Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lampe defekt und doch ganz

Erstellt von Kampfwurst, 31.08.2009, 17:06 Uhr · 3 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard Lampe defekt und doch ganz

    #1
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Heute auf meiner Tour ist plötzlich LAMPF! im Display aufgetaucht. Zuerst dachte ich an eine Defekte Lampe. Doch als ich Zuhause war habe ich die Lampe ausgebaut und sie ist ganz. Habe sie mit einem Messgerät überprüft.

    Leider geht das Fahrlicht nicht mehr. Habe schon mehr mal die GS neu gestartet ohne Erfolg. Es komme nicht mal 12V an den Stecker der Birne.

    Was kann da noch sein.???

    MFG Christoph

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Habe schon mehr mal die GS neu gestartet ohne Erfolg. Es komme nicht mal 12V an den Stecker der Birne.
    also Motor gestartet, dann Stecker gezogen und dann gemessen? Dann sollte Strom da sein. Doch mal versuchsweise ne neue Lampe reingesteckt? Manchmal strömt da in Ruhe noch mehr Strom als im Mopped.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    Hallo Christoph!

    Hatte ich auch mal. Lampe getauscht, obwohl die alte gut aussah. Lampf war noch immer da. Nach einigen Starts ging´s dann ganz normal. Die alte Lampe hab ich aufgehoben.
    Beim nächsten Lampf das gleiche Spiel wieder. Diesmal war die Lampe aber wirklich kaputt. Die besagte alte Lampe wieder eingebaut -> Lampf. Nach einigen Starts wieder alles normal, Lampe war also wirklich nicht hin. Jetzt ca. 2000km mit der alten/neuen Lampe drinnen ohne Probleme.
    Warum? Keine Ahnung.

  4. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    nachdem ich ohne die Birne mal die GS gestartet habe und danach die Birne wieder eingebaut habe ist das LAMPF! verschwunden. k.A. wieso ich zuerst ohne die Birne starten musste.


 

Ähnliche Themen

  1. fängt doch eigentlich schon ganz gut an...
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:33
  2. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  3. nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch
    Von FTDMJ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:46
  4. Fahrlicht geht nach Defekt an Scheinwerfer / Lampe nicht mehr an
    Von blackbirddh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05
  5. mittellos & doch ganz gut d'rauf...
    Von bertl im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:34