Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer - schwarz - Wunderlich?

Erstellt von Bernde_DGF, 21.12.2013, 12:05 Uhr · 9 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Frage Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer - schwarz - Wunderlich?

    #1
    Hallo,

    hat von euch jemand schon Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer verbaut und könnte einmal ein Bild machen wie das montiert aussieht? Da die Wunderlich Bilder keine wirklichen Rückschlüsse geben....

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #2
    Hi Bernde_DGF,

    wozu die Dinger verbauen, wenn ehe nicht zugelassen im Bereich der STVO.

    Gruß

    Bernd

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GSMilan Beitrag anzeigen
    Hi Bernde_DGF,

    wozu die Dinger verbauen, wenn ehe nicht zugelassen im Bereich der STVO.

    Gruß

    Bernd
    Also wenn man das alles nicht montieren darf, nur weils in der STVO nicht zugelassen ist, darf man haufen zeug nicht montieren, hier tun es trotzdem welche und war noch nie was, oder hatten noch nie ärger

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  4. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #4
    Hallo Bernde,
    Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich die W-Teile nicht verbaut habe, aber möchte kurz darauf eingehen.
    Verboten sind die Dinger, weil das Gitter vor den Lampen ist. Wenn es ohne Werkzeug sofort entfernbar wäre, hast Du auch keinen Stress mit der Rennleitung. Deswegen kann an z.B. Die abnehmbaren Frontgitter ohne Probleme verwenden. selbst der Mann vom TUEV hat mir das vor Ort so bestätigt.
    Aber mal zur Thematik selbst. Die Dinger sind an den Zusatzscheinwerfern eigentlich unnötig. Das Gänze könnte vielleicht sinnvoll sein, wenn Du im Gelände direkt hinter jemandem herbraust und Dir dann Dinge gegen die Scheinwerfer knallen. Da Dir aber im gleichen Moment auch andere Dinge gegen die Scheibe respektive Helm knallen, wirst Du schon aus diesem Grund bewusst Abstand halten um nicht als Zielscheibe herzuhalten oder Staub zu schlucken. Ergo brauchst Du auch nicht den Frontschutz an den Zusatzscheinwerfern.
    Ich habe mir aus zwei Gründen von Ruggedroads UK einen Scheinwerferschutz geholt: a) weil sie mir mit dem Adventure Logo gefallen haben und b) fall mir meine Emma im Gelände mal umkippt, das nicht gleich das Gehäuse beschädigt wird.
    Auf meiner Norwegentour hatte ich schon die LED Version drin und keine Probleme gehabt. Inzwischen sind das schon 20.000 km ohne Zwischenfall. Ich stell noch zwei Fotos ein. Ineinander ist nur Gehaeuse mit LED Zusatzscheinwerfer, im zweiten der Vergleich der Baulänge LED zu Original ZS zu sehen. In beiden Faellen sind dies die Original BMW Teile.
    foto-1.jpgfoto-2.jpg

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #5
    Hallo,

    Also Ich habe auch mal meinen TÜV angerufen und nachgefragt wie es denn mit Zusatzscheinwerferschutz aussieht. Da meinte der TÜV Prüfer zu mir, da Ich eh die Zusatzscheinwerfer nach der STVO NICHT einschalten darf, ist dem TÜV auch egal was davor hängt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #6
    Hallo Bernde_DGF
    Da gibt es doch tatsächlich Leute die mit dir diskutieren ob diese Gitter notwendig sindDu wolltest doch nur ein Bild,wie das aussieht.So einen skurrilen Zeitgenossen hab ich am Moppedtreff auch schon getroffen,der wollte mich auch davon überzeugen,das das affengeil aussehende Original GSA Scheinwerfergitter unnötig ist.Darauf hab ich ihm geantwortet:ALLES nur STYLE,soll Sozialneid heraufbeschwören und:Ich steh dazu!Dies ist auch der Grund warum mein G mit Ansaugschnorchel,Sandblechen,Kuhfänger,Ersatzkanis ter etc ausgerüstet ist.Auch an meine GSA schraub ich alles was irgendwie nach Offroad,Expedition oder Dakar aussieht.Die grösste Belohnung sind dann all die blöden Fragen und Kommentare und die Gesichter wenn ich sage:alles nur Style!
    Also Bernde schraub ran und schicke ihm endlich mal einer ein Bild
    Gruss
    voyager

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hallo Bernde_DGFDa gibt es doch tatsächlich Leute die mit dir diskutieren ob diese Gitter notwendig sindDu wolltest doch nur ein Bild,wie das aussieht.So einen skurrilen Zeitgenossen hab ich am Moppedtreff auch schon getroffen,der wollte mich auch davon überzeugen,das das affengeil aussehende Original GSA Scheinwerfergitter unnötig ist.Darauf hab ich ihm geantwortet:ALLES nur STYLE,soll Sozialneid heraufbeschwören und:Ich steh dazu!Dies ist auch der Grund warum mein G mit Ansaugschnorchel,Sandblechen,Kuhfänger,Ersatzkanis ter etc ausgerüstet ist.Auch an meine GSA schraub ich alles was irgendwie nach Offroad,Expedition oder Dakar aussieht.Die grösste Belohnung sind dann all die blöden Fragen und Kommentare und die Gesichter wenn ich sage:alles nur Style!Also Bernde schraub ran und schicke ihm endlich mal einer ein BildGrussvoyager
    Guckst Du hier: http://www.plastische-chirurgie.nu/.....verlaengerung

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #8
    Ne ne Auspuffverlängerung machen nur die ran die nicht wollen das ihre teuren Zegaboxen anlaufenIch steh da schon auf den Used Look.

  9. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #9
    @Voyager: Du hast wenigstens Eier, die meisten , die solches Zeug dranschrauben, behaupten doch tatsächlich, das sie Gelände fahren und scheitern schon am ersten Feldweg!
    Gruß Paul

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    ...soll Sozialneid heraufbeschwören.....
    Die grösste Belohnung sind dann all die blöden Fragen und Kommentare und die Gesichter wenn ich sage:alles nur Style!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges NEU, Wunderlich Combi Bag Highway schwarz - schwarz
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 12:54
  2. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:08
  3. Lampenschutzgitter Wunderlich
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 07:43
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lampenschutzgitter Hepco-Becker schwarz
    Von Boggsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:58
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00