - nämlich jemanden, der eine "30-Jahre-Sonderedition-ADV" hat- gesagt bekommen, ob die Deckel in der Originalversion in Alu-Natur oder eben in Weiß gehalten sind. Dass man sie umlackieren kann, versteht sich wohl von selbst. Aber wie war es im Original !

    Lg
    Manfred
    Danke, Manfred. Ich wollte es so krass nicht ausdrücken, da man für solche Bemerkungen in einigen Foren viel negatives Feedback bekommt, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nicht auf die Frage des Threateinbringers eingegangen wurde. Er würde gerne von einem der es wissen sollte - nämlich jemanden, der eine "30-Jahre-Sonderedition-ADV" hat- gesagt bekommen, ob die Deckel in der Originalversion in Alu-Natur oder eben in Weiß gehalten sind. Dass man sie umlackieren kann, versteht sich wohl von selbst. Aber wie war es im Original !

    Lg
    Manfred
    Wie jetzt? Er hat doch genau dieses Mopped (neu und Original oder gebraucht gekauft mit der Vermutung, dass hier schon mal diese Teile evtl. gewechselt wurden?). Er sieht und fühlt an seinem Mopped, dass die Teile aus Alu sind. Er sieht auch im Ersatzteilkatalog, dass die Teile "original" in "Alu Natur" sind. Lackiert gibt es die dort nicht. Somit hat BMW sein Mopped zunächst mal richtig zusammengebaut und falls gebraucht gekauft wurde hier auch noch nichts getauscht. Also lautet die Frage wahrscheinlich eher: Gibt es diese Seitenenteile, die Original in Alu Natur ausgeführt sind auch neu in lackiert "alpin-weiss"? Warum so kompliziert?

  3. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Er hat doch genau dieses Mopped (neu und Original oder gebraucht gekauft ).
    Nein, wie kommst du darauf ? Es ist eine normale Adventure.
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    mit der Vermutung, dass hier schon mal diese Teile evtl. gewechselt wurden?).
    Diese Vermutung habe ich nicht.
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Er sieht und fühlt an seinem Mopped, dass die Teile aus Alu sind. Er sieht auch im Ersatzteilkatalog, dass die Teile "original" in "Alu Natur" sind.
    Stimmt. Ist immer noch ne normale Adventure.
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Lackiert gibt es die dort nicht.
    Das ist falsch. Es gibt sie beispielsweise in Schwarz:
    04
    Tankverkleidung rechts SCHWARZ 1 46637698234
    04 Tankverkleidung links SCHWARZ 1 46637727269
    oder auch in oliv-grau
    04
    Tankverkleidung rechts OLIV-GRAU 1 46637698236
    04 Tankverkleidung links OLIV-GRAU 1 46637727271

    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Somit hat BMW sein Mopped zunächst mal richtig zusammengebaut und falls gebraucht gekauft wurde hier auch noch nichts getauscht.
    Sehe ich genauso.
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Also lautet die Frage wahrscheinlich eher: Gibt es diese Seitenenteile, die Original in Alu Natur ausgeführt sind auch neu in lackiert "alpin-weiss"?
    das ist genau die Frage, die ich am Anfang dieses Treads gestellt habe.
    Zitat Zitat von GSA-Berlin Beitrag anzeigen
    ob die Aluminiumseitenteile am Tank ( ET-Nr. 46637694534 und 46637727273 ) bei dieser Edition auch in alpin-weiss lackiert oder " Alu natur " geblieben sind.

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    #14
    Ist ne schwierige Frage, die ich auf der letzten Seite schonmal beantwortet habe: Die 30 Jahre hatten (wie alle weißen) Tankseitenteile in Alu-natur eloxiert.
    Da reicht ein kleiner Blick in den Teilekatalog ...

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    259

    Standard

    #15
    GSA-Berlin,ich hab eine.
    Und die Teile sind SILBER...

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    712

    Standard

    #16
    Ups

  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    712

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Bei der "normalen" GS sind die Tankcover aus Aluminium. Bei der "Adventure" schwarz. Ich vermute hier Plastik. Evtl. aber auch schwarz lackiertes Alu. Wenn du im Internet somit Aluminiumblenden siehst wird das eine "Adventure" sein. Wir reden vom Originalzustand.

    Kein Aluminium!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verkaufe meine BMW R1200GSA Adventure "Sondermodel 30 Jahre GS"
    Von appleteam2412 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 14:52
  2. Suche Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS)
    Von Stefan_HY im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 11:14
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Adventure Sondermodell "30 Jahre GS"
    Von Newbug im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 12:40
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Top gepflegte R 1200 GS Adventure, Sondermodell „30 Jahre GS“ aus erster Hand
    Von rallye-driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:24
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure Sitzbank "30 Jahre GS"
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:38