Lautes klackern beim drücken des Startknopf

Diskutiere Lautes klackern beim drücken des Startknopf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, letzte Woche Samstag (08.01.) habe ich meine "erste" 12er GS Model 08 vom Händler mit dem Hänger abgeholt. Da der Schnee nun...
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo zusammen,

letzte Woche Samstag (08.01.) habe ich meine "erste" 12er GS Model 08 vom Händler mit dem Hänger abgeholt.
Da der Schnee nun weg ist, wollt ich mal ne Runde drehen.

Jedoch springt sie nicht an.


Wenn ich den Anlasserknopf drücke ist nur ein lautes klackern zu hören, ein gelbes Dreieck und der Motorblock leuchtet in der Anzeige


Hat wer einen Tip woran das liegen kann
 
U

ulixem

Gast
Die Batterie ist zu stark entladen. Nachladen und hoffen , dass sie nicht defekt ist.
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
uups, kann das nach einer Woche sein?

Bei diesem Bike wurde letzte Woche die 20t Inpektion und Tüv gemacht.

Da war wohl alles o.k. auch als ich Sie geholt hab, ist der Verkäufer mit ihr fahrend zum Hänger gekommen.

Kann die Batterie so schnell kaput gehen?

Die Maschine stand ja nur.
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ein Ladegerät hab ich.

Somit werd ich das probieren.

Danke für den Hinweis.
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Viel Erfolg. Das BMW-Teil ?
Sorry, ich versteh die Frage nicht.

Die BMW ist die aus meiner Beschreibung R1200GS Mü, falls es das ist was Du meinst.

Worst Case hab ich ja die Car-Garantie des Freundlichen.

Aber ich häng die Batterie mal an das Ladegerät.
Schaden kann das sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei diesem Bike wurde letzte Woche die 20t Inpektion und Tüv gemacht.
wahrscheinlich genau deshalb.

Mit Sicherheit war der Tester angeschlossen, vielleicht etwas länger, dazu kein Ladegerät, anschließend nur zum TÜV und/oder auf den Anhänger gefahren ... und schon ist es so weit.

Die Batterie wurde nicht genügend ge- sondern nur entladen.
 
U

ulixem

Gast
Sorry, ich wollte nur wissen , ob du das Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose hast .
 
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Nein, ich hab ein Ladegerät von Saito.

Das hab ich schon mehrfach bei meinen bisherigen Bikes direkt an der Batterie genutzt.
Es führt eine Diagnose durch und Läd dann enprechend.

Ich hab das Gerät nun an die abgeklemmte Batterie angeschlossen, nun läd es erst mal.
Schau mer mal wie lang es dauert bis das grüne Lämpchen leuchtet.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Wenn die Batterie am Ende Ihrer Lebensdauer ist (nicht unwahrscheinlich) hilft das Laden evtl nicht mehr. Es ist tatsächlich so, dass die Battereie oft genug von einer Tankpause bis zur nächsten von "ohne Fehler" auf "geht garnicht mehr" ausfällt. Also einmal laden, dann muss es ohne Probleme gehen. wenn die Elektonik noch zickt oder ABS Fehler nach dem Losfahren anzeigt, Kannst Du dich schon von Deiner alten Batt verabschieden.
Ist bei der GS idR nach 2-3 Wintern zu erwarten.

Gruß
Berndt
 
Thema:

Lautes klackern beim drücken des Startknopf

Lautes klackern beim drücken des Startknopf - Ähnliche Themen

  • Lautes Klacken beim Schalten.

    Lautes Klacken beim Schalten.: Bei meiner GS 1200 K 50 (Bj. 2014) kracht es beim Einlegen des 1. Gangs laut, auch das Schalten in den anderen Gängen ist ziemlich laut. Ist das...
  • Lautes Klingeln / Klackern aus Motorbereich

    Lautes Klingeln / Klackern aus Motorbereich: Hallo Q Freunde, habe ein dickes Problem und komme nicht mehr wirklich weiter ! Folgender Sachverhalt: Ich habe ein lautes klingeln / klackern...
  • Springt nicht an, nur lautes klack

    Springt nicht an, nur lautes klack: Hallo zusammen, ich wollte vorhin das schöne Wetter nutzen und nochmal eine größere Tour machen und was ist? Nix ist... Meine 12er GS (BJ2005)...
  • lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???

    lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???: Hallo Gemeinde, mir ist vor ein paar Tagen etwas an meiner Q aufgefallen was mir absolut neu war und zwar: Wenn ich das Möppi z.B. in die...
  • Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder

    Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder: Hallo Gemeinde, ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer 1100er Q. Jetzt habe ich aber leider ein Problem mit ihr. Aus der Gegend des linken...
  • Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder - Ähnliche Themen

  • Lautes Klacken beim Schalten.

    Lautes Klacken beim Schalten.: Bei meiner GS 1200 K 50 (Bj. 2014) kracht es beim Einlegen des 1. Gangs laut, auch das Schalten in den anderen Gängen ist ziemlich laut. Ist das...
  • Lautes Klingeln / Klackern aus Motorbereich

    Lautes Klingeln / Klackern aus Motorbereich: Hallo Q Freunde, habe ein dickes Problem und komme nicht mehr wirklich weiter ! Folgender Sachverhalt: Ich habe ein lautes klingeln / klackern...
  • Springt nicht an, nur lautes klack

    Springt nicht an, nur lautes klack: Hallo zusammen, ich wollte vorhin das schöne Wetter nutzen und nochmal eine größere Tour machen und was ist? Nix ist... Meine 12er GS (BJ2005)...
  • lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???

    lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???: Hallo Gemeinde, mir ist vor ein paar Tagen etwas an meiner Q aufgefallen was mir absolut neu war und zwar: Wenn ich das Möppi z.B. in die...
  • Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder

    Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder: Hallo Gemeinde, ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer 1100er Q. Jetzt habe ich aber leider ein Problem mit ihr. Aus der Gegend des linken...
  • Oben