Ergebnis 1 bis 5 von 5

Laser Duotech

Erstellt von speedster, 08.06.2011, 14:57 Uhr · 4 Antworten · 1.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard Laser Duotech

    #1
    Ich hatte mal auf meiner Bandit 1200 einen Laser Duotech drauf und war sehr zufrieden damit. Es war eine deutliche Leistungssteigerung festzustellen und der Sound....
    Bei dem Laser kann man ja den DB-Eater Einsatz austauschen. Hat das jemand bei der GS mit 72 KW schon mal probiert? Wie schaut's leistungsmässig aus und ist die Lautstärke mit dem Endstück ohne ABE noch vertretbar?
    Ich weiss, dass es den Test in "Motorrad" gegeben hat und ich habe ihn gelesen. Der Laser schneidet da gar nicht so gut ab, allerdings haben die auch nur mit dem legalen Endstück getestet.
    Bei der Bandit war es so, dass die Geräuschentwicklung erst bei höheren Drehzahlen mit dem mitgelieferten Sport-DB Eater heftig wurde. Im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen war er, zumindest subjektiv, kaum lauter.

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #2
    Hallo Speedster

    Habe eine 12er GS und eine 12er Bandit, die Bandit hat mit jedem Zubehör Endtopf mehr Leistung als mit dem Originalen weil sie über den Endschalldämper Gedrosselt ist. Das ist bei der GS nicht der Fall und Du wirst mit fast keiner Auspuffanlage merklich mehr Leistung bei der GS erhalten, ausgenommen SR Racing aber dann komplett mit Krümmer und ESD. Wobei die mehrtleistung wie Du sie von der Bandit gewonnt bist wirst Du bei der GS nicht finden.

    Gruß Simon

  3. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hallo Speedster,

    fahre eine R1200GS Bj.08/2004 72Kw.

    Habe mir auch den Laser Duo Tech zugelegt und bin damit ganz zufrieden.
    Sound ist wesentlich besser als der Originale. Bei der Leistung habe ich das Gefühl,dass sie in der Mitte besser durchzieht. Wenn ich den illegalen Einsatz montiere klingt sie schon ganz schön laut (hört sich nicht mehr legal an).
    Die Leistung und der Durchzug sind merklich geringer, wobei sich es rein akustisch nach viel mehr anhöhrt (haupsächlich in Ortschaften). Außerdem kann man durch die riesige Endtopfmündung, übertrieben gesagt, bis zum Kat schauen, natürlich auch die Rennleitung (fällt jedem direkt auf).

    Bin aber seit inzwischen 20.000 Kilometern super zufrieden und fahre mit legalem Db-Eater. Bei mir wurde der Endtopf nach einiger Zeit etwas lauter und klingt noch kerniger.

    Gruß Aihla

  4. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Ja vielen Dank für die Infos. Der SR scheint der Einzige zu sein der mehr Leistung bring. Da muss ich noch etwas sparen.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von speedster Beitrag anzeigen
    Ja vielen Dank für die Infos. Der SR scheint der Einzige zu sein der mehr Leistung bring. Da muss ich noch etwas sparen.

    Genau so ist es aber wie gesagt erwarte keine Wunder. Leistungazuwachs wie bei der Bandit is nicht.

    Gruß Simon


 

Ähnliche Themen

  1. Laser Duotech /Wunderlich Powergun 2
    Von flyinggs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 07:22
  2. Suche Db Eater Laser Duotech 1200 GS
    Von adler5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 09:40
  3. Suche Db Eater Laser Duotech 1200 GS
    Von adler5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:55
  4. Laser Duotech R1200 GS
    Von gsdriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 11:15
  5. Laser-Duotech Auspuff für R1200GS
    Von gstrecker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 19:15