Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Lampenschutzgitter

Erstellt von Raki, 25.01.2013, 18:53 Uhr · 26 Antworten · 3.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #11
    Hey Uwe,

    ich bin gespannt auf die Antwort und hoffe, dass die bald die Gitter für uns im Programm haben ;-)))

    Servus Martin

  2. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #12
    hallo,

    welche funktion haben eigentlich diese lampenschutzgitter / makrolonscheiben ?

    gruss, stefan

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    hallo,

    welche funktion haben eigentlich diese lampenschutzgitter / makrolonscheiben ?

    gruss, stefan

    Fahr mal im Dreck hinter einem anderen Fahrer her..... dann weisst Du es

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Fahr mal im Dreck hinter einem anderen Fahrer her..... dann weisst Du es
    Muahahahahaha, der war gut

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #15
    Moinsen Zusammen,

    habe heute auf den Hamburger Motorradtagen u.a. die neue TT Traveltime 1-2013 mitgenommen, auf dem Titel ist die neue 1200er GS LC mit diversem TT Zubehör, u.a. mit Gittern auf den Zusatzscheinwerfern, das müssten aber die TT Scheinwerfer sein, da es die neue GS LC ja noch nicht als Adventure gibt. Auch den neuen TT Katalog habe ich mitgenommen, auf Seite 176 sind diese Gitter, TT Zubehör -LED Zusatzscheinwerfer mit jeweils € 19,90 bepreist. Das lässt für unsere 12er Adv. hoffen, nicht wahr Martin :-)!

    Auf Seite 285 finden sich die Gitter für die bisherige 12er GS, TT LED Zusatzscheinwerfer, gleicher Preis, kein Hinweis auf die Passigkeit bei den werkseitigen Zusatzscheinwerfern.


    Grüße von Kai

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #16
    Hey Stefan,

    wenn wie der Apfelrudi geschrieben hat, die Makrolonscheibe ist nur was für Schlammspiele ;-)))
    Hat auch einen entscheidenden Nachteil gegenüber den Gittern. Je mehr Steinschläge auf der Scheibe sind, desto schlimmer ist die Liststreuung … die kann den Gegenverkehr ggf. auch ganz schön blenden.
    Das hast du bei den Gittern nicht. Die werfen nur einen „Gitterschatten“ auf die Straße.
    Meine Wahl für den „Straßeneinsatz“ ist immer ein Gitter. Schaut schöner aus und das Licht wird durch die feinen Steinschläge in der Makrolonscheibe nicht gebrochen.
    Egal was du montierst, im Rahmen der „StVO“ ist das alles verboten. Des Weiteren braucht das i.d.R. niemand, der nicht abseits der Straßen unterwegs ist. Das ist eh alles zum Posen für den Bikertreff oder persönliches „must have“ … so wie bei meiner „Dicken“.

    @Kai:
    Hey mein Freund und Kollege, schön mal was von dir hier zu lesen.
    Hast du die Jung von TT mal auf die Gitter angesprochen?
    Meine Quelle aus dem Hauptquartier und TT-West meinen, das da bald etwas kommen könnte oder gar wird. Denn die Nachfrage ist aktuell wohl sehr hoch und die luftgekühlte GSA wird ja noch weiterhin gebaut und ist weit verbreitet. Du wenn Wunderlich so etwas im Katalog hat, dann wird sich TT auch nicht lumpen lassen das anzubieten …
    Die Gitter die aktuell bei TT zu bekommen sind passen leider nur an die TT-LED Nebler …
    Anfang März wird übrigens das TT-Gitter von Heidis Twin an die 700er gebaut ;-)

    Servus Martin

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #17
    Hey Uwe,

    das hört sich nicht so gut an.
    Ich hatte auch wegen der GSA BMW Nebler gefragt.
    Da bekam ich auf meine Frage ob ich tatschlich bei Wunderlich zuschlagen muss die Antwort aus Niedereschach: Ich solle mal noch ein wenig warten... ist aktuell eh kein Motorradwetter.
    Von anderer und seriöser Stelle habe ich erfahren, dass aktuell sehr viele Anfragen diesbezüglich bei TT in Niedereschach eingehen, die 12er Adventure noch weiterhin gebaut wird und man sich den Anfragen annehmen will.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... und brauchen .. brauchen wir ja eigentlich nur für die "Eisdiele" ;-)))

    @all GSA Treiber: Je mehr in bei TT in Niedereschach anfragen, je eher werden die Gitter gebaut ;-)))

    Gruß Martin

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Uwe,

    das hört sich nicht so gut an.
    Ich hatte auch wegen der GSA BMW Nebler gefragt.
    Da bekam ich auf meine Frage ob ich tatschlich bei Wunderlich zuschlagen muss die Antwort aus Niedereschach: Ich solle mal noch ein wenig warten... ist aktuell eh kein Motorradwetter.
    Von anderer und seriöser Stelle habe ich erfahren, dass aktuell sehr viele Anfragen diesbezüglich bei TT in Niedereschach eingehen, die 12er Adventure noch weiterhin gebaut wird und man sich den Anfragen annehmen will.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... und brauchen .. brauchen wir ja eigentlich nur für die "Eisdiele" ;-)))

    @all GSA Treiber: Je mehr in bei TT in Niedereschach anfragen, je eher werden die Gitter gebaut ;-)))

    Gruß Martin
    hey Martin,

    ja, eigentlich brauchen wir es ja nicht wirklich...oder vielleicht doch für die Eisdiele :-)))))))
    Eigentlich hab ich auch schon mehr als genug Kohle bei TT und W... gelassen :-))))
    andererseits käme es dann darauf auch nicht mehr an...wird Zeit dass das Wetter wieder besser wird,
    dann werde ich wieder mehr fahren als an der Dicken rum zu machen

    Gruß
    Uwe

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #19
    Hey Uwe,

    ja genau so sehe ich es auch.
    Habe seit 2006 einige 1200er GSA gehabt und jedes Jahr kam ein wenig mehr dazu ... und ich konnte fast alles immer mit an die "Neue" mitnehmen.
    Gleiches gilt für meine Frau und ihre 650er GS Twin. Sie hat auch einige davon gehabt, jetzt bekommt sie eine 700er GS. Das einzige was nicht passt, dass ist die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters v+h ... sonst kommt alles wieder mit an die 700er ...
    Und was braucht man(n), bzw. Frau wirklich davon?
    Bis auf den Unterfahrschutz an der Twin (die ist ab Werk tiefergelegt), die Lenkererhöhungen und die Taschen / Gepäcksystem eher fast nichts weiter .. die BMW Ingenieure sind ja nicht dumm und wissen was man haben muss damit unsere Mopeds anständig fahren ...
    Aber egal, die Zulieferindustrie muss auch leben ;-))) ja und schön ausschauen ... da das machts schon ;-)))

    Servus Martin

    PS: Hier ein paar Schnappschüsse unserer beiden ...

    cimg0047.jpg cimg0049.jpg cimg0051.jpg frank-23-.jpg h-m-20-.jpg h-m-23-.jpg bajaman-27-.jpg bajaman-2-.jpg bajaman-3-.jpg

  10. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen

    @all GSA Treiber: Je mehr in bei TT in Niedereschach anfragen, je eher werden die Gitter gebaut ;-)))

    Gruß Martin
    So, bin zwar kein GSA-Treiber und gebe "nur" der Knabenversion die Sporen, hab' auch mal in meiner Heimat angefragt......viel hilft vielleicht viel!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lampenschutzgitter
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 23:23
  2. Suche Lampenschutzgitter für R 1200 GS
    Von pelupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 22:52
  3. Lampenschutzgitter GS1200
    Von gs-adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:00
  4. Tausche Lampenschutzgitter R 1150 GS ADV
    Von Rotr69s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:06
  5. Lampenschutzgitter
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:25