langsam Kurve fahren?

Diskutiere langsam Kurve fahren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; übrigens, hab ich noch vergessen: als neuer Kuh-Besitzer ist ja alles neu; wer sagt einem, daß die Q ab und zu fehlzündet und dies ja ganz...
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
übrigens, hab ich noch vergessen:

als neuer Kuh-Besitzer ist ja alles neu; wer sagt einem, daß die Q ab und zu fehlzündet und dies ja ganz normals ein soll lt. meinem :);

bei meiner Blade hieß das: Schlauch vom Sekundärluftsystem ab und daher Falschluft und daher Fehlzündung :eek:


Kühe sind da anders :o:o da ist das Herantasten ja ganz normal - und man muß ja nicht in jede aufgestellte Falle tappen - dafür ist ja auch das Forum da!? Ich für mich habe schon ein paar wertvolle Tips hier bekommen - Danke an dieser Stelle.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die GS hat doch ne ganganzeige ....
im 6ten die kupplung ziehen und (wenn ich wirklich bis zum ersten runter will) solange auf das pedal treten bis da entweder ne "1" steht oder es sich nicht weiter schalten lässt. wenn nix mehr geht kurz die kupplung kommen lassen (schleifen reicht) und weiter runterschalten.

ich versuche jetzt seit 80.000km mein getriebe auf solche und andere weise kaputt zu machen (rennstrecke und schalten oft ohne kupplung) aber das hält immernoch und schaltet problemlos.
 
C

Chefe

Gast
...

ich versuche jetzt seit 80.000km mein getriebe auf solche und andere weise kaputt zu machen (rennstrecke und schalten oft ohne kupplung) aber das hält immernoch und schaltet problemlos.
Viel Glück weiterhin, mein Kumpel hatte das mit seiner aufgemotzten 1100 GS (knapp 100 PS) nicht. Er hat auf diese Weise den Antriebsstrang abgerissen - war wohl nicht dafür ausgelegt :o
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wenn ihr nicht um die Kurve kommt danntragt doch die Karre rum:p:p:p:p:p
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Wenn du beim langsam Kurvenfahren unsicher bist, dann schau doch einfach, dass du einen guten Blick hast (weit vorausschauend). Dann kannst du die Kurve auch mit höherer Geschwindigkeit nehmen, wo du dich besser fühlst!:rolleyes:

Basta!
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin simones,

willst ´ne ehrliche Antwort?
Nimm nochmal ein paar Fahrstunden (auf Deinem Mopped!!) oder laß das Moppedfahren sein. Das ist vermutlich gesünder für Dich und andere.
Solltest Du den Führerschein gerade erst gemacht haben, verklag den Fahrlehrer!

Sorry, nix für ungut, aber Deine Fragen sind entweder Fakes oder Du gehörst wirklich nicht mit Mopped in den Verkehr. Schon gar nicht mit so viel Leistung unterm Hintern....

Ciao
Ondolf
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Solltest Du den Führerschein gerade erst gemacht haben, verklag den Fahrlehrer!
Wofür?
Ziel der Ausbildung ist die Befähigung zum sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewußten Verkehrsteilnehmer. Ziel der Ausbildung ist außerdem die Vorbereitung auf die Fahrerlaubnisprüfung. (§1 FahrschAusbO). Diese Kriterien werden in der praktischen Fahrprüfung von aaSoP geprüft.
Niemand kann ernsthaft behaupten, dass man mit Erhalt des Führerscheins auch wirklich fahren kann. der Führerschein ist nichts anderes, als eine Lizenz zum Weiterlernen auf eigene Gefahr.
Dass der TE im Sinne der Vorschrift sicher fährt, ist auch dadurch erfüllt, dass bisher keinen Unfall hatte.
Man sollte dabei immer im Auge behalten, dass es einfach untalentierte Fahrer gibt und dass der Fahrlehrer so schöne Unsitten wie das Kupplungsziehen beim Kurvenfahren faktisch nicht mitbekommen kann, da er selbst hinterher fährt.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin nypdcollector,

dat mit´m verklagen war´n Scheeaz!

Ciao
Ondolf
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
@ Simonis

kleiner Tipp: hör auf zu denken!
Hört sich ein bisschen so an als würdest Du schon beim Anblick der Kurve anfangen zu grübeln: erster oder zweiter Gang, Kuppeln oder nicht, was mach ich mit der Bremse jetzt....
Klar ruckelst DU dann drüber und drummherum...

Geh auf einen Parkplatz, und probier verschiedene Langsamfahrten aus: mit Kupplung drin im 2. Gang, wenns zu flott ist nicht Gas wegnehmen sondern Fussbramse leicht drücken (nicht antippen!)
Wenn das klappt dann schau in der Kurve weit voraus uns schalt das Hirn aus - einfach machen das muss wie von selbst gehen. (haben die anderen eh auch schon geschrieben...)

Keine Sorge - üben, dann geht der Knopf schon auf!
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallöchen!!!

:rolleyes:Tja...werden Schaden hat ,braucht für den Spott nicht zu sorgen...

;)..Es gibt keine dummen Fragen...aber leider immer dumme Antworten!!

Ich halte es für sehr Mutig einzugestehen, das man nicht der beste Fahrer ist...auch wenn man ne BMW fährt....!
Da gehört schon einiges zu, vor solch erlauchtem Kreis zuzugeben, das man ein fahrtechniches Problem hat......Alle Achtung...!!!! Findet man selten.


Denke das es mit ein wenig Übung und ein wenig Fahrgefühl bald auch bei dir viel besser laufen wird!!
Solltest aber auch mal über ein Fahrsicherheitsträning nachdenken...bringt wirklich was....

Ich mache alle 2-3Jahre auf dem Nürburgring eins....mann lernt nie aus...!!

Also...auf eine gute , gesunde Sesonne 2008!!:)

MfG....Lutz
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich halte auch das Fahrtraining das beste für dich.Ich mach das jedes Frühjahr ,ein paar Hindernisse (Kegel oder Reifen) hingestellt mal ne 8 fahren,beschleunigen dann mal ne Vollbremmsung.Wenn nicht dann hole dir Literratur die gibts auch.Und wie gesagt ne Kurve fahren nicht so viel überlegen das muß aus einem Guss gehen
 
Thema:

langsam Kurve fahren?

langsam Kurve fahren? - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • Langsam durch die Kurven fahren

    Langsam durch die Kurven fahren: Ich würde gerne mal wissen wie und ob ihr im Standgas durch den Kreisverkehr fahrt durch die Kurven in einem Quartier. Ich bin gerade am lernen...
  • Langsam durch die Kurven fahren - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • Langsam durch die Kurven fahren

    Langsam durch die Kurven fahren: Ich würde gerne mal wissen wie und ob ihr im Standgas durch den Kreisverkehr fahrt durch die Kurven in einem Quartier. Ich bin gerade am lernen...
  • Oben