Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Laufleistung Vorderreifen.....

Erstellt von Soran, 21.12.2013, 09:45 Uhr · 62 Antworten · 6.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #21
    Hallo und danke für die vielen und meist auch hilfreichen Antworten :-)
    Dass bei 1,6mm Schluss ist, ist mir auch klar.....vielen herzlichen Dank Topas für diese hilfreiche Erklärung.
    Mein Vorderreifen (Tourance alt) hat aber noch 4mm in der Mitte...nach fast 9.000km. Wieviel mm er neu hatte, weiß ich nicht.
    Ausserdem nutzen sich die letzten Milimeter meist schneller ab als die ersten.

    Meint ihr mein Vorderreifen mit 4mm hält noch einen neuen Hinterreifen aus (bei mir hält der Tourance-alt hinten etwa 11.000km).
    Hab nämlich keine Lust zweimal zum Reifenhändler zu rennen. Dann schmeiß ich besser gleich beide runter und mach 2 neue Anakee-3 drauf.

    Gruß
    Soran

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #22
    mach komplett neu.... besser für uns alle....

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #23
    Hallo Soran,

    du hast noch nicht viel Profil "gelassen", schau mal hier:

    Tourance Profiltiefe

    Gruß, Gaby

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von wehretaler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    schaut mal hier: Reifenverschleißanzeige



    Grüße vom wehretaler
    Ich habe bei meinen Reifen immer weniger als 1,6 gemessen

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen

    Meint ihr mein Vorderreifen mit 4mm hält noch einen neuen Hinterreifen aus (bei mir hält der Tourance-alt hinten etwa 11.000km).
    Hab nämlich keine Lust zweimal zum Reifenhändler zu rennen. Dann schmeiß ich besser gleich beide runter und mach 2 neue Anakee-3 drauf.

    Gruß
    Soran
    Jeder pflegt einen unterschiedlichen Fahrstil.....
    Gas nach der Kurve, Gas aus der Kurve raus,
    bremsen vor der Kurve....in die Kurve rein......

    Spaß hast Du mit zwei neuen Wunschreifen aber eher

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #25
    Soran
    Im Zweifel immer an die eigene Gesundheit und Sicherheit ( auch die anderer)denken .Damit beantwortest du dir deine Anfrage selbst .
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #26
    Hallo Soran
    Lass sie alle Unken
    Habe selber 3 Satz Ur Tourance gefahren.Hinten hielten die zwischen 9 und 10,5tkm.Vorne und darauf bezog sich deine Frage,hat der Tourance neu in der Mitte 4,8mm und hielt bei mir zwische 12,5 und 16tkm.wobei mein Fahrprofil sehr kurvenreich und bergig ist.Mein Tipp,lass den vorderen drauf und hinten einen neuen.Beim Anakee 3 ist es bei mir übrigens umgekehrt,da hält der vordere ca 1/3 weniger wie hinten.
    Gruss
    voyager

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #27
    Hallo Voyager,

    danke für Deine Antwort, werde es genau so machen.
    Für hinten einen neuen "Ur"-Tourance ordern und den Vorderreifen belassen.


    Gruß
    Soran

  8. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #28
    Hallo Soran,
    ich schließe mich der Meinung von voyager voll an. meine neuen Next hatten vorne 4,8 und hinten 8,5. Warum soll man einen 4 mm Reifen entsorgen, der noch etliche Tausend km laufen kann? Ich wechsle die Reifen immer unabhängig voneinander bei ca. 2 mm. Falls ich aber eine größere Tour vor mir habe, wird auch früher erneuert.

  9. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    hat aber noch 4mm in der Mitte
    Und wieviel ist es an den Seiten? Dort ist der Vorderreifen meistens um einiges früher am Ende. So wie ich es weiß, darf das Profil an keiner Stelle <1,6mm sein.

    Grüße,
    Olmimoe

  10. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #30
    Hallo Franz,

    der Gedanke ist schon richtig...solange man beim gleichen Reifen bleibt geht das auch problemlos. Möchte man aber das Modell wechseln, wird man stets gemeinsam (vorne und hinten) wechseln müssen....
    Kombinationen wie vorne Tourance EXP und hinten Tourance Next werden sicher nicht erlaubt sein.

    Gruß
    Soran


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tourance Vorderreifen 110/80/19 H
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 16:48
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Vorderreifen
    Von andyschwietzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:37
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!
    Von hardy.b im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:23
  4. Biete Sonstiges GS Vorderreifen, Koffer
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:34