Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Langzeitqualität ESA

Erstellt von boxerdriver, 12.03.2012, 20:04 Uhr · 39 Antworten · 6.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist dies Thema schon mehrmals behandelt worden. Mich interessiert vor allem die Langzeitqualität des ESA, sprich ab ca 40000Km und mehr.
    Ich habe ja vor gut einer Woche meine nagelneue 1200GS TB geschrottet, extra ohne ESA - wat nich dran is kann auch nich kaputt gehen.
    Da ich aber kurzfristig nur noch eine GS mit ESA bekommen kann, habe ich Angst vor Folgekosten nach Ablauf der Garantie.
    Sind diese berechtigt, da ich sonst bei Neubestellung ca 9 - 12 Wochen warten muß. Und dat is zu lang - solange kann ich nicht ohne Mororrad sein.
    MfG
    Boxerdriver
    Ignoriere das Forum, wenn es um solche Fragen geht. Der Tenor wird meist sein, dass du im Grunde ein Vollidiot bist, überhaupt eine BMW zu kaufen.
    Von kaputtem ESA berichtet ja kaum wer, nur die Dämpfer sind mal undicht, mal nicht. Was aber nichts miteinander zu tun hat. Es gibt einige bekannte und viele unbekannte Fahrwerksdoktoren. Keiner von denen musste 26 Semester Atomphysik studieren, sondern macht einfach nur (s)ein gutes Handwerk. Folglich bist du nicht auf die zwei, drei Grossen angewiesen, sdondern kannst dich in der örtlichen MX-Szene umhören. Da kennt jeder jemand, der für schmales Geld so etwas Lächerliches wie einen Dämpfer schnell mal eben in Form bringt! Nur hier tun einige, als sei das neben dem Flug zum Mars die schwierigste und teuerste Sache der Welt. Wenn dann noch etwas Halbwissen und Missgunst dazukommen, dann.... aber das kannst du ja selbst hier nachlesen, was dann für Posts entstehen.
    Für 100 Euronen hab ich das Wilbers Federbein meiner 1100 machen lassen. Wie neu! Und er sagt, auch die 12er Federbeine wären kein Problem. Er repariere sie alle

    Wenn du in Bodenseenähe wärst, könnte ich dir die Adresse gern besorgen...

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    PS, wahrscheinlich hast Du gar kein ABS
    Hi
    ich wußte gar nicht daß das ABS mit dem ESA gekoppelt ist oder wolltest Du nur den 15.957 ten Beitrag schreiben.
    Gruß

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich wußte gar nicht daß das ABS mit dem ESA gekoppelt ist oder wolltest Du nur den 15.957 ten Beitrag schreiben.
    Gruß
    Gibst du wirklich freiwillig zu, dass du die beissend böse Ironie vom RO nicht bemerkt hast? Weiowei, du hast aber heut wirklich einen irre schlechten Tag!

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Gibst du wirklich freiwillig zu, dass du die beissend böse Ironie vom RO nicht bemerkt hast? Weiowei, du hast aber heut wirklich einen irre schlechten Tag!
    und schon ist der Zähler auf 2.372 gerutscht fast 3 in einer Reihe Tic Tac Toe

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    und schon ist der Zähler auf 2.372 gerutscht fast 3 in einer Reihe Tic Tac Toe
    Ist das dein heutiges Thema? Richte dich darauf ein, dass ich im Laufe des heutigen Tages noch ca. 5 Postings verfassen werde. PLus ein paar sinnleere Erwiderungen auf deine Posts
    Mann, komm mal wieder in die Reihe!

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #26
    [QUOTE=Nordlicht;946747]Ignoriere das Forum, wenn es um solche Fragen geht. Der Tenor wird meist sein, dass du im Grunde ein Vollidiot bist, überhaupt eine BMW zu kaufen.
    Von kaputtem ESA berichtet ja kaum wer, nur die Dämpfer sind mal undicht, mal nicht. Was aber nichts miteinander zu tun hat. Es gibt einige bekannte und viele unbekannte Fahrwerksdoktoren. Keiner von denen musste 26 Semester Atomphysik studieren, sondern macht einfach nur (s)ein gutes Handwerk. Folglich bist du nicht auf die zwei, drei Grossen angewiesen, sdondern kannst dich in der örtlichen MX-Szene umhören. Da kennt jeder jemand, der für schmales Geld so etwas Lächerliches wie einen Dämpfer schnell mal eben in Form bringt! Nur hier tun einige, als sei das neben dem Flug zum Mars die schwierigste und teuerste Sache der Welt. Wenn dann noch etwas Halbwissen und Missgunst dazukommen, dann.... aber das kannst du ja selbst hier nachlesen, was dann für Posts entstehen.
    Danke für diesen Beitrag. Damit kann ich was anfangen.
    Mein Problem ist, ums noch mal zu verdeutlichen, daß ich mir extra ne neue GS ohne ESA usw bestellt bestellt hatte, die leider nach drei Tagen und 180 KM auf der Uhr geschrottet habe. Lieferzeit bei Neubestellung knapp drei Monate - zu lang- kann somit nur schon vom schon bestellte GS bekommen, die ziemlich komplett ausgestattet sind, also zusätzlich mit ESA/RDC/Traktionskontrolle.Sachen die ich bisher nicht vermißt hatte. Somit ist die Überlegung halt, gesetz den Fall, ich komm mit dem klar so eine zu kaufen, trotz des Mehrpreises.
    Denn über undichte ESA Federbeine liest man oft Negatives, wenn aber alles einigermaßen im Grünen Bereich ist, werde ich halt so eine tiemlich komplett ausgestattete GS kaufen.
    MfG
    Boxerdriver

  7. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #27
    Mach das ich finde das ESA eine schöne Sache und würde es immer wieder kaufen .

  8. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Deine war aber wahrscheinlich noch in der Garantie?
    Nein, die Garantie war bereits ein halbes Jahr abgelaufen und ich habe auch keine Garantieverlängerung. BMW übernahm die Kosten auf Kulanz.

  9. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #29
    Ich habe eine 08 er ADV und bin mit den ESA-Funktionen sehr zufrieden.Über die Qualität der verbauten Showa Dämpfer gibt es nur ein Urteil,absoluter Schrott. Habe jetzt 40 Tkm. drauf und musste Ölverlust hinten feststellen. Da ich viel mit Gepäck unterwegs bin und die Federung sowieso zu wünschen übrig lässt habe ich mir jetzt das Öhlins ESA bestellt. Am Donnerstag wirds montiert und dann übers Wochenende ausgiebig getestet...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Es regt sich halt leichter über Flugrost auf den Sturzbügeln oder Schraubenköpfen auf.

    Las mal hören was Dein Popometer sagt.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte