Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Langzeithaltbarkeit der EXIDE-Batterien

Erstellt von TomTom-Biker, 16.09.2010, 13:04 Uhr · 11 Antworten · 9.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #11
    Plattenschluß...sowas führt auch während der Fart schon mal zum Batterietod.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Ok schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.Auch wenn ich vermute, daß hier noch einige Antworten kommen werden, vielleicht auch die mit dem entscheidenden Kick, der meine Entscheidung endgültig in die eine oder andere Richtung bewegt. Nach dem jetzigen Stand werde ich wohl nächstes Jahr wechseln. Das wären dann knapp 5 störungsfreie Jahre mit der ersten Batterie. Ich denke, daß ein Austausch dann wohl auch gerechtfertigt zu sein scheint.

    Auf meine Frage bin ich gekommen, nachdem ich den anderen Batterie-Fred gelesen hatte. Während unseres letzten Urlaubs in Frankreich hatte ich manchmal den Eindruck, daß die Batterie sich schon etwas beim Anlassen schwerer tut als bisher. Insbesondere dann, wenn ich beispielsweise zweimal hintereinander starten mußte weil ich mal wieder vergessen hatte den Seitenständer einzuklappen. Und dann auch noch die zusätzlichen Photostopps, die dem Ladevorgang auch nicht gerade förderlich waren (zum Schluß hatte ich die Maschine einfach laufen lassen) Und dabei hatte ich mir dann überlegt, was wohl wäre wenn ich, wie geplant, nächstes Jahr in Albanien rumgeistere und dann eben nix mehr geht. Natürlich kann man auch dort Batterien kaufen. Aber auch dort wo ich mich dann gerade befinde?

    Nochmal zur Hawker, auch wenn ich das eigentlich nicht will:
    paßt die ohne Änderungen am Batterieschacht oder den Anschlüssen in die GS? Welcher Typ wäre das?

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Ladegerät für Gel Batterien???
    Von Adventurer66 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:54
  2. Batterie Exide/Yuasa
    Von Andreasmc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 10:43
  3. Biete Sonstiges Gelbatterie Exide 12V/19AH
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:55
  4. Pol-Adapter für Hawker Batterien
    Von Burmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:19
  5. AGM Gel-Batterien Info
    Von Andreasmc im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:10