Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Laut Fahrgestellnummer ist mein Moped silber

Erstellt von dritter, 12.07.2014, 04:46 Uhr · 17 Antworten · 3.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Es ist relativ unwahrscheinlich dass im Werk die falsche Farbe montiert oder in den Papieren eingetragen wurde.

    Vermutlich war entweder die Maschine mit der richtigen Ausstattung aber falscher (nicht georderter) Farbe im Zulauf oder schon beim Händler herum gestanden. Er hat dann den gewünschten Lacksatz bestellt und montiert.
    Erstbesitzer muss es auch nicht gerade genau so genommen haben, denn die Farbe ist im Schein notiert. Wer kauft ein neues Motorrad und sieht das nicht??? Ein solches Fahrzeug würde ich erst gar nicht übernehmen, bzw. sobald ich es merke gleich reklamieren.

    2. Möglichkeit ist natürlich Sturz bzw. Unfall. Es wurden irgendwelche Teile montiert die verfügbar (günstig?) waren.
    Aber warum sollte der Erstbesitzer dann behaupten dass er die Maschine bereits so übernommen hat?
    Eine dumme Lüge die kaum glaubhaft erscheint, besser wäre es gewesen zu sagen die Farbe hat nicht (mehr) gefallen, deswegen wurde getauscht.

    Originalzustand ist es so nicht. Ob es dich oder den nächsten Besitzer stört sei dahin gestellt.
    Ich würde es so lassen und höchstens penibel kontrollieren dass ein Unfallschaden definitiv ausgeschlossen werden kann, das ist viel wichtiger als die eigentliche Farbe.

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard

    #12
    Meine 1150, Bj. 2001 ist laut BMW-Archiv auch silber mit schwarzer Sitzbank. In Wirklichkeit ist sie schwarz mit roter Sitzbank.

    Habe mir auch erst Gedanken gemacht, bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin... Ich vermute mal, dass das ein Fehler in der Datenbank ist.

    Unfall usw. schließe ich mal aus. Bei Autos kommt das hin- und wieder auch mal vor, dass die Außenfarbe nicht mit der tatsächlichen Farbe übereinstimmt. Warum auch immer?

    PS: Im Brief und im Schein ist unter dem Punkt Farbe ein "-".

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von dritter Beitrag anzeigen
    .....
    Sie ist Tansanit Blau und soll laut der Vin Titansilber sein
    .....
    Gefällt sie Dir in blau?
    Ja?
    Dann ist doch alles i.O.

    Wenn der Erstbesitzer sie so neu vom Händler hat, wäre mir der Rest bzw. die Ursache egal

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Meine erste 12er GS kam mit blauer Farbe zum Händler. Eine Woche später waren die Plastikteile schwarz.
    Meine zweite 12er GS stand mit silberner Farbe beim Händler. Eine Woche später waren auch deren Plastikteile schwarz.

    Was hat doch der gute Henry gesagt? Bei mir könenn Sie das T-Modell in jeder Farbe bekommen, vorausgesetzt, die Farbe ist schwarz. Recht hat er gehabt, der alte Ami.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #15
    Ich denke mal daß an Deiner Maschine der Lacksatz getauscht wurde, weil ein anderer Kunde zwar die Ausstattung, aber nicht den Farbton seiner künftigen GS haben wollte.
    In meinem Fall wurde es auch so gehandhabt, weil ein Austausch der Plastikteile einfacher zu händeln ist, als eine Karre komplett umzubasteln.
    Meine GS war damals schwarz, nun trägt sie rote Teile und Felgen mit Luftdrucksenoren, obwohl ich keinen Bordcomputer habe.
    Der Käufer einer anderen GS wird nun das gleiche Problem haben wie Du, gegebenenfalls auch nicht über einen Luftdruckverlust gewarnt
    Macht ja aber nix, Du hast Dir die Farbe ausgesucht, weil sie Dir gefiel.

    Gruß in die Runde

    Olaf

  6. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #16
    Bei meiner hat der Händler damals den falschen Farbcode in die Bestellung eingetragen. So kam sie als blau. Ich wollte aber Titansilber. Wurde dann nach viel hin und her aber getauscht.

  7. Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #17
    Scheint häufiger vorgekommen zu sein. Ist bei mir auch der Fall. Schiefer => weiss

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #18
    Othello ist blau (Das Ross, nicht der Reiter)



    Daran ist die BMW Niederlassung Stuttgart schuld


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Juhuuuu, endlich ist´s meine 11er !!!!
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:34
  2. Ist meine HP2 müde??
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 12:07
  3. Mein Moped dampft...
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:00
  4. Was ist meine Dicke Wert?
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 17:07
  5. Endlich gelöst: so ist mein TOMTOM montiert!
    Von simmerl im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:50