Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Lambdasonde entfernen

Erstellt von Schlonz, 08.10.2007, 16:50 Uhr · 12 Antworten · 2.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Lambdasonde entfernen

    #1
    Hallo zusammen,

    so, jetzt will ich gerade die SR-Komplettanlage dran tüdeln, da bekomme ich die Schrauben der Lambdasonden keinen my bewegt. Gibt es da einen Trick? Sind die fest geschweisst?

    Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar. qtreiber, Du weisst das doch sicher

  2. dominotec Gast

    Beitrag Lambdasonde entfernen

    #2
    Hi,

    konnte Dir der Sepp bzw. Olli (SR-Racing) aus Schrobenhausen nicht weiterhelfen? Die sind sonst immer sehr hilfsbereit.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    den habe ich noch gar nicht gefragt. Ist aber eine gute Idee, danke

    edit: die san allerweil festgerostet. 22er Schlüssel müsste aber gehen. Naja, dann werde ich mal die Verlängerung ansetzen und hebeln

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #4
    Moin,

    die Lambdasonden sind nicht verschweist. Einen kleinen Schlag hinten auf den passenden Schraubenschlüssel löst diese normalerweise sehr leicht.

    ...zur richtigen Seite natürlich, normales Rechtsgewinde.


    Gruß

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #5
    moin schlonz ,
    mach 2std. vorher Ballistol drann

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    auch eine gute Idee, Igi. Allerdings habe ich sie jetzt auf. Pures Muskelschmalz war des Rätsels Lösung.

    Allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem und hoffe auf Eure fachkundige Hilfe. Ich habe mir ja die beiden Dichtungen von SR besorgt. Ich habe also den Krümmer runter, allerdings sind da keine Dichtungen dran. Oder sind die ganz im Kopf drin und ich muss sie raus popeln?

    Wenn ich die SR-Dichtungen auflege und die Halteplatte der Krümmer aufsetze, die Hutmuttern auf die Bolzen setze und festziehe, geht die Platte nicht auf das Metall des Kopfes, sondern ist sozusagen frei schwebend. Ohne die Dichtungen würde das bündig abschließen.

    Was ist hier der richtige Weg und bevor ich noch mal fragen muss, gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

    Danke für Eure Unterstützung

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #7
    Moin,

    die Dichtungen sitzen ganz im Zylinderkopf.

    Mit einer "Kralle" oder Schraubenzieher kann man diese lösen.

    Oder einfach drinlassen und die neuen sparen.

    edit: Du wolltest noch weitere Tipps => nach fest kommt ab!

    Gruß

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    also, entweder die alten raus machen oder aber drin lassen und sich über die 3 Euro fuffzich für die neuen Dichtungen ärgern?

    O.K., ich versuche es mit den alten Dichtungen und schaue, ob es abbläst. Danke zunächst für Eure Hilfe

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #9
    ...die alten Dichtungen sind auch dicht. Ich habe die Anlage häufiger an und abgebaut und nur jeweils bei der Erstmontage neue Dichtungen eingesetzt.

    Gruß

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    alles klar, dankeschön.

    So, gehe jetzt in die Garage und probiere, ob nach fest ab kommt. Da ich aber mitdenke, werde ich erst alles am Mopped zusammenbauen, ausrichten und erst dann die Schrauben fest ziehen.

    Mein Vorbesitzer hat übrigens die Schelle vom Y-Stück zum Zwischenrohr um eine Art Metallspange ergänzt, die man in die alte Halterung des Sammlers einführen kann, um zusätzlichen Halt zu gewinnen. Ich denke aber, dass ich das erst einmal weg lasse


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Lambdasonde
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 23:10
  2. Lambdasonde
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:51
  3. Suche Lambdasonde 1100GS
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:30
  4. Kat mit Lambdasonde
    Von carpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:46
  5. lambdasonde
    Von diddibalu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:13