Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

LAMPR leuchtet

Erstellt von Lisbeth, 22.02.2010, 19:23 Uhr · 47 Antworten · 4.473 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard LAMPR leuchtet

    #1
    Huhu,

    ich hab wieder mal was elektrisches. Am Sonntag hat mir in 4 Stunden Fahrzeit mehrere Male das Warnschild mit LAMPR geleuchtet. Mal war's aus, mal war's an, aber mein Rücklicht und auch sonst alle Lichter haben dauernd und tadellos funktioniert. Immer wenn ich gewunken habe, hat mich meine Begleitung von allen Seiten kontrolliert.

    Weil ich jetzt Strom, Käbelchen und Elektronik voller Unverständnis gegenüber stehe, meine Frage: macht das was, kann ich noch 3 Wochen damit fahren, bis ich zur nächsten Inspektion muss oder hängt das mit irgendwas zusammen und als nächstes fällt mir die Bremse aus, die elektrischen Fensterheber, der beheizbare Rückspiegel...

    Beruhigt mich mal bitte.
    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    RTFM




    der glühfaden fürs hintere standlicht ist defekt und wird jetzt mit einem PWM-signal über den bremslichtfaden simuliert.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    RTFM

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #6
    jenau........
    gruß axel

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    also ist einer hinter dir gefahren und hatte die Lampe ständig im Blick?

    kontrolliere mal die Steckkontakte , natürlich auch Lampe wechseln

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    also ist einer hinter dir gefahren und hatte die Lampe ständig im Blick?

    kontrolliere mal die Steckkontakte , natürlich auch Lampe wechseln
    na prima, wenigstens einer, der Deutsch spricht
    Steckkontakte kontrollieren leuchtet mir ein (hihi ein wortspiel sozusagen), aber Lampe wechseln? ich dachte immer entweder kaputt oder nicht, aber hin und wieder ginge bei lampen nicht.

    und dem rest der herren kann ich nur sagen: schämt euch! ich hab kein wort verstanden.
    so. und jetzt bitte nochmal, was sind RTFM und PWM?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Lisbeth, lies nochmal genau was Lars geschrieben hat, das ist nämlich deine Lösung. Wenn der Standlichtfaden durchbrennt, hast du die "Lampr" in der Anzeige,aber das Licht hinten geht, weil die Elektronik über den Bremslichtfaden ein Standlicht simuliert.
    und RTMF heißt Read the ....... manual .......da steht das nämlich drin hihihihi

  10. Lisbeth Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Lisbeth, lies nochmal genau was Lars geschrieben hat, das ist nämlich deine Lösung. Wenn der Standlichtfaden durchbrennt, hast du die "Lampr" in der Anzeige,aber das Licht hinten geht, weil die Elektronik über den Bremslichtfaden ein Standlicht simuliert.
    und RTMF heißt Read the ....... manual .......da steht das nämlich drin hihihihi
    Pingo! vielen dank. hat sich nicht doof angehört, was lars erzählt hat, aber ich war misstrauisch, weil ich die einleitung mit rtfm nicht verstanden habe. das hab ich noch nie gehört. werd ich mir aber merken.
    natürlich könnte ich im handbuch nachlesen, aber bis ich das gefunden habe... außerdem macht es mit euch viel mehr spaß

    danke für die erklärung, dann such ich mal doch mein handbuch und guck, was da für ein birnchen rein muss. außer natürlich, es kann mir einer von euch sagen auswendig und so, wie das ein echter biker so kann


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leerlauflampe leuchtet nicht
    Von sebi90 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:28
  2. Ölkanne leuchtet
    Von nossi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:50
  3. Tankwarnleuchte leuchtet nicht!
    Von Dobipapa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:34
  4. unbekannte LED leuchtet
    Von Paraglyder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:27
  5. Warnleuchte Batterieladestrom leuchtet
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:33