Lackverfärbungen

Diskutiere Lackverfärbungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das kann ja irgendwie nicht sein... Mir ist neulich in Frankreich ein bißchen Benzin beim tanken übergeschwappt und jetzt habe ich einen...
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
das kann ja irgendwie nicht sein...

Mir ist neulich in Frankreich ein bißchen Benzin beim tanken übergeschwappt und jetzt habe ich einen gelblichen Streifen auf dem weißen Tank.

Der Lack des Tanks sollte doch wohl eigentlich benzinbeständig sein, oder denke ich da falsch.:confused:

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde jedenfalls in 2 Wochen zur Inspektion meinem :) die Hammelbeine lang ziehen, dass ich das so nicht akzeptiere.:mad:
 
mcsj

mcsj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
52
Ort
Baden-Baden
Modell
R 1200 GS Bj. 2010
Hi,

ok da werde ich auch mal drauf achten,
das wäre schon ein starkes stück wenn das so ist

Gruß
Michi
 
T

tweety

Gast
Bingo, genau die gleichen brauen Verfärbungen sind auch an meiner zu finden. Ebenfalls von ein paar Tropfen Benzin. Mit den üblichen Mitteln ist das nicht wegzubekommen. Der wird sich demnächst damit auseinander setzten müssen. Ich las auf jeden Fall die Finger davon, sonst heißt es am Ende noch „Reinigungsfehler“.

Grüßle

Andi
 
H

HPHMAX

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
26
Ort
63450 Hanau
Modell
GS 1250 HP
Hallo,

ich hab auch so einen leicht gelben runden Fleck von einer
platten Fliege.
 
K

kespanim

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Also mir ist auch schon Benzin drüber gelaufen aber ich habe keine Verfärbungen am Tank.
Würd mal beim Freundlichen vorbeischauen
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
das ist mir ehrlich gesagt zu blöd jetzt.

Ich stelle eine ernst gemeinte Frage, aber hier gibt es offenbar immer jemanden, der das Forum als seine Comedyarena betrachtet. :mad:

Auf offener Straße würde ich Dich einfach stehen lassen, was ich bildlich gesprochen jetzt auch mache...

byebye
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Wegkriegen wirst Du den Fleck eher schwer wenn das Plastikteil ein durchgefärbtes Plastikteil ist.

Sprit an sich ist schon ein gutes Kunsstofflösungsmittel und wenn der Kontakt zu lange andauert "fressen" sich die Farbstoffe des Sprits (je nach Land und Erzeuger von gelblich über rötlich bis bläulich) in den Kunststoff ein. (Ist letztendlich genau das gleiche wenn man auf die Klobrille pinkelt und nicht wegwischt :D)

Deshalb sollte man, wenn mal was daneben geht, sofort mit einem Papiertaschentuch wegwischen, Taschentuch feucht machen und noch mal drüberwischen.

Einen Versuch der Entfernung kann man zumindest mit einem Lackpflegemittel nachen (laaaaaange mit einem weichen Tuch polieren) aber wenn das Plastikteil durchgefärbt und nicht lackiert ist wird das - fürchte ich - nix nutzen.

Ich hab mir da vor Jahren in der Bucht ein Mittel gekauft, das heisst "Rocket" und funkt ganz gut, weiss aber nicht ob es das noch gibt,
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Ich hatte bei meiner 30 Jahre GS ebenfalls gelbe Flecken im Bereich vom Tankdeckel. Die habe ich mit ein wenig Politur ganz einfach wegbekommen. Jetzt wird bei jedem tanken nachgewischt ;-)
 
Thema:

Lackverfärbungen

Oben