Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

LAMPR leuchtet

Erstellt von Lisbeth, 22.02.2010, 19:23 Uhr · 47 Antworten · 4.474 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Sach "BESCHEID" hier findet sich bestimmt ein Plätzchen für Euch!


    ...und wech....
    .....groooooaaaaaar.... klasse, machen wir..... broooooooommmm......

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Lisbeth, lies nochmal genau was Lars geschrieben hat, das ist nämlich deine Lösung. Wenn der Standlichtfaden durchbrennt, hast du die "Lampr" in der Anzeige,aber das Licht hinten geht, weil die Elektronik über den Bremslichtfaden ein Standlicht simuliert.
    und RTMF heißt Read the ....... manual .......da steht das nämlich drin hihihihi


    echt gut gelacht grade... wusste das naemlich auch nicht... haha... echt genial ...RTFM...

    und auch das mit dem PWM wusste ich nicht... was sind die Germans doch fuer geniale ingeniiioere. haha.

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Glühlampe Longlife 12V 21/5W

    07 11 9 905 511 teilenummer BMW


    edit:
    alles auswendig
    nebenbei bemerkt, die Lampe wiegt 0,01kg. Aber der Preis und nur im 10er Pack

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #24
    >Ja früher, da sind Rücklichtbirnen noch ehrlich verstorben

    rofl
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...etzjargon%29#R

    Jan

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich hab wieder mal was elektrisches. Am Sonntag hat mir in 4 Stunden Fahrzeit mehrere Male das Warnschild mit LAMPR geleuchtet. Mal war's aus, mal war's an, aber mein Rücklicht und auch sonst alle Lichter haben dauernd und tadellos funktioniert. Immer wenn ich gewunken habe, hat mich meine Begleitung von allen Seiten kontrolliert.

    Weil ich jetzt Strom, Käbelchen und Elektronik voller Unverständnis gegenüber stehe, meine Frage: macht das was, kann ich noch 3 Wochen damit fahren, bis ich zur nächsten Inspektion muss oder hängt das mit irgendwas zusammen und als nächstes fällt mir die Bremse aus, die elektrischen Fensterheber, der beheizbare Rückspiegel...

    Beruhigt mich mal bitte.
    Vielen Dank

    das hatte ich an meiner K ganz genauso. Da hatte der Händler an der gemeldeten Seite - bei dir also rechts - beide Blinkerbirnchen gewechselt und es war wieder gut.

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #26
    LAMPR heisst aber "Lamp REAR" Und nicht "Lampe rechts". Es gibt noch LAMPF für "Lamp FRONT". LAMPL gibt es nicht. Auch nicht BLINKVL Oder BLINKHR. Welche Lampe vorne oder hinten kaputt ist , muss man noch selbst ermitteln.

    Aber Lisbeths Probelm ist sowieso schon erledigt. Da ist der Täter indentifiziert.

    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #27
    weiter leute, es wird immer besser

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    LAMPR heisst aber "Lamp REAR" Und nicht "Lampe rechts". Es gibt noch LAMPF für "Lamp FRONT". LAMPL gibt es nicht. Auch nicht BLINKVL Oder BLINKHR. Welche Lampe vorne oder hinten kaputt ist , muss man noch selbst ermitteln.

    Aber Lisbeths Probelm ist sowieso schon erledigt. Da ist der Täter indentifiziert.

    Gruß
    Frank
    Hallo Frank,

    stimmt.. du hast natürlich recht, was die Seite betrifft.... !

    Gruss
    Kai

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #29
    so, hier teil II von lisbeth und der hecklampe. von mir aus dürft ihr lachen, aber nur wer mir helfen kann

    dieses mal hab ich alles ganz vorschriftsmäßig gemacht. lampe gekauft, rtfm gemacht und dann mit schraubendreher an die dicke gegangen. ich hab sogar noch ausprobiert, ob es tatsächlich so ist, wie ihr gesagt habt. und tatsächlich, da glüht nur ein faden ob mit oder ohne bremse. der glüht nur unterschiedlich doll.

    jetzt kommt's: ich krieg die dreckslampe nicht raus. reindrücken und nach links drehen, am auto hab ich das schon öfter gemacht. ich bin also nicht gänzlich unbegabt, aber hier es geht nicht. da guckt ja nur der glaskörper raus, man kann das ding nicht herzhaft anfassen und an den reflektor darf man ja auch nicht kommen. das sitzt bombig, da geht kein millimeter nach. gibt es einen trick, WIE KRIEG ICH DAS MISTSTÜCK DA RAUS?

    schnauf, sowas erregt mich echt.
    kann mir jemand helfen?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    schnauf, sowas erregt mich echt.
    kann mir jemand helfen?
    hier hilft erst 5ex und dann die Lampe raus
    mach die Lampe die drin ist kaputt und fass mit ner kleinen spitzen Zange rein, dann gehts raus. vorher mit WD 40 ölen, weil wer gut schmiert fährt besser


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leerlauflampe leuchtet nicht
    Von sebi90 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:28
  2. Ölkanne leuchtet
    Von nossi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:50
  3. Tankwarnleuchte leuchtet nicht!
    Von Dobipapa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:34
  4. unbekannte LED leuchtet
    Von Paraglyder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:27
  5. Warnleuchte Batterieladestrom leuchtet
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:33