Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Ladegerät

Erstellt von Siegerländer, 21.02.2008, 19:34 Uhr · 64 Antworten · 9.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von NF-GS Beitrag anzeigen
    Funktioniert das CETEK Ladegerät echt über die BMW-Bordsteckdose oder hast du die CETEK Steckdose verkabelt? Meine Mechaniker meinen laden über Bordsteckdose funktioniert nur mit Can-Bus fähigem Ladegerät.

    Henning
    Hallo Henning,

    ich benutze ein CTEK XS 3600 direkt an der Bordasteckdose ohne Änderung in der Verkabelung. Funktioniert bisher einwandfrei!

    Gruss,

    Freak242

  2. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #22
    Bei meiner GSA 02/08 wird die Bordsteckdose nicht mehr weggeschaltet, somit funzt mein normales Ladegerät ohne teures Can-Bus Anmeldesystem ala BMW.

    Gruß
    Menne

  3. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #23
    Das ist ja Interessant zu hören!!!!
    Kann ich irgendwie in Erfahrung bringen ob dieses Update aufgespielt wurde? Und wenn ja wie muß die Version den heißen??? Wie ist denn der aktuelle Versioensstand??

    Grüße, Thomas

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    so ist es. War aber bereits ...ich meine... in 2005 oder sogar schon 2004. Wer allerdings bei den Vorgängermodellen das Update nicht drauf hatte (wurde bei einem Werkstattbesuch normalerweise erledigt), konnte das BMW-Ladegerät in die Ecke werfen. Statt die Batterie zu laden, wurde diese sogar leergezogen und/oder der CanBus schaltete die Steckdose ab. Ende.

    Ich bin immer noch ein Freund davon, das Ladegerät direkt an die Batterie zu hängen. Läßt sich bei den 12ern sehr leicht machen und die Ladegeräte sind günstiger und können vielfältiger eingesetzt werden. Persönlich habe ich mir vor etlichen Jahren in der Bucht ein OptimateIII geschossen, welches hervorragend - wenn es gebraucht wird - seine Dienste verrichtet.

    Hätte ich ein BMW-Ladegerät, würde ich natürlich dieses einsetzen. Ist noch einen Schritt einfacher, ...aber teurer.

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #24
    Hallo NF-GS,

    das CETEC funzt direkt über die Bordsteckdose.

    Gruß,

    smarthornet64

  5. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #25
    Hallo!
    An der 2008 GS wird die Steckdose nach 15 Minuten abgeschaltet.
    Gruß Michael

  6. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Daumen hoch jo

    #26
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hallo NF-GS,

    das CETEC funzt direkt über die Bordsteckdose.

    Gruß,

    smarthornet64


    das funzt jetzt wie blöd!

  7. RAINI Gast

    Standard Mein Senf

    #27
    Ich habe mir das original BMWLadegerät zugelegt um etwaigen Schwierigkeiten entgegen zu wirken! Was bringt es ewig darüber zu diskutieren wenn das Original ein bisschen über 100 Teuro kostet und die gesammte Maschin wie bei mir ca. 180.000 belappt hat
    Ned böse sein Kumpels aber ist einfach so
    Da Raini

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von husti Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das original BMWLadegerät zugelegt um etwaigen Schwierigkeiten entgegen zu wirken! Was bringt es ewig darüber zu diskutieren wenn das Original ein bisschen über 100 Teuro kostet und die gesammte Maschin wie bei mir ca. 180.000 belappt hat
    Ned böse sein Kumpels aber ist einfach so
    Da Raini
    Wasss so Teuer war deine da hat dich aber der ganz schön über's Ohr gehauen.
    Oder ist die Komplett vergoldet ?

  9. RAINI Gast

    Standard

    #29
    Guten Morgen

    Ja bist du narrisch was hab ich da für einen Blödsinn geschrieben
    Meine natürlich 18.000 Schwaronen

    Vielleicht war da Alkohol im Spiel????

    Schönen Arbeitstag noch

  10. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #30
    Hallo zusammen,

    habe hierzu auch eine Frage:
    Da mein Moped seit 4 Wochen in der Garage steht, wollte ich die Batterie mal wieder mit dem Originalladegerät laden. Nun hängt die Batterie seit ~16h dran und das Ladegerät zeigt 2/3 orange LED an (Gerät im Hauptlademodus. Ladestrom auf 2/3 vom Anfangswert gesunken). Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet? Meine Batterie war normal nach 3h - 4h immer voll (3/3 güne LED). Kann ich davon ausgehen, dass diese hinüber ist?

    Gruß
    diddibalu


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät
    Von Apotheker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 11:48
  2. Ladegerät ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:37
  3. Ladegerät BMW
    Von Helge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:11
  4. BMW-Ladegerät
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 23:00
  5. Ladegerät
    Von Qhirt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:38