Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lastwechselgeräusch

Erstellt von ice-T, 25.05.2016, 14:35 Uhr · 9 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Lastwechselgeräusch

    #1
    moin,

    ich bin kürzlich mal eine kurze Strecke mit einem anderen Helm ( ohne dichtende Halskrause gefahren ) und
    habe mich doch ziemlich erschrocken/gewundert über das plötzlich deutlich hörbare Lastwechselklacken beim
    Übergang in den Schiebebetrieb.
    Die 2008 MÜ hat zwar erst 21 000 km aber ich fand es recht stark.
    Leider kann ich es ja jetzt nicht in der Heftigkeit beschreiben.
    Kommt es erfahrungsgemäß aus dem Getriebe oder aus dem Kardan?
    Wie groß darf der Lehrweg ( cm am Umfang ) des Hinterrades auf dem Hauptständer bei eingelegtem Gang sein?

    dankbar für infos

    Knut

  2. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Servus. Lass Dich von den lauten Geräuschen in den ersten beiden Gängen nicht verunsichern. Die GS kann schon sehr laut werden.
    Am Reifen ist im ersten Gang so um 5 cm noch normal.
    Ich habe vorher eine Transalp und eine Ducati gefahren. Befindet BMW dachte ich am Anfang die ist komplett kaputt, als ich den Lastwechsel mal nicht so weich hinbekommen habe.

  3. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #3
    Mein Gott.........
    fahrt doch Eure Gs einfach und hört auf die Flöhe husten zu hören.......
    Habe auch ne 2008 er. Und stellt Euch vor.... sie macht Geräusche
    Aber sie fährt. Und das einwandfrei......... seit Jahren
    Unglaublich, ist es doch ne GS die dauernd kaputt oder sonst was ist
    Manchmal glaube ich, ich habe die einzigst fehlerfreie GS die jemals gebaut wurde wenn ich das alles hier lese......
    Hört auf euch nen Kopf zu machen und fahrt einfach

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Das kann nicht sein, ich hab ja schon die einzig Fehlerfreie

  5. Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Die armen BMW Händler
    Die tun mir echt Leid

  6. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Alles kein Problem. Und den :-) werde ich eh nicht nerven. Die GS läuft super und macht eine Menge Spaß.

    Zitat Zitat von amas Beitrag anzeigen
    Mein Gott.........
    fahrt doch Eure Gs einfach und hört auf die Flöhe husten zu hören.......
    Habe auch ne 2008 er. Und stellt Euch vor.... sie macht Geräusche
    Aber sie fährt. Und das einwandfrei......... seit Jahren
    Unglaublich, ist es doch ne GS die dauernd kaputt oder sonst was ist
    Manchmal glaube ich, ich habe die einzigst fehlerfreie GS die jemals gebaut wurde wenn ich das alles hier lese......
    Hört auf euch nen Kopf zu machen und fahrt einfach

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #7
    @ice-T

    Richtig gehandelt!

    Wenn man mit welcher Technik auch immer (noch) nicht wirklich vertraut ist, ist es keine Schande, sich bei einem befremdlich wirkenden Verhalten an erfahrene Benutzer derselben zu wenden, z.B in einem Forum

    Dabei braucht man allerdings ein etwas dickeres Fell.
    Noch dicker müsste es aber sein, nicht zu fragen, und hinterher bei der Beschreibung eines Ausfalles den Spott zu ertragen.

    Gruß
    Othello

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #8
    Bei den alten 2-Ventilern hieß es immer...

    So lange er Geräusche macht, läuft er....nachdenken sollte man dann, wenn man keine Geräusche mehr hört. Dann ist was kaputt

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    @ice-T

    Richtig gehandelt!

    Wenn man mit welcher Technik auch immer (noch) nicht wirklich vertraut ist, ist es keine Schande, sich bei einem befremdlich wirkenden Verhalten an erfahrene Benutzer derselben zu wenden, z.B in einem Forum

    Dabei braucht man allerdings ein etwas dickeres Fell.
    Noch dicker müsste es aber sein, nicht zu fragen, und hinterher bei der Beschreibung eines Ausfalles den Spott zu ertragen.

    Gruß
    Othello
    Ne das sollte kein Spott sein.... um Gottes willen......
    Nur ne GS macht hier und da schon mal nen Geräusch
    Beim PKW macht man sich doch auch nicht gleich irre wenn mal etwas was anders klingt
    Also fahrt und gut
    So schlecht ist die GS nicht

  10. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein, ich hab ja schon die einzig Fehlerfreie
    .....dann sind die wohl am gleichen Tag vom Band gelaufen
    Puhhh..... Glück gehabt