Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lampenreflektor wackelt

Erstellt von Karl-Heinz, 11.10.2014, 12:15 Uhr · 4 Antworten · 648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    30

    Standard Lampenreflektor wackelt

    #1
    Moin Gemeinde
    Musst die H7 Birne bei meiner GS1200 Bj 06 austauschen und habe dabei festgestellt, dass der Reflektor sich ca 2-4 mm im Lampengehäuse bewegt. Der Reflektor ist aber nicht nicht aus den Halterungen raus und lose im Gehäuse (war extra vorsichtig)
    Frage: Ist das normal dass der Reflektor ein bisschen wackelt oder muss dieser nicht mit dem Lampengehäuse fest verbunden sein?
    Dks gruss
    Karl

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    der Reflektor lässt sich verstellen, mittels kleinem Bügel. aussen.
    Somit passt man die Leuchtweite je nach Beladungszustand an.......allet juuut....


    mach mal den Mauertest im Dunkeln....

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Eigentlich sollte der Reflektor sehr fest sitzen, habe meinen erst einhängen müssen. Nach dem Unfall ist er aus der unteren Kugel rausgehüpft. Nachdem er wieder eingehängt war sitzt er sehr fest, also denke ich das bei dir irgenwas nicht stimmt.

    LG Rene

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Habe doch tatsächlich auch ich die Schraube zum Verstellen entdeckt und siehe da, Reflekor wackelt nicht mehr.
    Heut Abend gibts den Mauertest zur Leuchtweiteneinstellung.
    Danke für Eure Mühen, da wurde geholfen :-)
    Gruss
    Karl

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5

    12
    Höhenverstellung 1 63127723839 $32.80 +Pfand, Siehe SI 04/2009


    mal genau schauen, sollte ein Bügel sein.

    Manch einer im Forum berichtet von einer Schraube - Gewindestange, die er beim Einstell - Versuch abgedreht hat...

    Bei mir ist es der Bügel und den kann ich kippen, somit verstellt sich der Reflektor und mein Licht blendet nicht mehr den Vordermann...

    gibt es auch bei anderen BMW Modellen... hier die Nr 11

    .


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff wackelt
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:23
  2. Bremsscheibe wackelt, was kann das sein ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:26
  3. Lenker wackelt
    Von lemmi+Q im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 07:43
  4. Kupplungshebel wackelt
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:37
  5. meine 1150 gs wackelt
    Von salzburger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:19