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Lackiervorschläge R1200GS Adventure

Erstellt von Sepp1, 22.08.2010, 22:08 Uhr · 79 Antworten · 18.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Lack ?

    #51
    [QUOTE=carinthia;615909]korrekt, da werde ich denke ich diesen nehmen und farblich anpassen; fragt sich ob man hier besser lackiert oder pulverbeschichtet? Sollte man einmal "aufsitzen" dann ist vermutlich lackieren besser denn die Kunststoff Schicht, so elastisch diese auch sein mag, wird den Abriebskraeften usw. eher nicht standhalten.


    Ich habe meinen in Schwarz ( der normale von BMW ) und ALU kann man auch Eloxieren ( was ich gemacht habe ).......Sieht gut aus und das geht auch einen Teil ins Material und der Rest auf das Material

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    Standard Guckst du

    #52
    Hartanodische Schichten sind wesentlich dichter und sehr viel härter als normale anodische Schichten, die Aluminiumoxide in der Schicht, sowie die Legierungsbestandteile, die während des Beschichtungs- bzw. Umwandlungsprozesses herausgelöst(z.B.:Cu), oder als nicht lösbare Bestandteile (z.B.:Si) eingebaut werden, haben einen wesentlichen Einfluss auf die Härte der Schicht. Die erzielbaren Schichthärten sind von der verwendeten Aluminiumlegierung abhängig und bewegen sich zwischen 350 und 600 mHV 0,025 (Mikrohärte nach Vickers). Die Schichthärte wird ausschließlich im Querschliff gemessen, durch die Poren, die sich in der Schicht befinden, erhält man eine Mischhärte. Die Oxide des Aluminiums haben tatsächlich eine wesentlich höhere Härte, woraus man dann ableiten kann, dass unter bestimmten Bedingungen wesentlich bessere Verschleißeigenschaften erreicht werden können als bei metallischen Schichten wie z.B. gegenüber einer Chromschicht, die eine Vickershärte von ca. 1000 - 1100HV aufweist. Harteloxalschichten werden zu technischen Zwecken (und immer mehr in Kombination mit einer dunklen Optik) eingesetzt, beispielsweise für Bolzen, Lager, Gehäuse, Führungen, Steuerventile, Steuerkolben, Zahnräder, Schnecken, und Aluminium-Profile

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    #53
    Hallo Wombi,

    kannst du mal bitte eine blaue basteln. Alle Anbauteile so belassen wie sie sind (wie Variante 3), nur Tank und Schnabel schön blau z.B. verkehrsblau.

    Danke und viele Grüsse
    Sabine


    Zitat Zitat von Wombi Beitrag anzeigen
    mein vorschlag. ist der braunton aus der camo lackierung der bundeswehr


    oder das. gefällt mir noch besser


    oder für mutige


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    #54
    hier in verkehrsblau mit roter sitzbank

    mit grauer sitzbank find ich besser

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    Standard boah so schnell...

    #55
    ja, die graue Sitzbank ist besser und da meine schwarz ist wird es super.

    Vielen Dank und

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    Standard

    #56
    Zitat Zitat von weiße Q Beitrag anzeigen
    ja, die graue Sitzbank ist besser und da meine schwarz ist wird es super.

    Vielen Dank und
    die "ehemaligen" gelben....

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    #57
    Hallo,
    mit welchem Programm macht ihr das denn? Ist das sehr schwierig? Gibt es da ev. eine Anleitung dazu?

    Gruß Peter

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    #58
    ich mach das mit photoshop.
    schwierig ist das nicht. aber man muss sehr genau die umrisse markieren sonst sieht es
    gepfuscht aus.

    für sowas gibt es tutorials. einfach nach "photoshop auto umlackieren" ect. suchen.
    da gibt es eine menge. carbonlook, vinyleffekte, getönte scheiben, einfach alles.

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    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Wombi Beitrag anzeigen
    ich mach das mit photoshop.
    schwierig ist das nicht. aber man muss sehr genau die umrisse markieren sonst sieht es
    gepfuscht aus.

    für sowas gibt es tutorials. einfach nach "photoshop auto umlackieren" ect. suchen.
    da gibt es eine menge. carbonlook, vinyleffekte, getönte scheiben, einfach alles.

    Hey Wombi,

    kannst Du sie mir in "Sandfarben" liefern?
    alles weitere dazu im matt-schwarz..

    BITTE

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    #60
    Ist bei der 2010er der Tank (was oben z.B. blau ist) Kunststoff oder Metall. Der blaue Teil des Schnabels ist ja Kunststoff, das habe ich in Erinnerung behalten. Die Handprotektoren muessen mattschwarz sein


 
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