Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ladegerät

Erstellt von Horst Parlau, 18.10.2015, 17:58 Uhr · 17 Antworten · 2.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #11
    hi
    und sonst gibts dann wohl nix großes an unterschieden
    oder kennt jemand noch was
    lg andreas

  2. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #12
    Hi ich hab das ladergeät und es funktioniert NICHT an der boardsteckdose meiner 2005er die Ladungserhaltung zumidestens nicht. Ich hab das dann direkte an die Batterie geklemmt. Ich glaube im boxerforum gibt es dazu einen thread. Funzt glaube ich nur bei jüngeren Modellen. Ob mittlerweile was an der Software geändert wurde weiss ich nicht.
    http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6599390
    Habs grad gefunden. Hier wird weiter unten über die Problematik diskutiert

  3. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #13
    hi totti
    danke für den link , der ist aufschlußreich gewesen
    das neue geht also bei meiner nur bedingt über die bordsteckdose und der
    nutze wäre nicht anders als bei einem günstigen von tante luise
    lg andreas

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #14
    Hallo,

    es handelt sich bei dem im K-Forum abgebildeten Ladegerät aber um eine andere Ausführung, welche nicht mehr produziert wird:


    Ladegerät K-Forum

    Dieses wurde rückwirkend ausgetauscht. Wäre interessant zu wissen warum, vielleicht wegen dem geschilderten Problem.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #15
    Warum muss es das Optimate sein, wenn das BMW so prima funktioniert ??

    Ich setzt immer lieber auf Herstellerware!

  6. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #16
    Wie gesagt ob es mittlerweile ne andere software hat weiss ich nicht. Ich hab mir von der Batterie aus eine zweite dose zum Cockpit gelegt und schliess es da an. Funktioniert einwandfrei und die dise nutz ich auf der Fahrt zum handy laden

  7. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #17
    hi moldo
    wer benutzt Optimate ?? und das BMW ist ja auch nur ein zukaufteil mit logo aufkleber
    lg andreas

  8. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #18
    Also ich hab für meine 2015er das orginale Ladegerät gekauft. Es gibt da ja momentan so ein Herbstbundle mit Helmreiniger Waschmittel und Imprägnierer für 99 Europas. Funktioniert. Da man ja jetzt nicht mal mehr die Baterie austauschen kann ohn die wieder neu "anzumelden" dacht ich was solls. Bei 20 Mille fürs Moped 30 Eur sparen und sich dann wegen so einem Kram rumärgern?����
    Aber iss nur meine Meinung
    Andre


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Original Ladegerät BMW
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:44
  2. Ladegerät Optimate III
    Von nERgie im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:23
  3. Starthilfe bei GS und welches Ladegerät
    Von teletommy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:47
  4. Ladegerät über Steckdose: Zündung?
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 18:07
  5. Suche Sturzbügel/Ladegerät/Alarm/Blinkerrücksteller usw.
    Von Hennaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:53