Lampe defekt und doch ganz

Diskutiere Lampe defekt und doch ganz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe folgendes Problem. Heute auf meiner Tour ist plötzlich LAMPF! im Display aufgetaucht. Zuerst dachte ich an eine Defekte Lampe...
K

Kampfwurst

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Heute auf meiner Tour ist plötzlich LAMPF! im Display aufgetaucht. Zuerst dachte ich an eine Defekte Lampe. Doch als ich Zuhause war habe ich die Lampe ausgebaut und sie ist ganz. Habe sie mit einem Messgerät überprüft.

Leider geht das Fahrlicht nicht mehr. Habe schon mehr mal die GS neu gestartet ohne Erfolg. Es komme nicht mal 12V an den Stecker der Birne.

Was kann da noch sein.???

MFG Christoph
 
B

Baumbart

Gast
Habe schon mehr mal die GS neu gestartet ohne Erfolg. Es komme nicht mal 12V an den Stecker der Birne.
also Motor gestartet, dann Stecker gezogen und dann gemessen? Dann sollte Strom da sein. Doch mal versuchsweise ne neue Lampe reingesteckt? Manchmal strömt da in Ruhe noch mehr Strom als im Mopped.
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Hallo Christoph!

Hatte ich auch mal. Lampe getauscht, obwohl die alte gut aussah. Lampf war noch immer da. Nach einigen Starts ging´s dann ganz normal. Die alte Lampe hab ich aufgehoben.
Beim nächsten Lampf das gleiche Spiel wieder. Diesmal war die Lampe aber wirklich kaputt. Die besagte alte Lampe wieder eingebaut -> Lampf. Nach einigen Starts wieder alles normal, Lampe war also wirklich nicht hin. Jetzt ca. 2000km mit der alten/neuen Lampe drinnen ohne Probleme.
Warum? Keine Ahnung.
 
K

Kampfwurst

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
nachdem ich ohne die Birne mal die GS gestartet habe und danach die Birne wieder eingebaut habe ist das LAMPF! verschwunden. k.A. wieso ich zuerst ohne die Birne starten musste.
 
Thema:

Lampe defekt und doch ganz

Lampe defekt und doch ganz - Ähnliche Themen

  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt

    Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt: Hallo zusammen Das Sorgenkind: F650 GS; Bj 2008; 52kW; ca. 50tkm Das Problem: die GS von meinem Vater hat zwischendurch Probleme mit dem...
  • ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Servus Leute. Seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe in Rot. zusätzlich spinnt der Tacho hin und wieder ( fällt auf 0 ), mein GPS lädt nicht...
  • Scheinwerfer defekt

    Scheinwerfer defekt: Moin, habe einen Scheinwerfer (2009 MÜ) anzubieten. Da ich 2 linke Hände und 11 Daumen habe, ist es mir nicht gelungen, die Höhenverstellung...
  • Defekte Lampe

    Defekte Lampe: ..hatte am Dienstag folgende Meldung im Display: "Lampf" :confused:, ja wirklich "Lampf". Naja, ich dachte: vielleicht ist es eine Lampe...
  • Defekte Lampe - Ähnliche Themen

  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt

    Meldung Lampe defekt -> Motor ruckelt: Hallo zusammen Das Sorgenkind: F650 GS; Bj 2008; 52kW; ca. 50tkm Das Problem: die GS von meinem Vater hat zwischendurch Probleme mit dem...
  • ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Servus Leute. Seit ein paar Tagen leuchtet die ABS Lampe in Rot. zusätzlich spinnt der Tacho hin und wieder ( fällt auf 0 ), mein GPS lädt nicht...
  • Scheinwerfer defekt

    Scheinwerfer defekt: Moin, habe einen Scheinwerfer (2009 MÜ) anzubieten. Da ich 2 linke Hände und 11 Daumen habe, ist es mir nicht gelungen, die Höhenverstellung...
  • Defekte Lampe

    Defekte Lampe: ..hatte am Dienstag folgende Meldung im Display: "Lampf" :confused:, ja wirklich "Lampf". Naja, ich dachte: vielleicht ist es eine Lampe...
  • Oben