Ergebnis 1 bis 10 von 10

Langzeit Ausfall Erscheinungen

Erstellt von cpt.mo, 09.04.2014, 09:05 Uhr · 9 Antworten · 1.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard Langzeit Ausfall Erscheinungen

    #1
    Guten Folks

    Gleich mal vorab, sorry das ich nicht die SuFu nutze aber es gibt zu viel drüber zu lesen und leider habe ich nur ein kleines Smartphone. Und die mobile Ansicht ist nicht so optimal.

    Ich bin gerade im Urlaub und deswegen habe ich etwas Zeit zum grübbeln. Meine ADV 2007 hat jetzt über 70tkm runter. Bremscheiben sind nu fällig das ist ja Verschleiß......kein Ding.

    Ich will sie mindestens so lange reiten bis nur noch der Tod uns scheidet. Ich bin sehr zufrieden.
    Aber es gibt ja bei Ebay manchmal diverse gute gebraucht Teile, LiMa, Anlasser Kupplung etc. Sollte man sich diese schon mal auf Halde legen.
    Ich bin aus der Garantie 6 Jahre raus. Service Lückenlos bei BMW. Auf Kulanz 3x HAG neu. Und sonst guter Kunde dort, aber etwas kann man dank Fachliteratur selber machen........

    Also was gibt es den hier drüber zu berichten, oder findet ihr mein Gedanken eher absurd und verschwenderisch. Vielen Dank vorab und bitte im Rücksicht wegen der SuFu.

    Grüße aus dem Urlaub

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #2
    Hypochondrie beim Motorrad!!!
    Warum willst du Dir was auf Halde legen,weisst ja nicht was sich verabschiedet!!


    Gruß KraichgauQ

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Leg' dir doch 'ne Reserve-Q inne Garage. Dann biste gegen alle Schäden gefeit. Ansonsten verreckt (gemäß dem ollen Murphy) immer das, was nicht im Regal liegt.

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #4
    Ser's,

    70.00km - da ist die Q ja noch in der Pubertät!!!

    ich darf mit meiner 12GS aus 08/2005 mit nunmehr 141.000km ein wenig aus dem "Kaputt"-Nähkästchen plaudern:

    - bei 102.000 die Kupplung wegen der bekannten Undichtigkeit des Getriebeausgangswellensimmerings
    - zweimal Kabelbruch am Zündschloß (weiss die km nimmer)

    und bin schon wieder fertig (alle anderen Defekte waren bis 30.000km in den ersten zwei Jahren erledigt und auf Garantie erledigt - beide Schaltereinheiten, einmal ABS-Modulator, Getriebesimmering).

    Also was willst du dir auf Halde legen?
    Ich habe nur Bremsbeläge auf Halde als Verschleißteile.

    Spar das Geld und verheize dieses auf wunderbaren Touren.

    Ansonsten stimme ich mit deinem Plan, die Q zu reiten bis einer von beiden tot umfallt, zu, mache ich genauso.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #5
    moin, das habe ich früher auch gemacht, aber, immer das was kaputt ging, lag gerade nicht in der garage.... ich machs nicht mehr. die teilewelle in der bucht wird die nächsten jahre noch unverändert bleiben. gruss, stefan

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #6
    ....leg dir noch ein paar HAG zu, wenn du schon auf 70tkm 3x getauscht hast, dann wirst noch ein paar weitere brauchen...

    Wie schon gesagt wurde, auf Vorrat ist unsinnig, weil immer was anderes kaputt geht als man gerade da hat.
    ....eben so unsinnig ist dieses Geschreibsel von der ach so geringen Laufleistung von 70tkm, wie eben mal eingefahren...als ob BMW für Langläufer bekannt wäre, bei welchen unter 150tkm rein gar nix verschleisst an Motor und Antrieb. Da gibt´s andere Hersteller, aber sicher nicht BMW.

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #7
    Okay danke Jungs...............ihr habt mich überzeugt.

    Das mit den 3x HAG war auch nur ne dumme Sache. Die werkstatt die das 2. Mal gewechselt hat, war am pfuschen und hat nur den Simmering gewechselt. Dieser wurde ein Jahr später bei Schnee wieder undicht deswegen hat dann meine werkstatt diesen HAG komplett getauscht und seit dem habe ich auch keine permanent Schmierung mehr und muss alle 20tkm HAG öl wechseln.

    Gut das ich dieses Jahr viele Touren geplant habe. Ich kenne das mit auf Halde legen noch aus meinen Heizer Jahre mit der R1 auf der Renne, deswegen meine Gedanken.

    Schönen Abend noch allen

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Ich würde mir ein paar Garnituren Reifen und eventuell 1-2 Liter Öl auf Lager legen. Sonst vielleicht noch viele viele Liter Superbenzin.
    Sonst niGS.

  9. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #9
    Ja so einen Tanker für den doch etwas niedriger Sprit im Winter wäre gut

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe FID Ausfall
    Von saintbiker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 18:33
  2. Defekter Bremslichtschalter=Ausfall ABS und BKV
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:22
  3. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09
  4. Bremskraftverstärger Ausfall
    Von rabat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 10:26
  5. Wegfahrsperren-Ausfall
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:54