Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Lager bei Vorderfelge aus-/einbauen

Erstellt von spitzbueb, 03.01.2008, 09:26 Uhr · 12 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #11
    ReHi Gerd,
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären wie er den Lagersitz erwärmt, das Lager aber kalt lässt? Das wird beides gleichzeitig warm. Allerdings dehnt sich AL eben schneller und mehr als ST und der Sitz lockert sich.
    Genau so ist es.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Will ich aber ein intaktes Lager ausbauen, dann sollte ich es eben korrekt machen oder muss ein Neues einbauen.
    Fakten, Fakten, Fakten! Dann beschreib doch einfach mal, wie Du es machst.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ..... oder ""welches Lager ist es denn" (6205-2RS) und "wo kann ich das im Netz bestellen" (?), ....
    Ich schrieb "Fachhandel".
    Den ersten Lagerwechsel hab ich seinerzeit unter Anleitung eines erfahrenen Zweirad-Meisters gemacht, alle weiteren dann nach der beschriebenen Methode in Eigenregie. Bisher hat es immer bestens gefunzt. Soweit ich weiß, wird es so in den meisten Werkstätten gemacht.
    Aber da Du offenbar eine andere Vorgehensweise bevorzugst, laß uns an Deinem Wissen teilhaben.

    Es wurde hier nach dem "Wie" gefragt, und ich habe die mir bekannte Methode geschildert. Aber ich lerne gern dazu.


    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #12
    Hi
    Ist dich gar nicht mehr nötig. Du hast Deinen Beitrag doch schon passend geändert.

    Wobei meiner gar nicht als Antwort auf Deinen gedacht war sondern auf den der nicht das Lager erwärmt sondern nur den Lagersitz
    gerd

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard und wie ist es mit dem RDC?

    #13
    ich war gestern beim und habe mich erkundigt wie es mit dem RDC ausschaut wenn man die Felgen pulvern lasen will. Hat von Euch einer mal ein Bild von dem Teil, wie es in der Felge montiert ist, wie groß das Teil ist? Soll ja im Bereich des Ventils sitzen. Achja, wenn Ihr mal Reifen abziehen lassen wollt, der sagte mir: das kann jeder Reifenhändler, man sollte ihn nur darauf hinweisen, das nicht am Ventil mit der Demontage begonnen wird.

    Na dann, weiterhin viel Spaß beim Schrauben / Zerlegen / Lackieren / Pulvern und lieb haben

    Schönes Wochenende
    eR1200GeeS


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AX-Lager im/am Kegelrad
    Von Bester1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:27
  2. Gabelbrücken Lager
    Von Polle 1967 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:23
  3. Suche ADV Vorderfelge
    Von Divemaster32 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:55
  4. Vorderfelge ADV Bj 03/04
    Von Divemaster32 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 09:36
  5. Vorderfelge von 1150 GS ADV
    Von Divemaster32 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 08:08