Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Laufleistung Vorderreifen.....

Erstellt von Soran, 21.12.2013, 09:45 Uhr · 62 Antworten · 6.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #41
    Über Laufleistungen von Reifen zu diskuttieren ohne dass man dessen Fahrer öfters mal beim Fahren gesehen hat, ist sinnlos.

    Meistens wird auch nicht geschrieben wie die Kilometer zusammen kommen:
    -Jeden Tag ins Geschäft und dabei im Stau stehen, verbraucht i.d.R. sehr wenig Reifen.
    -Mehrwöchige Fernreisen verbraucht i.d.R. mittelmäßig Reifen.
    -Nach Feierabend und/oder an den wenigen freien Tagen die ........(*) raus lassen, das kostet Reifen.


    Gruß
    Jochen

    Edit:
    (*)Hier wird D.R.E.C.K.S.A.U zensiert.

  2. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #42
    Hi,

    ich will das bei mir mal so erklären:
    Mopped gekauft im Juni mit ca. 2350 Km, Reifen 2 Jahre alt. Da in den ersten 2 Jahren die Q so gut wie nie
    bewegt wurde ist ja wohl der Reifen ein bisschen "ausgehärtet" aber nicht mehr so "griffig". Vlt. erklärt das die unterschiedlichen Laufzeiten bzw. km.

    Grüße

    Bernd

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich lese hier von hohen 4-Stelligen bzw. 5-Stelligen Km-Leistungen . . . wie macht ihr das ???
    Ich habe jetzt 20. tKm und den 4. Satz Reifen drauf . . . und ich wechsele erst wenn's unbedingt sein muss.
    Und die sind meistens vorne und hinten gleichzeitig fällig . . .
    Ich bin bei solchen Leistungen auch immer neidisch, aber mit Reifen sparen habe ich einfach keinen Spass.
    Der Tourance machte um 5000km, die jetzigen Sportreifen zwischen 2500 und 4000km

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #44
    Hallo Soran, wie besprochen.
    Gruß, höRnche

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich lese hier von hohen 4-Stelligen bzw. 5-Stelligen Km-Leistungen . . . wie macht ihr das ???
    Ich habe jetzt 20. tKm und den 4. Satz Reifen drauf . . . und ich wechsele erst wenn's unbedingt sein muss.
    Und die sind meistens vorne und hinten gleichzeitig fällig . . .
    Also, 8k km sind 8 Mm - nur so am Rande.

    5-stellig ist ganz einfach. Den Reifen am Rand und in der Mitte gleichmäßig abfahren und immer schön langsam. Die Frage war nicht, in Richtung Spaß am Fahren gestellt, sondern wie erreiche ich 5-stellige km Leistungen mit einem Satz Reifen. Fazit - je nach naturell ist das ganz einfach und spart Sprit.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #46
    OK, wenn ich Sprit und Reifen sparen möchte, setz ich mich auf die Terrasse

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #47
    Jeder nach seiner Façon ...

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #48
    OK, zu meiner Schande muss ich zugeben, die Terrasse ist nicht von BMW

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Also, 8k km sind 8 Mm - nur so am Rande.
    keine Ahnung was 8 Mm bedeutet
    aber 8K bedeutet 8000

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    keine Ahnung was 8 Mm bedeutet
    aber 8K bedeutet 8000
    Und was ist das in Metern?


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tourance Vorderreifen 110/80/19 H
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 16:48
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Vorderreifen
    Von andyschwietzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:37
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!
    Von hardy.b im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:23
  4. Biete Sonstiges GS Vorderreifen, Koffer
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:34