Lampen Blitzen auf !

Diskutiere Lampen Blitzen auf ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe festgestellt, das wen ich die Zündung einschalte mein Fernlicht und das Abblendlicht kurz aufblitzt (R1200GSA,07). Kann...
G

GS-Neuling

Gast
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das wen ich die Zündung einschalte mein Fernlicht und das Abblendlicht kurz aufblitzt (R1200GSA,07).

Kann mir mal jemand sagen, ob das normal ist ?

Ich sage schon mal Danke
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich glaub das hab ich bei mir auch schon beobachtet (Adv. 05/2006)... kommt bestimmt vom Diagnose Programm.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo GS-Neuling,
macht meine GSA nicht
Habe gerade getest, also nicht normal, denke ich.
Auch Bj. 07 anfang Mai
 
G

GS-Neuling

Gast
Also ich habe es bei meiner Frühschicht bemerkt,
jetzt wo es Morgens noch recht Dunkel ist
sah ich jedes mal das Licht kurz aufblitzen.
Am So. den 14.10 hab ich beim Zündung einschalten,
mal durchs Scheinwerferglas in den Scheinwerfer rein geschaut,
und tatsächlich, für ca.1 sekunde Blitzt die Birne auf
als würde sich dort was entladen über die Lampen.
Es geht auch nur wenn die GS einige Zeit gestanden hat ca. 1 Std
oder etwas weniger, und es geht nicht wenn man es gleich danach nocheinmal versucht.

Ich Danke euch für die ersten antworten und für die mühe gleich bei euch mal nachzuschauen.

mal sehen ob dazu noch jemand anders was sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

mal blitzt es bei meiner kurz auf, mal nicht. Keine Ahnung warum, hab auch noch keine Regelmäßigkeit darin feststellen können oder wenn Schalter X auf
Stellung Y ....

Stört mich aber auch nicht weiter, so lange die Q einwandfrei läuft.

Grüße

Bernd
 
G

GS-Neuling

Gast
Dachte nur an die vielen Beiträge,
das die Birnen so schnell kaputt gehen,
und ob das e.w. was damit Zutun haben kann.

Stören tut mich das auch nicht wirklich,
ist nur besser zu wissen ob es normal oder nicht normal ist.

Es muss ja ein Grund geben, warum es so ist
 
G

Gast6538

Gast
Hallo @ all!

Ein aufblitzen habe ich an meiner "normalen" GS BJ. ´07 noch nicht beobachtet. Dafür brannte direkt das Fahrlicht beim anschalten der Zündung dauerhaft... :confused: Zündung noch mal aus und an, war es wieder OK.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Normal ist es keinesfalls

Hi Holger,

das Problem gab es bei den HP2 auch (Versuch's mal mit der Suche). Ich selbst bzw. mein Motorrad war davon nicht betroffen, deshalb habe ich mich nicht in die Details vertieft.

Es hatte etwas mit zusätzlichen Verbrauchern (Navi) und der Software zu tun und führte zu leeren Batterien. Durch ein entsprechendes Update war das Problem behoben. Der :) müsste eigentlich Bescheid wissen.
 
Thema:

Lampen Blitzen auf !

Lampen Blitzen auf ! - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Biete Sonstiges lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......

    lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......: trompete mit schöner patina mit led e 14 leuchtmittel auf stativ montiert! ideal für jazz kneipe musik studio loft usw........ höhe von ca 90cm...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Emisions Lampe ?

    Emisions Lampe ?: Hi, da ich die Kiste ja erst ein paar Tage habe, kommen immer wieder fragen auf :-) Aktuell : Ich drücke den Knopf am Bike um die Zündung...
  • Suche Klammer für Lampe im Scheinwerfer

    Klammer für Lampe im Scheinwerfer: Hallo, leider ist die Klammer, die die Lampe im Scheinwerfer hält bei mir defekt. Warum auch immer, ein Teil ist jedenfalls gebrochen, sodass die...
  • Klammer für Lampe im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Biete Sonstiges lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......

    lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......: trompete mit schöner patina mit led e 14 leuchtmittel auf stativ montiert! ideal für jazz kneipe musik studio loft usw........ höhe von ca 90cm...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Emisions Lampe ?

    Emisions Lampe ?: Hi, da ich die Kiste ja erst ein paar Tage habe, kommen immer wieder fragen auf :-) Aktuell : Ich drücke den Knopf am Bike um die Zündung...
  • Suche Klammer für Lampe im Scheinwerfer

    Klammer für Lampe im Scheinwerfer: Hallo, leider ist die Klammer, die die Lampe im Scheinwerfer hält bei mir defekt. Warum auch immer, ein Teil ist jedenfalls gebrochen, sodass die...
  • Oben