Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA

Erstellt von powertwin, 26.10.2006, 20:26 Uhr · 4 Antworten · 4.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA

    #1
    Hallo,
    das Batterie Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA
    gibts bei Louis für 51,95€ Mit dem Hinweis:

    Mit BMW-Modus für CAN-Bus

    Kann einer das Ladegrät empfehlen. Vom Preis her ist es ja halb so teuer wie das Orginale von BMW.

    Gruss Powertwin

  2. Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    27

    Daumen hoch Ladegerät

    #2
    Hallo, ich habe das Teil. Funzt prima . Nur Bedienungsanleitung lesen, Du mußt für den Can Bus eine Schraube ins Ladegerät eindrehen.
    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Ich schätze mal, es geht auch mit anderen Ladegeräten, sofern sie nicht mit starken Pulsen laden, da diese aufgrund Überschreitens der Ladeschlußspannung bewirken dürften, dass die BMW-Elektronik abschaltet.
    Von irgendwelchen Batteriewunderheilautomaten würde ich die Finger lassen, (wenn nicht ausdrücklich für BMW zugelassen) die könnten sogar die Schutzschaltung überlasten. Die guten alten Geräte aus der Dampfradiozeit machen wahrscheinlich die wenigsten Probleme.
    Man sollte vielleicht auch erst die Verbindung zur Dose herstellen und dann das Ladegerät einschalten, denn im Leerlauf hat man in der Regel auch eine höhere Spanung anliegen als die Ladeschlußspannung.
    Ich konnte es allerdings selbst noch nicht ausprobieren, denn meine "Laternengarage" hat keine Steckdose in der Nähe.

  4. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Hallo,

    dieses Ladegerät habe ich auch auf meiner Liste.
    Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich das Teil an die BMW-Bordsteckdose angeschlossen bekomme. Da gibt es diverse Ladestecker. Kann ich diese direkt an das Ladegerät anschließen oder wie geht das?

    Gruß,
    Bakerman

  5. Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34

    Standard Ladegerät/CAN-BUS

    #5
    Hallo miteinander,

    kaum ist es kalt, schon kommt das Thema Ladegerät auf den Tisch.... , also am besten doch bei "jedem" Wetter fahren.....

    Aber mal im Ernst:
    Wenn ich mich recht entsinne, schaltet die Ladebuchse der GS bei nicht Can-Bus fähigen Ladegeräten irgendwann ab, d.h. es jeht dann och nüscht mehr rein. So hat sich mancher schon gewundert, dass die Batterie im Frühjahr dann doch leer war.
    Aber bei der 1200er doch kein Problem, man kommt ja sehr einfach direkt an die Batterie und kann sich über den Winter sogar ein fest verschraubtes Kabel nach außen legen, was über eine einfache Steckverbindung (bei den meisten Geräten dabei) mit dem Ladegerät verbunden wird.

    Grüße an all´die harten (die fahren) und natürlich die "Turnbeutelvergesser", die ein Saisonkennzeichen haben (Das war ein Spaaaaaaaaaßßßßß, erspart euch die "bösen" Antworten......)

    Gruß aus dem seit heute viel zu kalten Schwabenländle

    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:40
  2. Carbon - Air-Charger
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:43
  3. M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09
    Von Boxerfan 69 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:53
  4. Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?
    Von nicknuts im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:26
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16